Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA FB für Standheizung

Diskutiere FB für Standheizung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich wollte mal wissen ob hier schon jemand erfahrung damit gemacht hat an eine ab Werk eingebaute standheizung (ebersbächer) eine...

1. #1 Sebastian B., 03.06.2011
    Sebastian B.

Sebastian B. Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011 2.0 TDCI 120KW
    Hallo ich wollte mal wissen ob hier schon jemand erfahrung damit gemacht hat an eine ab Werk eingebaute standheizung (ebersbächer) eine fernbedienung nachzurüsten?

leider weiss ich nicht einmal eine modellbezeichnung der heizung da dazu in meinen unterlagen garnichts verwerkt ist!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexStihl, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    AlexStihl

AlexStihl Neuling

Fahrzeug:
    FF 2, 1.6
  4. #3 AlexStihl, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    AlexStihl

AlexStihl Neuling

Fahrzeug:
    FF 2, 1.6
    Der entwickler sagt, dass jetzt gibt es keine version für den C-Max 2011. Jetzt gibt es eine fernbedienung standheizung für Focus 2, Kuga und C-Max 1. Version C-Max 2 wird im 2012 fallen. Sie können ihn bei fragen zu ihrer eigenen zu kontaktieren http://autoplugin.ru/contacts.html

5. #4 Kampfschlumpf, 25.01.2012
    Kampfschlumpf

Kampfschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Sehr interessant

Bin ja gespannt, ob es noch möglich ist nachträglich eine FB zu installieren!

Eine Schande für Ford, dass man diese nicht ab Werk mitbestellen kann!! :mies::mies::mies::mies::mies::mies::mies:

Bin noch dabei als Ausweicher ein passendes GSM Modul zu finden.
    Ist aber doch schwerer als Gedacht und deswegen hoffe ich auf diese Variante.

Gruß

6. #5 AlexStihl, 25.01.2012
    AlexStihl

AlexStihl Neuling

Fahrzeug:
    FF 2, 1.6
  7. #6 Andy_xf, 25.01.2012
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
  8. #7 AlexStihl, 03.10.2012
    AlexStihl

AlexStihl Neuling

Fahrzeug:
    FF 2, 1.6
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 03.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich habe mal bei einem galaxy 2011 eine standheizung mit funkvernbedienung nachgerüstet , dabei war es notwendig die CCC umzuprogrammieren , damit dies alles richtig funktioniert hat .
    genauso ist es auch beim galaxy, wenn der vorhandene zuheizer auf standheizung umprogrammiert werden und das ganze dann auch über eine funke bzw handy funktionieren soll .

und fals der c-max mk2 über eine eben solche CCC verfügt wird es warscheinlich ebenso sein , fals es bereits ein FB-Modul für den c-max gibt .

10. T212

T212 Benutzer

11. #10 hubi85120, 15.10.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Kleiner Hinweis - alle Umbauten, die das Ein-/Ausschalten der Standheizung beeinflussen lassen die BE der Standheizung erlöschen, sofern für den Umbaukit nicht eine eigene BE vorhanden ist. Die hab ich bei dieser Lösung nicht gefunden.

Man sollte sich daher im Klaren sein, dass im Brandfall der Versicherungsschutz futsch ist und aufmerksame Werkstätten im Rahmen einer Garantiereparatur im CAN-relevanten Umfeld die Kostenweitergabe an den Garantiegeber verweigern

12. #11 Sebastian B., 01.11.2012
    Sebastian B.

Sebastian B. Neuling

Fahrzeug:
    nun gut ich hab es bestellt und werde es mal testen das ich endlich die heizung anbekomme ohne vorher zum kalten auto laufen zu müssen

13. oldaok

oldaok Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2007, 1,6TDCI

Ich bin auch am Überlegen ob ich das Teil bestelle. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit dem Anbieter und dem Tool postest. :top1:

Welche Version hast du denn bestellt?

