Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ FBJ gleich GFJ ?

Diskutiere FBJ gleich GFJ ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute! Hab mal für nen Bekannten ne Frage: Und zwar hat er einen Fiesta Baujahr 94, 1,8D. Meiner & seiner Meinung nach also ein GFJ aber im...

  1. #1 Mr. Binford, 31.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hi Leute!

    Hab mal für nen Bekannten ne Frage: Und zwar hat er einen Fiesta Baujahr 94, 1,8D.
    Meiner & seiner Meinung nach also ein GFJ aber im Fahrzeugschein steht FBJ. Gibt's da nen Unterschied? Er will nämlich Teile für nen GFJ bestellen (Spiegel, RüLi) und weiß nicht, ob das so ohne weiteres passt.
    Heißt der Karren einfach nur wegen des Motors FBJ und ist eigentlich ein GFJ?!

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, wenn das ding bj. 94 ist und aus deutschland dann kanns doch eigentlich nur ein GFJ sein, hab es schonmal erlebt, dass der Fahrzeugschein und sogar der Brief nicht gestimmt haben!!

    Zumal ihm sein händler doch auch sagen kann ob es sowas gibt und ob das passt, falls es diesen komischen fbj wirklich geben sollte...
     
  4. #3 Mr. Binford, 01.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei Motortalk wird auch in 2 Themen über einen Fiesta FBJ gesprochen. Es scheint ihn zu geben ^^
     
  5. #4 Sven, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn 94er Baujahr dann GFJ. Nen anderen kenn ich gar nicht. Vielleicht Importbezeichnung. Auf jeden Fall gab es da noch keinen JBS oder JAS. Weis nich genau wie die Serie danach hieß.

    Habs grad gelesen die Reihe danach war der JAS^^
     
  6. #5 caramba, 01.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    theoretisch ist der FBJ identisch mit dem GFJ. Da aber die FBJ's, wie auch FAJ's, für den europäischen Markt außerhalb Deutschlands produziert wurden, wird niemand eine Garantie abgeben können, das wirklich alles gleich ist.

    Welchen Bezeichnung ist in den Papieren bei der TSN eingetragen? Nur Nullen= defintiv Re-Import.
     
  7. #6 Fiesta RS2000, 02.06.2008
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    moin

    der fbj kommt aus frankreich soweit ich weiß ist genau das selbe wie gfj keine unterschiede......hatte auch mal einen sind schöne fofis der hatte ein gammel und nix......

    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordtuner, 03.06.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
  10. #8 Mr. Binford, 03.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Na denn noch mal vielen Dank an alle!
     
Thema:

FBJ gleich GFJ ?

Die Seite wird geladen...

FBJ gleich GFJ ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  4. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

    Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

    bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...