Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit?

Diskutiere Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hiho, als mein vater heute sommerräder montiert hat, ist die erste 3/4 windung von der feder rausgefallen ausm dom oben. also die feder muss...

  1. Bender

    Bender Guest

    hiho,

    als mein vater heute sommerräder montiert hat, ist die erste 3/4 windung von der feder rausgefallen ausm dom oben. also die feder muss schon vor etwas längererzeit gebrochen sein, da die bruchstelle auch schon komplett vom rost überzogen ist. also beim fahren hat man es nicht gemerkt das da was nicht stimmt.

    hab nicht schlecht gestaunt, da er noch letzten monat neuen tüv bekommen hat.

    ist ein kombi BNP, 7 jahre alt und hat 136tkm.

    ist euch das auch schonmal passiert? bei den km könnte man jetzt sagen materialverschleiss oder?

    hier noch ein bild:
    http://www.pf-crew.de/bender/index.php?p=gall&file=./auto/pics/100_2751.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt bei dem Modell öfters vor, die Feder einfach erneuern lassen.
     
  4. #3 FordV8Star, 27.04.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    kann schonmal passieren bei dem Alter und Laufleistung aber bitte VORSICHT:

    !!!Unbedingt beide Federn der Vorderachse tauschen!!!

    Wenn Du nur eine neue Feder einbaust/einbauen lässt wirst Du bzw. Dein Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Fahrverhalten des Mondeo bekommen. Die neue Feder hat ein komplett anderes Verhalten im Dämpfer, als die zweite Alte, welche dann ja immernoch 136Tkm auf den Windungen hat und dementsprechend "weicher" und "gesetzter" ist!

    Herzliches Beileid;=) und viel Erfolg bei der Reparatur

    RS
     
  5. Bender

    Bender Guest

    naja hab gestern noch schnell eine neue geholt und eingebaut, kann ja sein das mit fahrverhalten aber das ist kein rennwagen der um die kurven gejagt wird.

    ist erstmal nur damit er nicht mit einer gebrochenen rumfahren muss, wenn man so will könnte man auch gleich alle stoßdämpfer samt federn und domlagern wechseln, aber ob sich das noch lohnt ist ne andere frage. das muss man erst noch sehen, vllt wird es auch bald was ganz neues.

    hab mir das ganze dann auf ebener straße angeschaut und sogar noch gemessen ist kein unterschied da zur anderen seite von der höhe.


    hab noch ne frage, weiss jemand wie lange der mondeo rostgarantie hat? 6?, 9? oder 12 jahre? weiss nur das die neuen alle 12 haben, hab leider das handbuch nicht da sonst würde ich da schauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  4. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  5. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...