Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Feder gebrochen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von schnattchen, 19.01.2009.

  1. #1 schnattchen, 19.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Hallo,

    Ich habe einen Fiesta BJ 06/2002 !
    Am Samstag bin ich auf völlig ebener Straße (keine Spurrillen, keine Schlaglöcher) gefahren und plötzlich ist meine Feder vorne links gebrochen! Ich habe mir die Feder angesehen und sie sieht aus wie neu: keine Verschleißspuren, noch nichtmal minimaler Flugrost! :gruebel:
    Kann mir jemand sagen, warum die Feder gebrochen sein könnte?

    Und v.a. brauche ich zur Reperatur irgendwelches Spezialwerkzeug, abgesehen von einem Federspanner?

    Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.
    Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem bei meinem Fiesta.
    Die Ford-Werkstatt meinte, dass es kein Verschleiß sondern Materialfehler war. Sowas kommt ab und an mal vor.

    Was du noch alles außer dem Federspanner dazu brauchst, kann ich die leider nicht sagen.
    Würde dir aber empfehlen, es nicht selber zu machen, da das Spannen der Feder nicht so ungefährlich ist.

    Grüße Brit
     
  4. #3 schnattchen, 19.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Hm, vielen Dank...sowas sollte aber eigentlich nicht vorkommen...kann ganz schön in die Hose gehen :rasend:

    Keine Sorge :) mein Freund macht die Reperatur, der is Kfzler ...!
    Ich muss nur das Werkzeug besorgen...Federspanner hab ich schon, weiß aber nicht ob ich sonst irgendwas besonderes brauche außer Ratsche, Nüsse und Schraubendreher :rotwerden::gruebel:
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Kann es auch.
    In meinem Fall bin ich noch damit ein halbes Jahr und ca. 7.000 km durch die Gegend gefahren.
    Hatte immer so ein leichtes Poltern auf unebenen Straßen und war deswegen in 3 Werkstätten. Und alle meinten, da ist nix, dass bilden sie sich nur ein.
    Erst ein kleiner Fordhändler hatte es sofort erkannt und meinte zu mir "irre, dass sie damit ein halbes jahr durch die Gegend fahren".
    Ich fand das nicht so toll :rasend:

    Na dann ist es ja gut. :)
     
  6. #5 schnattchen, 19.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Woooow, heftig! und wo lag dann der Fehler?
    Ich kann leider nicht mehr fahren, die Feder hat es komplett in Einzelteile zerlegt :rasend:
    und des Stabi hats auch noch verbogen!

    Machen uns heute Abend mal drüber...mal schauen obs klappt!
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Der Fordhändler meinte, dass hätte jeder Azubi sehen müssen. Naja zu den Werkstätten fahr ich jetzt nicht mehr :lol:.
    Ich hätte damit, wenn ich Glück gehabt hätte, wohl noch bis zum nächsten TÜV fahren können, es der Fordhändler nicht gesehen hätte und ich die Suche nachdem Poltern nicht aufgegeben hätte.

    Na dann viel Erfolg bei der Feder.
     
  8. #7 schnattchen, 19.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Wahnsinn :verdutzt:
    Hmm, ich kann leider nichtmal mehr lenken, da sonst das Rad am Kotflügel streift :) => das nenne ich mal extrem tiefer gelegt ;)

    Danke, wird schon schief gehen...hauptsache ich muss nich noch länger den Citroen von meinen Eltern fahren :weinen2: das ist Rufmord!!!
     
  9. #8 knüppel74, 19.01.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Frag ihn doch einfach, was für Werkzeug er braucht, er sollte es ja wissen!;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnattchen, 19.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Das ist ja von Modell zu Modell unterschiedlich und da er bei Peugeot gelernt hat kann er das ja nicht wissen, bevor er das Auto zerlegt :gruebel: und da wir das heute Abend schon machen müssen, müsste ich wissen, was wir für Werkzeug brauchen, bevor alle Werkstätten zu haben!
    Hab auch schon meine Vertragswerkstatt angerufen-die können mir das aber auch nicht auswendig sagen! :weinen2:

    Naja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen :)
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte gehe zum Ford Händler und lass dir nach TSI 3/2008 die beiden Zink Scheiben mit geben!
    Es müssen stets beide Federn - Vorderradaufhängung ausgetauscht werden, selbst wenn lediglich ein Schaden an der Feder vorn auf einer Seite beanstandet wird.
     
Thema:

Feder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

    Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...