FB ja oder nein !!!???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hobbyschrauber, 10.03.2008.

1. #1 Hobbyschrauber, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

Hallo Gemeinde,
    Wie kann ich rausfinden ob mein Mondeo eine FB vebaut hat oder nicht und wenn ja Funk oder Infrarot????
    Ich war beim Händler das der mal im Computer nachsehen kann aber das einzige was er gesehen hat war das der Mondeo von Holland kommt also ein Rehimport oder so (jetzt weiß ich auch warum der Anhängerkupplung hat :lol::lol::lol:...)
    Mal zum Auto, EZ 04.1997 - V6 Duratec - CHIA aber irgendwie anders als in Germany...

Danke im vorraus und viele Grüße
    Andreas

PS: ich stelle mal noch die Fahrzeug Ident NR ein, vieleicht hilfts ja....

--WFONXXGBBNVU28754-- -BNP-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.03.2008
  4. #3 Hobbyschrauber, 10.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

Hallo,
    ist nicht schlecht aber hilft mir nicht so richtig weiter.
    Sind alle ZV Module hinterm Handschuhfach? dann schaue ich morgrn mal nach und gebe NR durch oder wenn ihr was braucht sagt ruhig bescheid..
    Aber danke schon mal.

Viele Grüße
    Andreas

5. #4 Hobbyschrauber, 12.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

Hallo zusammen,
    hab mir dann mal ebend die Finger gebrochen um zu schauen was da auf dem Modul drauf steht. Also das müßte ja dann so ein rosaner aufkleber sein und da steht
    Part Number 97BG 15K600AA CL

und irgendwas von Alarm steht da auch noch.... hat jemand eine Ahnung ???

Viele Grüße Andreas

6. #5 MucCowboy, 12.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    VU in der Fahrgestellnummer zeigt, dass der Wagen im Februar 1997 vom Band lief. Also hat er - wenn - Funk-Fernbedienung, die IR-FFB gab es nur bis 12/96. Gleichzeitig ist damit klar, dass ein Modul drin sein muss.

EDIT: Ach, jetzt sehe ich, Du hast die Bauteilenummer schon abgelesen. 97.... bestätigt meine Angaben.

Richtig, auf dem Etikett steht auch was mit "Alarm Assy" usw, aber das ist nur die allgemeine Bezeichnung, die steht überall drauf. Wichtig ist eine einzelne Zeile, die mit "CL" beginnt. Was steht noch in dieser Zeile?

Zweite Kontrolle: auf der Unterseite sind Stecker und Steckplätze an dem Modul dran. Der grüne Stecker ist immer dran. Ist auch der blaue Stecker dran? Ist da überhaupt Platz für einen weiteren Stecker? Um da hinzuschauen, kannst Du den Filz unter dem Handschuhfach rausnehmen, er ist nur mit 4 Plastikstöpseln festgemacht, diese einfach rausziehen.

Grüße
    Uli

7. #6 Hobbyschrauber, 12.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

Hallo Uli,
    ich hab mal die Pappe uner dem Handschuhfach abgerissen und nachgesehen
    aber da ist nur der grüne Stecher und kein platz für einen zweiten, sche....
    ich denke mal das wars mit der orginalen...
    Gruß Andreas

8. #7 MucCowboy, 12.03.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Dann ist klar, dass es das "kleine" Modul ist, also ohne Fernbedienung.

Jetzt gibt es aber noch eine Chance: Findest Du da unten noch den blauen Stecker irgendwo nicht weit weg vom grünen so nutzlos rumhängen?

Wenn ja, dann kannst Du folgendes tun:
    > geeignetes Funk-ZV-Modul besorgen (Verwerter, Ebay etc.)
    > Funkschlüssel besorgen (dto.)
    > neues Bartstück bei Ford besorgen und einschleifen lassen (kostet nicht viel)
    > Funk-ZV-Modul gegen dieses "kleine" ZV-Modul tauschen
    > Funkschlüssel an dieser FFB anlernen und an der Wegfahrsperre auch
    BINGO

Überleg das mal. Bei den Teilen gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Das beschreibe ich dann wenn Du "willst".

Grüße
    Uli

9. #8 Hobbyschrauber, 13.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

Hallo Uli,
    Da schaue ich später nochmal nach ob der blaue Stecker da irgendwo rumhängt, aber da fehlt ja dann immernoch der Empfenger der normalerweise in den Türgriffen sitzt oder??? Wäre es nicht einfacher sich so eine von E Bay oder so zu besorgen und einzubauen??? Bloß wie bekomme ich die Wegfahrsperre in einen neuen Schlüssel der nicht von Ford ist aber dazu muß ich noch sagen das ich nur noch einen Schlüssel habe oder besser überhaupt nur einen bekommen habe und den ROTEN halt auch nicht habe, wenn ich den verliere habe ich ein problem...
    Noch was, kannst du mir sagen welche Batterie im V6 normalerweise drin sein müßte? jetzt ist eine 55AH drin.

Danke schon mal im vorraus
    LG Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hobbyschrauber, 13.03.2008
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Neuling

So, hab ihn dann nochmal zerlegt um nach den blauen Stecker zu gucken, aber da hab ich wohl pech gehabt da ist nix was da so sinnlos rumhängt auch kein blauer Stecker... :kopfstoss::kopfstoss::kopfstoss:

Gruß Andreas

12. #10 MucCowboy, 13.03.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Dann tut es mir leid, so klappt diese einfache Nachrüstung leider nicht.

Nein, das war bei Infrarot so. Bei Funk ist der Empfänger im Modul selber drin und als Antenne dient ein einfaches Stück Kabel.

Ja, solche Universal-FFB-Teile kann man i.d.R. problemlos anschließen. Du hast dann halt einen FFB-Sender extra. Es gibt auch Teile, die wollen gleich einen Klappschlüssel oder sowas mitbringen. Davon rate ich eher ab, das ist eine ziemliche Bastlerei, eben grad wegen der Wegfahrsperre und der ungewöhnlichen Form der Ford-Schlüsselbärte.

Dann rate ich Dir DRINGEND, bevor Du irgendwas anderes machst, zu Ford zu gehen und Dir einen neuen Zündschlüssel machen zu lassen. Du kannst auch einen Schlüsselrohling bei Ebay suchen und ihn bei Ford einschleifen lassen. Anschließend muss der Wagen sowieso an das Diagnosegerät dran, damit dieser Schlüssel auf die WFS programmiert wird. Das geht mit nur einem Original-Schlüssel nicht anders. Wenn nämlich irgendwann die WFS streikt und Deinen einzigen Schlüssel nimmer mag, oder wenn Du den mal im Wagen einschließt oder verlierst, dann wird's richtig teuer.

Sollte passen, ich hab auch nicht mehr und komm durch jeden Winter damit.

Grüße
    Uli

Thema:

FB ja oder nein !!!???

Die Seite wird geladen...

FB ja oder nein !!!??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...