Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FB geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Davey, 30.03.2012.

  1. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,

    Meine Fernbedienung geht nicht mehr. Jemand schon einmal so ein Problem gehabt?
    Habe die Batterie gewechselt aber ohne Erfolg. Muss jetzt immer normal aufschließen,...
    Kann jemand weiterhelfen???

    Gruß :rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 30.03.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ist es die Ovale?

    entweder haben die kontakte keinen richtigen kontakt mehr zur batterie,oder neu anlernen

    wie das anlernen funktioniert,steht in der bedienungsanleitung ;)
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. :weinen2:
    Man musste zuletzt schon mehrmals drücken bis die ZV reagierte.
    Ich dachte auch an die Knopfzelle,aber nach wechseln und neu anlernen geht sie trotzdem nicht.
     
  5. #4 Ford-Coyote, 30.03.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    mach folgendes:

    batterie raus

    unten siehst du kontakte,diese ein bissl vorsichtig hochbiegen,GANZ VORSICHTIG

    und im deckel sind ebenfalls kontakte,diese ebenfalls,VORSICHTIG,hochbiegen

    so hab ich die bei meinem mk2 mondeo wieder funktionstüchtig bekommen

    alles nur wenns die ovale ist

    ich hoff ma danach funzt sie wieder ;)
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Danke dir.
    Das hatte ich schon gelesen und dachte auch das könnte es sein,aber leider rührt sich trotzdem nix.
    Da ich bald sowieso zu Engin fahre,sollen die sich mal drum kümmern.
     
  7. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Funktioniert

    Hallo,

    Meine FB geht wieder. :)
    Batterie gewechselt und dann "Programmiert"
    (Ins Zündschloss und 4 x auf Stellung 2 gedreht, dann alle Knöpfe nacheinander am Schlüssel gedrückt)
     
  8. #7 Ford-Coyote, 01.04.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ahhhh ein Holzmindener wa ;)

    ich bin ganz in deiner nähe kollege :boesegrinsen::lol:
     
  9. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Nicht ganz. :)
    Ich hab den Focus nur da gekauft.
    Der stand noch in der ehemaligen Zweigstelle in Höxter.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    So,war heute beim freundlichen. Auch dort trotz neuer Batterie tat sich nix.
    Angeblich der Sender im Schlüssel hinüber. Nächste Woche will er mich anrufen und mir entweder nen Preis dafür sagen oder nach Rücksprache mit dem Chef auf Kulanz abwickeln.
    Weiss denn jemand vieleicht was das Teil kosten würde,weil er auch schon in der Situation war?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das funkei kostet UVP 115,-€
    und
    die klappschlüsselfunke, wenn ich mich recht erinnere um die
    75,- .
     
Thema:

FB geht plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

FB geht plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...