Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Feder Stoßdämpfer

Diskutiere Feder Stoßdämpfer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder...

  1. #1 sternchen06, 24.05.2011
    sternchen06

    sternchen06 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2000
    Hallo zusammen,

    an unserem Fiesta Bjhr.2000 ist vorne links die Feder gebrochen.Bekannte haben noch eine Feder vom KA liegen.Kann man eine Feder vom KA in einen Fiesta einbauen??Und muss man beim Feder tauschen noch etwas beachten??Sprich beide auswechseln oder den Stoßdämpfer auch??

    Freue mich über Antworten
    sternchen06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santana, 24.05.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Immer beide seiten wechseln.
     
  4. #3 Meikel_K, 24.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, darf man aber sowieso nur paarweise wechseln wie bereits gesagt.

    Ja, und zwar soviel, dass Laien und Hobbybastler die Finger davon zu lassen haben. Man kann sich dabei Gesicht und Hände zerschießen, die Bremsschläuche vorschädigen und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen ruinieren, wenn man sie nicht abstützt und die maximalen Beugewinkel überschritten werden.

    Die Dämpfer muss man zwar im Prinzip nicht mittauschen, aber man sollte die Chance nutzen, wenn man - bzw. der Fachmann - die Federbeine ohnehin schon in der Hand hat. Wenn schon die Federn morsch sind, dann sind die alten Dämpfer bestimmt auch schon angezählt.
     
Thema:

Feder Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Feder Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...