Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feder HA gebrochen

Diskutiere Feder HA gebrochen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi aufgrund erhöhten knackgeräuschen an der Hinterachse rechts, haben wir mal in den Radkasten geschaut, sofort war klar, die feder hat untendran...

  1. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    aufgrund erhöhten knackgeräuschen an der Hinterachse rechts, haben wir mal in den Radkasten geschaut, sofort war klar, die feder hat untendran eine windung weniger:was: Trotz der fehlenden Windung merkt man beim Fahren nichts an der Straßenlage.

    Jetzt frage ich mal euch: Federn Achsweise neu? Oder nur die defekte?

    Ist der Ausbau hinten(Fließheck) ohne großen aufstand zu machen? (federspanner vorhanden)

    Tipps und Tricks, die das arbeiten erleichtern würden?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 24.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welches Baujahr/Erstzulassung?
     
  4. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    EZ: 04/2001 (TÜV natürlich jetzt im April)
     
  5. #4 petomka, 24.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  6. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wie in dem threat steht das da 10jährige kulanz geben soll, scheint offenbar nicht der fall.
    der erste händler hat nach halben tag prüfung gesagt da gibt es nichts.

    der zweite prüft auch, sagte aber gleich bei nem 2001er baujahr, hält er das für ausgeschlossen?!?

    in dem threat hier steht es anders..............

    hat hier jemand was für mich, das ich mir ausdrucken kann und dem händler vorlege? glaub fast die wollen garnicht:mies:
     
  7. #6 Mondeo 2364, 27.03.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Meld Dich einfach mal beim Ford Kundenzentrum da sollte man dir helfen die Federn sind alle auf Kulanz , manche Händler wollen da halt nicht helfen , glaub aber wenn der Tom schreibt das ist so dann stimmt das 100%
     
  8. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    da das mit der Grantie nichts wird, muss da nun endlich neue Feder rein, der TÜV wartet auf uns.

    Kann mir jemand sagen wie die vorgehensweise hinten ist?
    Wie ist das ganze oben drin befestigt? Feder muss ja oben raus und wieder rein würde ich behaupten:cooool:
     
  9. #8 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    2 federspanner sollten vorhanden sein..
    feder spannen, ausbauen (kannst dann so rausnehmen..) und "draußen dann entspannen..
    neue feder nehmen und spannen.. dann reinfriemeln und wieder entspannen.. fertig..

    edit: ah nee.. also beim kombi geht's so.. aber glaub beim fließheck schauts etwas anders aus, sry!!
     
  10. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    federspanner habe ich, da ich beim golf 4 schon überall neue federn brauchte, auch gebrochen---------

    ich meinte überwiegend wie das oben drin befestigt ist, also der stoßdämpfer der von der feder umschlossen ist.

    wenn ich von unten hoch schaue sehe ich ne kleine schraube SW 10, aber das kann doch niemals alles sein wo der stoßdämpfer dranhängt-----
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 04.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sollten oben zwei Schrauben mit SW 10 sein, unten ganz normal alle abbauen, was an dem Stpßdämpfer dranhängt.
     
  13. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    klingt also so, das der dämpfer ganz raus muss. dachte oben locker und dann geht alles weit genug runter, das man die feder hinein bekommt
     
Thema:

Feder HA gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder HA gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

    Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  5. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...