Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit?

Diskutiere Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hiho, als mein vater heute sommerräder montiert hat, ist die erste 3/4 windung von der feder rausgefallen ausm dom oben. also die feder muss...

  1. Bender

    Bender Guest

    hiho,

    als mein vater heute sommerräder montiert hat, ist die erste 3/4 windung von der feder rausgefallen ausm dom oben. also die feder muss schon vor etwas längererzeit gebrochen sein, da die bruchstelle auch schon komplett vom rost überzogen ist. also beim fahren hat man es nicht gemerkt das da was nicht stimmt.

    hab nicht schlecht gestaunt, da er noch letzten monat neuen tüv bekommen hat.

    ist ein kombi BNP, 7 jahre alt und hat 136tkm.

    ist euch das auch schonmal passiert? bei den km könnte man jetzt sagen materialverschleiss oder?

    hier noch ein bild:
    http://www.pf-crew.de/bender/index.php?p=gall&file=./auto/pics/100_2751.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 26.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt bei dem Modell öfters vor, die Feder einfach erneuern lassen.
     
  3. #3 FordV8Star, 27.04.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    kann schonmal passieren bei dem Alter und Laufleistung aber bitte VORSICHT:

    !!!Unbedingt beide Federn der Vorderachse tauschen!!!

    Wenn Du nur eine neue Feder einbaust/einbauen lässt wirst Du bzw. Dein Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Fahrverhalten des Mondeo bekommen. Die neue Feder hat ein komplett anderes Verhalten im Dämpfer, als die zweite Alte, welche dann ja immernoch 136Tkm auf den Windungen hat und dementsprechend "weicher" und "gesetzter" ist!

    Herzliches Beileid;=) und viel Erfolg bei der Reparatur

    RS
     
  4. Bender

    Bender Guest

    naja hab gestern noch schnell eine neue geholt und eingebaut, kann ja sein das mit fahrverhalten aber das ist kein rennwagen der um die kurven gejagt wird.

    ist erstmal nur damit er nicht mit einer gebrochenen rumfahren muss, wenn man so will könnte man auch gleich alle stoßdämpfer samt federn und domlagern wechseln, aber ob sich das noch lohnt ist ne andere frage. das muss man erst noch sehen, vllt wird es auch bald was ganz neues.

    hab mir das ganze dann auf ebener straße angeschaut und sogar noch gemessen ist kein unterschied da zur anderen seite von der höhe.


    hab noch ne frage, weiss jemand wie lange der mondeo rostgarantie hat? 6?, 9? oder 12 jahre? weiss nur das die neuen alle 12 haben, hab leider das handbuch nicht da sonst würde ich da schauen.
     
Thema:

Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

Feder vorne gebrochen! jemand erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Styling -Allgemein Cougar Glassockel als Standlicht vorne

    Cougar Glassockel als Standlicht vorne: Hallo, habe mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die bax9s (H6W) Anschlüsse in Glassockelanschlüsse umzuwandeln mit passender...
  5. Suche Türgriff vorne links frostweiß

    Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....