Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder gebrochen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von wHitE, 18.04.2015.

1. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hi leute,

gestern abend hat sich an meinem fofi vorne links die feder verabschiedet! macht es sinn eine einzelne original feder beim freundlichen zu besorgen und einbauen zu lassen oder lieber gleich nen paket für VA & HA mit 30mm tieferlegung zu kaufen und würden die dann mit den 17zöllern passen? das paket würde im netz ca 120€ kosten aber ich denke das eine original feder beim freundlichen deutlich teurer sein wird oder?!
    habe den fofi sport 1.6l ti-vct 120ps bj. 2009

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schätzungsweise hundert Euro kostet eine Original Feder

da es ein neueres Auto ist reicht es normalerweise wenn du die kaputte Feder tauscht (muss dann aber die gleiche sein, also Original), ansonsten 2 Zubehörfedern, oder komplett auf Tieferlegungsfedern umsteigen

30mm ist auf jeden Fall nicht zu tief, da passen auf jeden Fall 17Zöller, bzw. wenn die 17Zöller mit dem normalen Fahrwerk passen, passen sie auch mit 30mm Federn

4. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    ok alles klaro, danke dir!

5. Pommi

Pommi Guest

Nochwas: Stossdämpfer, Federn, Bremsbeläge/-scheiben usw. wechselt man sicherheitshalber immer paarweise. Eine neue Feder ist in der Regel immer etwas härter als eine Alte. Und ja, knapp 6 Jahre hinterlassen Spuren auch an Federn.

6. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    hey leute, ich hab mir jetzt das eibach pro kit gekauft, wo bekomm ich dafür ne ABE her? mfg

- - - Aktualisiert - - -

ok die frage hat sich gerade erübrigt :D sorry :D

7. #6 FocusZetec, 07.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du es schon bekommen? Das Gutachten ist beim Fahrwerk dabei, oder hast du ein Gebrauchtes gekauft?

Ansonsten auf der eibach Seite runterladen ... oder den Verkäufer danach fragen

8. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    ja ich habs mir ebend auf der seite runtergeladen, ich dachte es wäre mit abe haha aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil :D so muss ich jetzt leider mit dem teilegutachten noch zum tüv und den nen paar scheinchen in die tasche stecken, naja was solls :D

9. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    aber mal noch ne andere frage: wo finde ich die ET der originalen ford 17zöller? mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 07.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf der innenseite der felgen ;)

12. wHitE

wHitE Benutzer

Fahrzeug:
    danke =) hätt ick eigentlich auch selber drauf kommen können XD

Thema:

Feder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder gebrochen - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...