14. #13 v6-racer, 26.11.2012
    v6-racer

v6-racer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6TDCI Titanium Kombi Bj.2012
    For
    Hallo
    gibt es schon erste Erfahrungen zum Autoplugin Modul? Überlege auch schon eine Weile aber habe mich bisher noch nicht getraut es zu bestellen.

Würde mich freuen, etwas mehr darüber zu erfahren.

Danke

15. #14 Sebastian B., 27.11.2012
    Sebastian B.

Sebastian B. Neuling

Fahrzeug:
    ja wie schon gesagt ich habe es bestellt kam auch nach ca 3 Wochen der einbau war absolut einfach und in 5 minuten erledigt!
    und das beste an der ganzen sache ist es macht genau das was es soll !!!!
    der support der firma ist auch super die haben sich gleich bei mir gemeldet ob alles funktioniert und ob es probleme gibt und als krönung schicken sie mir noch ein modul zum testen mit einer neueren software! anscheinend haben die in st petersburg keinen grand c-max zum testen!:lol:

bestellt hatte ich die einfache version die mit dem original ford schlüssel betätigt wird und jetzt noch mit einem gsm modul erweitert wird!

falls jemand verbindlich interesse hat einfach mal melden da ich mit der firma ja in engem kontakt stehe vieleicht kann man sich ja die versandkosten von immerhin fast 40 euro teilen oder so bzw ne sammelbestellung machen!

16. #15 C-Mäx_xf, 27.11.2012
    C-Mäx_xf

C-Mäx_xf Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2011, EcoBoost

...ich wär dabei !:top1:

17. #16 Sebastian B., 28.11.2012
    Sebastian B.

Sebastian B. Neuling

Fahrzeug:
    ok super schreib mir doch mal auf meine mail adresse welche variante du haben möchtest und dann horch ich mal nach dem preis

sebastian.buch@gmx.de

18. #17 v6-racer, 28.11.2012
    v6-racer

v6-racer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6TDCI Titanium Kombi Bj.2012
    For
    Hallo Sebastian,

ich bin zwar daran interessiert, aber muss noch ein paar Monate warten. Ist mir gerade nicht möglich [​IMG][​IMG]

Was für ein GSM Modul willst du denn Anschließen? Geht das dann auch noch mit der Plug and Play Verbindung oder muss man die Verkabelung anpassen? Und was würde das dann kosten?

Danke schon mal für deine Antworten.

Gruß
    Dietmar

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sebastian B., 29.11.2012
    Sebastian B.

Sebastian B. Neuling

Fahrzeug:
    die verkabelung muss angepasst werden das heisst der obd kann bleiben aber das gsm modul (ca 100euro) muss an das rcp modul angeschlossen werden

ist aber eigentlich kein grosser akt da das gsm modul nur ein + signal auf einer leitung bringt zum einschalten und auf einer zweiten das selbe zum abschalten der heizung also 2 kabel an das rcp anschliessen und noch mal 2 kabel zur stromversorgung des gsm moduls

21. T212

T212 Benutzer

Und das Standard-Modul wird einfach auf den OBD2 gesteckt und gut?

Man kann nur hoffen, dass die Jungs beachten, dass sie zumindest die Batteriespannung überprüfen müssen. Ich kenne das aus einem Bastelmodul für den Opel Astra, das diverse Funktionen nachgerüstet hat. Das hat auch wunderbar funktioniert, bis der Winter kam...

Das Anstecken des Moduls sorgte dafür, dass der gesamte CAN-Bus aktiv blieb und deshalb diverse Steuergeräte nicht in den Ruhezustand gegangen sind. Ein paar Tage und die Batterie ist leer gelutscht.

Thema:

FB für Standheizung

Die Seite wird geladen...

FB für Standheizung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  2. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger 2016 und Standheizung

Ranger 2016 und Standheizung: Hallo, Ich habe keine Frage, ist eher eine Zusammenfassung von ergoogelten und beobachteten Informationen zum Thema Standheizung - vielleicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...