Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feder gebrochen

Diskutiere Feder gebrochen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, irgendwie nehmen die Probleme kein Ende :( Nach defektem Zweimassenschwungrad und Anlasser ist nun heute die Feder vorne links...

  1. MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hallo zusammen,

    irgendwie nehmen die Probleme kein Ende :(
    Nach defektem Zweimassenschwungrad und Anlasser ist nun heute die Feder vorne links gebrochen. :rasend:
    Weiß von euch jemand ob die Feder von der A1 Garantie abgedeckt ist?
    In den Garantiebedienungen finde ich nichts zum Thema Fahrwerk aber in den Auschlüssen steht auch nichts vom Fahrwerk.

    Wenn hier jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.

    Der Wagen ist ein Mondeo BWY 2.0 TDDI mit 147 PS.
    Fahrwerk ist das originale Fordwahrwerk mit Niveauausgleich verbaut.

    Danke und schöne Grüsse
    Christian
     
  2. #2 Schwally, 18.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    den 2.0 TDDI gab es mit 147 PS?? ich dacht immer mit 90 und 115 oder so..

    naja.. zum thema.. wirst wohl nen teil selbst übernehmen.. aber es sollte auch n bissl abgedeckt sein..
     
  3. MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Schwally,

    das mit der Garantie geht leider nicht wirklich aus den Bedingen hervor, die Baugruppe Fahrwerk gibt es da nicht.
    Wenn ich den Schaden komplett selbst übernehmen muß bring ich den Wagen in eine freie Werkstatt.

    Zur Leistung, Ursprünglich hatte der Mondeo 115 PS, der Vorbesitzer hat in aber direkt mit dem Wolf Chip versehen lassen und den dann auch direkt eintragen lassen.

    Schöne Grüsse
    Christian
     
  4. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    hmm, wie schon an anderer stelle gesagt, verschleißteile sind nicht gedeckt.

    guck mal hier: http://www1.ford.de/gebrauchtwagen/a1/a1_2.html

    scheint, als wäre das fahrwerk nicht eingeschlossen. wie aber auf der homepage angemerkt, frag einfach deinen fordhändler bzw. einfach mal einen anderen, um nicht unnötig pferde scheu zu machen.
     
Thema:

Feder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  5. Biete FOCUS ST MK3 Original Federn

    FOCUS ST MK3 Original Federn: Hi Leute, ich biete meine originalen Federn (vorne/hinten) von meinem ST an. Preis: 120€ VHB.