Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP FB Wegfahrsperre anlernen - wie?

Diskutiere FB Wegfahrsperre anlernen - wie? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich durch Suche nichts gescheitest gefunden habe oder mich einfach dafür zu dämlich angestellt habe - meine Frage: Wie...

1. #1 Dogtrainer, 18.08.2009
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Hallo zusammen,

nachdem ich durch Suche nichts gescheitest gefunden habe oder mich einfach dafür zu dämlich angestellt habe - meine Frage:

Wie lerne ich beim Mondeo MK II BJ 10/98 die FB für die Wegfahrsperre neu an.

Dieser Wagen besitzt in dieser Baureihe keinen roten Masterschlüssel. Es sind alle Schlüssel gleichberechtigt (Mitarbeiter bei den freundlichen...Ford hat das da wohl abgeschafft)
    Die FB ist mit einem Glaskolben-Transponder ausgerüstet.

Die Bedienungsanleitung habe ich damals nicht verkauft bekommen.

Die FB für die ZV habe ich bereits angelernt.

Danke
    euer Dogtrainer.

2. #2 Mondeo-Driver, 18.08.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Anlernen

Das Anlernen geht so :

Lt der Anleitung brauch man mindestens 2 vorhandene Schlüssel um den Programmiermodus freizuschalten . Diese müssen den Transponder enthalten .
    Dann werden die ersten beiden Schlüssel flott hintereinander weg im Zündschloß auf Markierung I (Zündung ein) gedreht und wieder raus genommen . Zum Schluß kommt der neue mit dem unprogrammierten Transponder ins Zündschloß auf Markierung I . Solltest dir nicht zuviel Zeit lassen , das muss wirklich flott aber nicht zu hastig abgehen . Zwischen dem Schlüsselwechseln dürfen nicht mehr wie 5 sec vergehen , sonst ist der Programmierprozess unterbrochen und du musst von vorne anfangen .

Thema:

FB Wegfahrsperre anlernen - wie?

Die Seite wird geladen...

FB Wegfahrsperre anlernen - wie? - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  3. Steuergerät anlernen

Steuergerät anlernen: Hallo, ich habe mein Steuergerät gewechselt, wer lernt das Steuergerät an ? Danke
  4. Kombiinstrument anlernen !??

Kombiinstrument anlernen !??: Hallo, Mein Auto: Focus 2 Facelift 1,6 TDCI, Schaltgetriebe, Bj. 11/09 Wegen diverser Kommunikationsfehler im CAN-Bus (mehrere Systeme) will ich...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...