Feder hinten wechseln..

Diskutiere Feder hinten wechseln.. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moinsen, meine feder hinten links ist gebrochen und ich kann sie net rausbekommen weil unten diese komische schraube/buchse festgegammelt ist und...

  1. #1 thestaub, 03.04.2007
    thestaub

    thestaub Guest

    moinsen,
    meine feder hinten links ist gebrochen und ich kann sie net rausbekommen weil unten diese komische schraube/buchse festgegammelt ist und dreht sich komplett mit hab schon versucht gegengewinde aufzubraten geht auch nicht muss ich flexen, kann mir irgendwer sagen wie das ding da unten heißt damit ich es natürlich vorm flexen neu kaufen kann< ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wilkommen im Club der "eingerosteten Büchsen". Das Teil nennt sich hinterer Querlenker unten. Eine gute Ladung Eisspray kann helfen das ganze zu lösen. Nach der Reperatur nicht vergessen die Achse vermessen zu lassen.
     
  4. #3 FocusZetec, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schraube wird sich festgefressen haben, im schlimmsten Fall machst du beim lösen die Buchse kaputt.

    Es geht auch ohne die Schraube herauszudrehen, einfach mit einem Federspanner die Feder direkt aus der Aufnahme nehmen...

    Die Spur muss dann nicht vermessen werden wenn du die Schrauben zu läßt ... ich hab sie hinten auch nicht vermessen als ich meine Tieferlegungsferdern eingebaut habe, die Reifen laufen 1A ab.
     
  5. #4 thestaub, 05.04.2007
    thestaub

    thestaub Guest

    @focuszetec

    jo danke für den tip hab ich schon probiert krieg die feder leider nicht weit genug zusammen das ich se rausnehmen kann
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder hinten wechseln..

Die Seite wird geladen...

Feder hinten wechseln.. - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...