Feder wechsel Mondeo 2 Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Lüdders, 09.08.2008.

1. #1 Lüdders, 09.08.2008
    Lüdders

Lüdders Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 97 Benzin 1.6
    Hat vielleicht jemand ne ANleitung wie man die Federn vorne wechselt??

und auch gleich die Anleitung hinten

wäre sußer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prisoners Ambition, 09.08.2008
    Prisoners Ambition

Prisoners Ambition Guest

halloo...
    vorne:... spurstangenendstück ab, verbindungsstange ab, achsfaust losschrauben, achsfaust vom stoßdämpfer befreien notfalls mit hammer, dann den stoßdämpfer oben losschrauben und federbein entnehmen ...dann mit nem federspanner die feder zusammendrücken und das domlager abschrauben und feder entnehmen einbau genau umgekehrt ;)

hinten ist es einfacher stoßdämpfer von der hinterachse lösen wie bei der forderachse der stoßdämpfer hängt jetzt nur noch an 3 schrauben -> ratsche und 10er nuss die abschrauben und ihr habt den stoßdämpfer in der hand ..der rest ist wie beom vorderen federbein

hoffe ich hab nichts vergessen
    vileicht hilf es dir ja...

4. #3 sawende, 09.08.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Nichts gegen meinen Vorredner aber wenn dann sollte man genauer eine Hilfestellung geben. ;)

Ganz im Ernst besorg dir ein Buch wie'' So wirds gemacht ''darin ist alles sehr genau beschrieben und man sieht was für ein Aufwand das alles ist.

Es sind noch einige Punkte mehr die zu beachten sind die kann man gar nicht hier alle aufschreiben. Wie zum Beispiel das die innerne Gelenke (Antriebswellen) max. Beugewinkel 18 grad betragen darf und bei den Äusseren max. 45 Grad oder das der Hilfsrahmen ausgerichtet werden muss anschliessend. Da sind noch einige Sachen mehr die wichtig dabei sind.

Entweder man macht es wie es in den Arbeitanweisungen steht oder man lässt es lieber. Den halbherzige Sachen bringen nur Ärger und kostet vor allem Nerven und mehr Geld.

sawende

5. #4 FordV8Star, 10.08.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

...kleiner Tipp noch von mir oben drauf...

Geh mal in ne freie Werkstatt und frag dort erstmal den Preis für das wechseln der Federn an...vielleicht überlegst Du Dir dann nochmal Dein Vorhaben!?

Im Normalfall sollte das wechseln der Federn so ca. 100€ komplett kosten und dafür gibt es dann ne Rechnung und sogar Garantie!!!...wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man schon aus Gründen der Sicherheit die paar € investieren, denn wie SAWENDE schon schrieb:"...wenn Du Mist baust, wird es richtig teuer und eventuell sogar gefährlich!!!".

Viel Erfolg

RS

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder wechsel Mondeo 2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Feder wechsel Mondeo 2 Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...