Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Feder Stoßdämpfer

Diskutiere Feder Stoßdämpfer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder...

  1. #1 sternchen06, 24.05.2011
    sternchen06

    sternchen06 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2000
    Hallo zusammen,

    an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder vom KA in einen Fiesta einbauen??Und muss man beim Feder tauschen noch etwas beachten??Sprich beide auswechseln oder den Stoßdämpfer auch??

    Freue mich über Antworten
    sternchen06
     
  2. #2 Santana, 24.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Immer beide seiten wechseln.
     
  3. #3 Meikel_K, 24.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, darf man aber sowieso nur paarweise wechseln wie bereits gesagt.

    Ja, und zwar soviel, dass Laien und Hobbybastler die Finger davon zu lassen haben. Man kann sich dabei Gesicht und Hände zerschießen, die Bremsschläuche vorschädigen und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen ruinieren, wenn man sie nicht abstützt und die maximalen Beugewinkel überschritten werden.

    Die Dämpfer muss man zwar im Prinzip nicht mittauschen, aber man sollte die Chance nutzen, wenn man - bzw. der Fachmann - die Federbeine ohnehin schon in der Hand hat. Wenn schon die Federn morsch sind, dann sind die alten Dämpfer bestimmt auch schon angezählt.
     
Thema: Feder Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jas 2000 federn vorn einbauen

Die Seite wird geladen...

Feder Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.