Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP FB Wegfahrsperre anlernen - wie?

Diskutiere FB Wegfahrsperre anlernen - wie? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich durch Suche nichts gescheitest gefunden habe oder mich einfach dafür zu dämlich angestellt habe - meine Frage: Wie...

  1. #1 Dogtrainer, 18.08.2009
    Dogtrainer

    Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Hallo zusammen,

    nachdem ich durch Suche nichts gescheitest gefunden habe oder mich einfach dafür zu dämlich angestellt habe - meine Frage:

    Wie lerne ich beim Mondeo MK II BJ 10/98 die FB für die Wegfahrsperre neu an.

    Dieser Wagen besitzt in dieser Baureihe keinen roten Masterschlüssel. Es sind alle Schlüssel gleichberechtigt (Mitarbeiter bei den freundlichen...Ford hat das da wohl abgeschafft)
    Die FB ist mit einem Glaskolben-Transponder ausgerüstet.

    Die Bedienungsanleitung habe ich damals nicht verkauft bekommen.

    Die FB für die ZV habe ich bereits angelernt.


    Danke
    euer Dogtrainer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 18.08.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Anlernen

    Das Anlernen geht so :



    Lt der Anleitung brauch man mindestens 2 vorhandene Schlüssel um den Programmiermodus freizuschalten . Diese müssen den Transponder enthalten .
    Dann werden die ersten beiden Schlüssel flott hintereinander weg im Zündschloß auf Markierung I (Zündung ein) gedreht und wieder raus genommen . Zum Schluß kommt der neue mit dem unprogrammierten Transponder ins Zündschloß auf Markierung I . Solltest dir nicht zuviel Zeit lassen , das muss wirklich flott aber nicht zu hastig abgehen . Zwischen dem Schlüsselwechseln dürfen nicht mehr wie 5 sec vergehen , sonst ist der Programmierprozess unterbrochen und du musst von vorne anfangen .
     
Thema:

FB Wegfahrsperre anlernen - wie?

Die Seite wird geladen...

FB Wegfahrsperre anlernen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  2. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  4. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  5. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...