FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was?

Diskutiere FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe ein Problem mit meinem gebr. focus. Habe eine FB und leider keine Ahnung wie sie funktioniert. Ich kann momentan mit der FB mein Auto nur...

  1. frinda

    frinda Guest

    Habe ein Problem mit meinem gebr. focus. Habe eine FB und leider keine Ahnung wie sie funktioniert.
    Ich kann momentan mit der FB mein Auto nur öffnen, aber nicht abschließen. Abschließen muß ich dann mit dem Schlüssel und das geht wiederum nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite kann ich nur diese eine Tür verschließen und nicht alle.
    Manchmal piepst sie einmal, manchmal zweimal und manchmal auch 4 Mal - warum weiß ich nicht.
    Habe schon versucht den Schlüssel neu zu kodieren, hat aber auch nichts geändert. Dann habe ich versucht auf der Fahrerseite den Schlüssel einmal nach links und einmal nach rechts zu drehn (hab irgendwo gelesen das ich dadurch zumindestens zukünftig auf der Fahrerseite abschließen könnte), aber auch nichts.
    Jetzt denke ich es wäre am Besten jemanden zu finden, welcher mir die Funktionen einfach mal erklärt. Irgendwas muß das ja bedeuten das gepiepse usw.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüßle
    Frinda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 02.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    und du hast auch eine originale fb? also bei meinen ehemaligen fofo aus bj00 hat nie was gepiepst...aber gut,da ging auch die fb.
    aber wenn auch das abschließen mit dem schlüssel nicht richtig funktioniert,vermut ich hat es mit der fb selbst gar nichts zu tun sondern das ein stellmotor von der zv spinnt...aber wie gesagt,is nur ne vermutung
     
  4. #3 FocusZetec, 02.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Bedienungsfehler, sondern da liegen, so wie es sich anhört, mehrere Defekte vor ...

    Schau mal ob du die Zentralverriegelung arbeiten hörst wenn du über die Fernbedienung das Auto schließt? Wenn du nichts hörst ist die Fernbedienung kaputt ...

    Wenn man mit dem Schlüssel das Auto nicht über den Schließzylinder der Fahrertüre schließen kann ist an der der Türe das Schloss (ZV-Einheit) defekt ...
     
  5. frinda

    frinda Guest

    Wenn ich die ZV betätige höre ich, wie die Türen verschlossen werden und wenn ich versuche das Auto mit der FB zu öffnen geht das auch. Nur das Verschließen geht halt nicht mit der FB und dann muß ich immer wieder ums Auto rumlaufen um an der Beifahrerseite abzuschließen, weil von der Fahrerseite aus sonst nur die Fahrertür verschlossen wird.

    Habe gelesen, daß man die Tür, über die man zentral verriegeln will auch programmieren kann. Da war was wie einmal nach links und dann nach rechts drehen und die FB drücken oder so. Habs natürlich versucht, hat aber nichts geändert. Ist sowas überhaupt möglich?

    Vielleicht ist das gepiepse ja auch von der Diebstahlsicherung, weil bei jedem pieps auch die Alarmanlage blinkt!?

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

    Danke jedenfalls für die Antworten...

    Grüßle

    Frinda
     
  6. #5 FocusZetec, 03.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das alles war ja schon bekannt ;-)

    Die Frage ist aber hörst du die Zentralverriegelung arbeiten wenn du über die Fernbedienung das Auto schließt?

    Das du über die linke Türe dein Auto nicht schließen kannst liegt zu 99,9% an dem Schloss selber...

    sowas gibt es nicht, wie schon erwähnt ist es kein Programmier Fehler sonder da liegen Defekte (kaputte Bauteile) vor.
     
  7. #6 Dorminator, 03.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich denke mal,sie meint eher das man einstellen kann ob nur die fahrertür aufgehen soll oder alle.
    also beim mk2 kann man das einstellen wie man es braucht...zu und auf auf der fb für einige sekunden drücken und es wird umgestellt...also drücken auf öffnen auf der fb,nur die fahrertür wird entriegelt oder je nachdem wie es eingestellt ist,alle türen werden entriegelt.
    auch der mk1 hatte diese funktion aber denk zumindest bei den ersten musste man das in der werkstatt umstellen lassen.
    allerdings kanns daran nicht liegen,weil wenn man mit schlüeel das schloss betätigt hat,gingen zumindest alle türen zu,egal wie man es eingestellt hatte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was?

Die Seite wird geladen...

FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

    Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...