Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder gebrochen

Diskutiere Feder gebrochen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, gestern abend hat sich an meinem fofi vorne links die feder verabschiedet! macht es sinn eine einzelne original feder beim freundlichen...

  1. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hi leute,

    gestern abend hat sich an meinem fofi vorne links die feder verabschiedet! macht es sinn eine einzelne original feder beim freundlichen zu besorgen und einbauen zu lassen oder lieber gleich nen paket für VA & HA mit 30mm tieferlegung zu kaufen und würden die dann mit den 17zöllern passen? das paket würde im netz ca 120€ kosten aber ich denke das eine original feder beim freundlichen deutlich teurer sein wird oder?!
    habe den fofi sport 1.6l ti-vct 120ps bj. 2009

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schätzungsweise hundert Euro kostet eine Original Feder

    da es ein neueres Auto ist reicht es normalerweise wenn du die kaputte Feder tauscht (muss dann aber die gleiche sein, also Original), ansonsten 2 Zubehörfedern, oder komplett auf Tieferlegungsfedern umsteigen

    30mm ist auf jeden Fall nicht zu tief, da passen auf jeden Fall 17Zöller, bzw. wenn die 17Zöller mit dem normalen Fahrwerk passen, passen sie auch mit 30mm Federn
     
  4. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ok alles klaro, danke dir!
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nochwas: Stossdämpfer, Federn, Bremsbeläge/-scheiben usw. wechselt man sicherheitshalber immer paarweise. Eine neue Feder ist in der Regel immer etwas härter als eine Alte. Und ja, knapp 6 Jahre hinterlassen Spuren auch an Federn.
     
  6. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    hey leute, ich hab mir jetzt das eibach pro kit gekauft, wo bekomm ich dafür ne ABE her? mfg

    - - - Aktualisiert - - -

    ok die frage hat sich gerade erübrigt :D sorry :D
     
  7. #6 FocusZetec, 07.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du es schon bekommen? Das Gutachten ist beim Fahrwerk dabei, oder hast du ein Gebrauchtes gekauft?

    Ansonsten auf der eibach Seite runterladen ... oder den Verkäufer danach fragen
     
  8. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    ja ich habs mir ebend auf der seite runtergeladen, ich dachte es wäre mit abe haha aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil :D so muss ich jetzt leider mit dem teilegutachten noch zum tüv und den nen paar scheinchen in die tasche stecken, naja was solls :D
     
  9. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    aber mal noch ne andere frage: wo finde ich die ET der originalen ford 17zöller? mfg
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 07.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der innenseite der felgen ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wHitE

    wHitE Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1.6 Ti-VCT
    danke =) hätt ick eigentlich auch selber drauf kommen können XD
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 07.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte aber 47,5 sein ;)
     
Thema: Feder gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta feder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

    Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  4. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  5. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?