Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Feder an der VA gebrochen.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 03.10.2010.

1. #1 tradorus, 03.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

Gestern ist mir bei der Durchsicht meines Mondis aufgefallen, das die rechte Feder an der VA in der ersten oberen Windung gebrochen ist.
    Welche Federn kann ich nehmen ohne das ich den Komfort verliere den er im Moment hat. Ich möchte ihn nicht bretthart machen, aber ein bisschen härter schadet nicht.
    Was ist mit Federn von Weitec & Co. zu machen ohen das ich das komplette Fahrwerk tauschen muss. Die Dämpfer sind nämlich noch gut.

LG Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 03.10.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Wenn's Dir nur darum geht das Ganze etwas straffer zu bekommen und nicht ums tieferlegen, dann nimm doch einfach Serienfedern und etwas härtere Stoßdämpfer. Dann hast Du genau den gewünschten Effekt. Außerdem reicht es dann aus, nur die vorderen Federn zu wechseln.
    Sportfedern wie Weitec u.ä. würde ich immer nur komplett einbauen, vorn und hinten. Und dann sowieso auch nur mit neuen Dämpfern.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, preislich gesehen ist so ein Tieferlegungssatz von H&R o.Ä. einiges günstiger als die Originalfedern.

Ob man dann neue Dämpfer verbaut kann man dann immer noch entscheiden, kann denke ich bei einem Auto diesen Alters nicht schaden.

5. #4 Hobbymechaniker, 03.10.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Neue Federn (Serie) gibts bei Ebay für ca. 70 Euro/Paar.
    Hab ich bei mir auch drin; sind okay.

6. #5 tradorus, 03.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wie gesagt wollte nur neue Federn einbauen weil die Dämpfer noch gut sind.
    Weiß jemand was die Seriendämpfer beim FFH kosten sollen? *in Ohnmachtfall*

LG Martin

7. #6 sawende, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Offtopic

Nur falls Interesse besteht ich habe noch ein Satz Vordere Fahrwerksfedern original im Keller liegen.

Sind eingebaut worden und wieder rausgekommen da ich ein anderes Fahrwerk verbaut habe. Sind so gut wie neu. Für 50 Euro plus Versand gebe ich sie her. Waren für einen 1,8 L Zetec Motor bestimmt von 97 - 2000

8. #7 Torsti73, 05.10.2010
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Hallo!

Habe auch noch orginale vom MK2 hier liegen.Für 25plus Versand kannst Du sie auch kriegen.

Habe mir H&R Federn 40/20 eingebaut.Nicht zu tief und nicht zu hart.Top!!!;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mallemaus, 30.01.2011
    mallemaus

mallemaus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,8i
    Dein Angebot für die Fahrwerksfedern ist zwar schon älter aber hast Du sie noch??Würde sie gern kaufen. Antwort bitte an manfredschmidt5@freenet.de
    MfG

11. #9 sawende, 30.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Wenn von uns beiden meinst du? :)

Thema:

Feder an der VA gebrochen.

Die Seite wird geladen...

Feder an der VA gebrochen. - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...