KA 1 (Bj. 96-08) RBT Feder(teller) durchgerostet!?

Diskutiere Feder(teller) durchgerostet!? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe nun einen Ford Ka BJ 2006 1,3 FUN 59kw/70PS (Sondermodel!?) geerbt. Meine Anfängliche Begeisterung ist jetzt schlagartig verflogen,...

1. #1 anderelola, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    anderelola

anderelola Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 (Fun) BJ 2006
    Hallo,
    habe nun einen Ford Ka BJ 2006 1,3 FUN 59kw/70PS (Sondermodel!?) geerbt. Meine Anfängliche Begeisterung ist jetzt schlagartig verflogen, nachdem mir die ehemalige Ford-Händler-Werkstatt eröffnete, das die vordere linke Feder gebrochen sei... jetzt hat ein Bekannter von mir (gel. KFZ Mechaniker) sich das Ganze mal genauer angeschaut und festgestellt, das an der Feder, die nahezu neu ausschaut nichts ist, aber hingegen der Federteller mehr oder weniger durchgerostet ist und das auch beidseitig.
    -
    Ich frage mich nun, kann/darf das denn überhaupt sein, das sowas bei einem 6 Jahre altem Auto passiert, was zusätzlich nur 25.500 km drauf hat (war 2.Halter - Ka wurde quasi als Jahreswagen verkauft und ist selber in dene 5 Jahre gerade mal 5000 km gefahren)
    -
    Mein Bekannter meint er könnte das selber richten, was meint Ihr was das kosten darf (Material und Arbeitszeit)?
    ODER sollte man das doch in einer FORD Werkstatt machen lassen?
    -
    kennt Ihr vielleicht im Augsburger Raum günstige Werkstätten (mein finanz. Budget ist derzeit nicht sehr belastbar)

Bin dankbar über Eure Antworten, da ich als Laie mich quasi erst in die ganze Thematik einlesen muss.
    LG anderelola

2. #2 vanguardboy, 21.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford ist teuer, das sollte dir im klaren sein. Freiewerkstätten können sowas auch , und zum Günstigeren Preis. Ford ca 200euro .

Was darf und was nicht :D das ist hier die frage. Eig darf es natürlich nicht , aber der Ka ist im sachen rost eh hoch im kurs. Irgendwann rostet dir eh alles weg! Dann sitze nur noch auf den vollgefurzten sitz :zunge1:

Soll ca eine stunde dauern der ausbau.

3. #3 FocusZetec, 21.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du ein Bild machen? Duchgerostete Federteller wären mehr als ungewöhnlich, gebrochene Federn kommen öfters vor ...

Wenn die Teller durchgerostet sind brauchst du neue Stoßdämpfer, ob man jetzt die Federn tauscht oder die Dämpfer ist egal, das ist die gleiche Arbeit

am Besten ein paar Angebote einholen, und wenn möglich den"Defekt" von einer anderen Werkstatt anschauen lassen

Thema:

Feder(teller) durchgerostet!?

Die Seite wird geladen...

Feder(teller) durchgerostet!? - Ähnliche Themen

1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...