Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feder HA gebrochen

Diskutiere Feder HA gebrochen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi aufgrund erhöhten knackgeräuschen an der Hinterachse rechts, haben wir mal in den Radkasten geschaut, sofort war klar, die feder hat untendran...

1. danjan

danjan Neuling

Hi

aufgrund erhöhten knackgeräuschen an der Hinterachse rechts, haben wir mal in den Radkasten geschaut, sofort war klar, die feder hat untendran eine windung weniger:was: Trotz der fehlenden Windung merkt man beim Fahren nichts an der Straßenlage.

Jetzt frage ich mal euch: Federn Achsweise neu? Oder nur die defekte?

Ist der Ausbau hinten(Fließheck) ohne großen aufstand zu machen? (federspanner vorhanden)

Tipps und Tricks, die das arbeiten erleichtern würden?

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 24.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

welches Baujahr/Erstzulassung?

4. danjan

danjan Neuling

EZ: 04/2001 (TÜV natürlich jetzt im April)

5. #4 petomka, 24.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

6. danjan

danjan Neuling

hi

wie in dem threat steht das da 10jährige kulanz geben soll, scheint offenbar nicht der fall.
    der erste händler hat nach halben tag prüfung gesagt da gibt es nichts.

der zweite prüft auch, sagte aber gleich bei nem 2001er baujahr, hält er das für ausgeschlossen?!?

in dem threat hier steht es anders..............

hat hier jemand was für mich, das ich mir ausdrucken kann und dem händler vorlege? glaub fast die wollen garnicht:mies:

7. #6 Mondeo 2364, 27.03.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Meld Dich einfach mal beim Ford Kundenzentrum da sollte man dir helfen die Federn sind alle auf Kulanz , manche Händler wollen da halt nicht helfen , glaub aber wenn der Tom schreibt das ist so dann stimmt das 100%

8. danjan

danjan Neuling

Hallo nochmal

da das mit der Grantie nichts wird, muss da nun endlich neue Feder rein, der TÜV wartet auf uns.

Kann mir jemand sagen wie die vorgehensweise hinten ist?
    Wie ist das ganze oben drin befestigt? Feder muss ja oben raus und wieder rein würde ich behaupten:cooool:

9. #8 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    2 federspanner sollten vorhanden sein..
    feder spannen, ausbauen (kannst dann so rausnehmen..) und "draußen dann entspannen..
    neue feder nehmen und spannen.. dann reinfriemeln und wieder entspannen.. fertig..

edit: ah nee.. also beim kombi geht's so.. aber glaub beim fließheck schauts etwas anders aus, sry!!

10. danjan

danjan Neuling

federspanner habe ich, da ich beim golf 4 schon überall neue federn brauchte, auch gebrochen---------

ich meinte überwiegend wie das oben drin befestigt ist, also der stoßdämpfer der von der feder umschlossen ist.

wenn ich von unten hoch schaue sehe ich ne kleine schraube SW 10, aber das kann doch niemals alles sein wo der stoßdämpfer dranhängt-----

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 04.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

sollten oben zwei Schrauben mit SW 10 sein, unten ganz normal alle abbauen, was an dem Stpßdämpfer dranhängt.

13. danjan

danjan Neuling

klingt also so, das der dämpfer ganz raus muss. dachte oben locker und dann geht alles weit genug runter, das man die feder hinein bekommt

Thema:

Feder HA gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder HA gebrochen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Gebrochene Feder 700€?!

Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...