Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Feder Stoßdämpfer

Diskutiere Feder Stoßdämpfer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder...

  1. #1 sternchen06, 24.05.2011
    sternchen06

    sternchen06 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2000
    Hallo zusammen,

    an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder vom KA in einen Fiesta einbauen??Und muss man beim Feder tauschen noch etwas beachten??Sprich beide auswechseln oder den Stoßdämpfer auch??

    Freue mich über Antworten
    sternchen06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 24.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Immer beide seiten wechseln.
     
  4. #3 Meikel_K, 24.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, darf man aber sowieso nur paarweise wechseln wie bereits gesagt.

    Ja, und zwar soviel, dass Laien und Hobbybastler die Finger davon zu lassen haben. Man kann sich dabei Gesicht und Hände zerschießen, die Bremsschläuche vorschädigen und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen ruinieren, wenn man sie nicht abstützt und die maximalen Beugewinkel überschritten werden.

    Die Dämpfer muss man zwar im Prinzip nicht mittauschen, aber man sollte die Chance nutzen, wenn man - bzw. der Fachmann - die Federbeine ohnehin schon in der Hand hat. Wenn schon die Federn morsch sind, dann sind die alten Dämpfer bestimmt auch schon angezählt.
     
Thema: Feder Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jas 2000 federn vorn einbauen

Die Seite wird geladen...

Feder Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Kann gelöscht werden ! mfg Sascha