FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was?

Diskutiere FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe ein Problem mit meinem gebr. focus. Habe eine FB und leider keine Ahnung wie sie funktioniert. Ich kann momentan mit der FB mein Auto nur...

  1. frinda

    frinda Guest

    Habe ein Problem mit meinem gebr. focus. Habe eine FB und leider keine Ahnung wie sie funktioniert.
    Ich kann momentan mit der FB mein Auto nur öffnen, aber nicht abschließen. Abschließen muß ich dann mit dem Schlüssel und das geht wiederum nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite kann ich nur diese eine Tür verschließen und nicht alle.
    Manchmal piepst sie einmal, manchmal zweimal und manchmal auch 4 Mal - warum weiß ich nicht.
    Habe schon versucht den Schlüssel neu zu kodieren, hat aber auch nichts geändert. Dann habe ich versucht auf der Fahrerseite den Schlüssel einmal nach links und einmal nach rechts zu drehn (hab irgendwo gelesen das ich dadurch zumindestens zukünftig auf der Fahrerseite abschließen könnte), aber auch nichts.
    Jetzt denke ich es wäre am Besten jemanden zu finden, welcher mir die Funktionen einfach mal erklärt. Irgendwas muß das ja bedeuten das gepiepse usw.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüßle
    Frinda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 02.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    und du hast auch eine originale fb? also bei meinen ehemaligen fofo aus bj00 hat nie was gepiepst...aber gut,da ging auch die fb.
    aber wenn auch das abschließen mit dem schlüssel nicht richtig funktioniert,vermut ich hat es mit der fb selbst gar nichts zu tun sondern das ein stellmotor von der zv spinnt...aber wie gesagt,is nur ne vermutung
     
  4. #3 FocusZetec, 02.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Bedienungsfehler, sondern da liegen, so wie es sich anhört, mehrere Defekte vor ...

    Schau mal ob du die Zentralverriegelung arbeiten hörst wenn du über die Fernbedienung das Auto schließt? Wenn du nichts hörst ist die Fernbedienung kaputt ...

    Wenn man mit dem Schlüssel das Auto nicht über den Schließzylinder der Fahrertüre schließen kann ist an der der Türe das Schloss (ZV-Einheit) defekt ...
     
  5. frinda

    frinda Guest

    Wenn ich die ZV betätige höre ich, wie die Türen verschlossen werden und wenn ich versuche das Auto mit der FB zu öffnen geht das auch. Nur das Verschließen geht halt nicht mit der FB und dann muß ich immer wieder ums Auto rumlaufen um an der Beifahrerseite abzuschließen, weil von der Fahrerseite aus sonst nur die Fahrertür verschlossen wird.

    Habe gelesen, daß man die Tür, über die man zentral verriegeln will auch programmieren kann. Da war was wie einmal nach links und dann nach rechts drehen und die FB drücken oder so. Habs natürlich versucht, hat aber nichts geändert. Ist sowas überhaupt möglich?

    Vielleicht ist das gepiepse ja auch von der Diebstahlsicherung, weil bei jedem pieps auch die Alarmanlage blinkt!?

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

    Danke jedenfalls für die Antworten...

    Grüßle

    Frinda
     
  6. #5 FocusZetec, 03.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das alles war ja schon bekannt ;-)

    Die Frage ist aber hörst du die Zentralverriegelung arbeiten wenn du über die Fernbedienung das Auto schließt?

    Das du über die linke Türe dein Auto nicht schließen kannst liegt zu 99,9% an dem Schloss selber...

    sowas gibt es nicht, wie schon erwähnt ist es kein Programmier Fehler sonder da liegen Defekte (kaputte Bauteile) vor.
     
  7. #6 Dorminator, 03.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich denke mal,sie meint eher das man einstellen kann ob nur die fahrertür aufgehen soll oder alle.
    also beim mk2 kann man das einstellen wie man es braucht...zu und auf auf der fb für einige sekunden drücken und es wird umgestellt...also drücken auf öffnen auf der fb,nur die fahrertür wird entriegelt oder je nachdem wie es eingestellt ist,alle türen werden entriegelt.
    auch der mk1 hatte diese funktion aber denk zumindest bei den ersten musste man das in der werkstatt umstellen lassen.
    allerdings kanns daran nicht liegen,weil wenn man mit schlüeel das schloss betätigt hat,gingen zumindest alle türen zu,egal wie man es eingestellt hatte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was?

Die Seite wird geladen...

FB für focus Bj99 Funktionen? Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...