Feder hinten wechseln..

Diskutiere Feder hinten wechseln.. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moinsen, meine feder hinten links ist gebrochen und ich kann sie net rausbekommen weil unten diese komische schraube/buchse festgegammelt ist und...

  1. #1 thestaub, 03.04.2007
    thestaub

    thestaub Guest

    moinsen,
    meine feder hinten links ist gebrochen und ich kann sie net rausbekommen weil unten diese komische schraube/buchse festgegammelt ist und dreht sich komplett mit hab schon versucht gegengewinde aufzubraten geht auch nicht muss ich flexen, kann mir irgendwer sagen wie das ding da unten heißt damit ich es natürlich vorm flexen neu kaufen kann< ????
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wilkommen im Club der "eingerosteten Büchsen". Das Teil nennt sich hinterer Querlenker unten. Eine gute Ladung Eisspray kann helfen das ganze zu lösen. Nach der Reperatur nicht vergessen die Achse vermessen zu lassen.
     
  3. #3 FocusZetec, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schraube wird sich festgefressen haben, im schlimmsten Fall machst du beim lösen die Buchse kaputt.

    Es geht auch ohne die Schraube herauszudrehen, einfach mit einem Federspanner die Feder direkt aus der Aufnahme nehmen...

    Die Spur muss dann nicht vermessen werden wenn du die Schrauben zu läßt ... ich hab sie hinten auch nicht vermessen als ich meine Tieferlegungsferdern eingebaut habe, die Reifen laufen 1A ab.
     
  4. #4 thestaub, 05.04.2007
    thestaub

    thestaub Guest

    @focuszetec

    jo danke für den tip hab ich schon probiert krieg die feder leider nicht weit genug zusammen das ich se rausnehmen kann
     
Thema: Feder hinten wechseln..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn hinten bei Ford focus cmax

    ,
  2. feder hinten wechseln ford focus

    ,
  3. ford c-max feder wechseln hinten

    ,
  4. ford focus federn hinten wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Feder hinten wechseln.. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...