Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Feder Gebrochen

Diskutiere Feder Gebrochen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich bin neu hier und brauche gleich schon eure Hilfe. Bei meinem Mondeo Mk1 2.0 16v 4x4 (Stufenheck) Ist leider die Feder vorne-rechts...

  1. Jonnik

    Jonnik Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und brauche gleich schon eure Hilfe.
    Bei meinem Mondeo Mk1 2.0 16v 4x4 (Stufenheck)
    Ist leider die Feder vorne-rechts gebrochen.
    Auf diversen Teileseiten gesucht jedoch ohne erfolg.
    Daher meine Frage, kann ich auch Federn vom 2.0 16v nehmen, passen die in meinen 4x4?

    Besten Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 4x4 ist an der vorderachse etwas schwerer als der 2wd
    daher müste man wissen in wie fern sich die achslasten unterscheiden
    und bis wieviel gewicht diese federn zugelassen sind .

    und es sollten dann auch beide vorderen federn gewechselt werden !!!
    dann ist es auch nicht ganz so tragisch wenn der mondi dann an der vorderachse evt 5 mm tiefer ist als vorher .
     
  4. #3 Meikel_K, 23.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Federn sind so ausgelegt, dass alle Fahrzeuge unter normaler Beladung immer gleich hoch stehen. Die Ersatzteilnummer kann der Ford-Händler heraussuchen. Wenn er nett ist, schaut er nach, für welche anderen Modelle die noch passen. Bei alten Modellen wird im Service mit der Zeit vieles vereinheitlicht, so dass gerade ein Oberexot wie der 4x4 vielleicht mittlerweile die gleichen Ersatzteilnummern wie andere Ausführungen hat (z.B. Zetec Automatik oder V6 mit Schaltgetriebe).
     
  5. #4 FocusZetec, 23.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch mal schauen ob die Federn einen Farbcode haben (an den unteren Windungen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder Gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder Gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv

    Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv: Hi, Ein neues Gestell soll 1080€ kosten, plus Arbeitslohn. Welche Alternativen habe Ich? Schweißen lassen angeblich nur vom Fachbetrieb die...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG