Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Feder Stoßdämpfer

Diskutiere Feder Stoßdämpfer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder...

  1. #1 sternchen06, 24.05.2011
    sternchen06

    sternchen06 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2000
    Hallo zusammen,

    an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder vom KA in einen Fiesta einbauen??Und muss man beim Feder tauschen noch etwas beachten??Sprich beide auswechseln oder den Stoßdämpfer auch??

    Freue mich über Antworten
    sternchen06
     
  2. #2 Santana, 24.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Immer beide seiten wechseln.
     
  3. #3 Meikel_K, 24.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, darf man aber sowieso nur paarweise wechseln wie bereits gesagt.

    Ja, und zwar soviel, dass Laien und Hobbybastler die Finger davon zu lassen haben. Man kann sich dabei Gesicht und Hände zerschießen, die Bremsschläuche vorschädigen und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen ruinieren, wenn man sie nicht abstützt und die maximalen Beugewinkel überschritten werden.

    Die Dämpfer muss man zwar im Prinzip nicht mittauschen, aber man sollte die Chance nutzen, wenn man - bzw. der Fachmann - die Federbeine ohnehin schon in der Hand hat. Wenn schon die Federn morsch sind, dann sind die alten Dämpfer bestimmt auch schon angezählt.
     
Thema: Feder Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jas 2000 federn vorn einbauen

Die Seite wird geladen...

Feder Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  2. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

    Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...