Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Features des Schiebedachs

Diskutiere Features des Schiebedachs im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Schiebedach bzw. einen Schiebedachmotor aus einem Scorpio MK2. Nun würde ich gern wissen, welche Funktionen er...

  1. #1 Traktorist, 16.09.2009
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Schiebedach bzw. einen Schiebedachmotor aus einem Scorpio MK2. Nun würde ich gern wissen, welche Funktionen er unterstützt!?
    Wie siehts da aus mit quick up/quick down? Die Globale Schließfunktion soll er wohl untestützen. Hat der Motor auch eine Überlastsicherung? D.h., dass er abschaltet und zurück fährt, wenn ein Hindernis im Fahrweg des Glasdachs ist!?

    Hätte jemand einen Anschlussplan für das elektr. Schiebedach für mich?

    Besten Dank im Voraus
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traktorist, 17.09.2009
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne Hilfestellung? Gibt doch genug hier mit elektr. Schiebedach!?
     
  4. #3 Carcasse, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,
    wart' mal ein paar Tage länger. Gibt auch Leute hier die unter der Woche am Schaffen sind.;)

    Edit: Was soll ein Motor den alles so können? Außer das wie Welle sich dreht?
     
  5. #4 Scorpio Mike, 18.09.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Traktorist
    Hat der Motor nicht.

    Die Globale Schließfunktion hat nichts mit dem Schiebedachmotor zu tun.
    Diese Funktion steuert das Zentrale Steuermodul (CCM).

    Nein, hat der Motor nicht.

    Ja, habe ich.
    Sende mir per PN deine E-Mailadresse und dann kann ich dir gerne den Schaltplan rüberschicken.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 Traktorist, 19.09.2009
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    schonmal vielen Dank für die Infos.
    werden die Features Quick up/down über das CCM gesteuert, oder gibts die beim Scorpio noch nicht? An dem Anschlussstecker sind ja zwei Kabel, die wohl ein Masseimpuls bekommen sollen um in einem Zug durchfahren zu können. Aber ich glaube, dass die für globalclosing sind. Diese Überlastsicherung ist gar nicht vorhanden, oder sitzt die in der Schiebedachmechanik?

    PN schicke ich dir...

    Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 19.09.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo

    Diese Funktion gibt es noch nicht im Scorpio.

    Die ist garnicht vorhanden, ist da was zwischen ist es ab oder eben mal zwei.

    Bei der Gesamtschließfunktion muß der Schlüssel im Schloß auf der Abschließfunktion festgehalten werden, diese Funktion geht auch nur mit dem Schlüssel und nicht über die Fernbedienung.
    Lässt man den Schlüssel los, stopt alles sofort.
    Diese Funktion haben nur Scorpio 95' mit 4x elektrischen Fensterhebern.
    Ich habe dir die Schaltpläne rübergesendet.
    Einfach mal studieren.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. #7 Traktorist, 21.09.2009
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde nun erstmal die Schaltpläne studieren.

    MfG
     
Thema:

Features des Schiebedachs

Die Seite wird geladen...

Features des Schiebedachs - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...