Feder wechsel Mondeo 2 Turnier

Diskutiere Feder wechsel Mondeo 2 Turnier im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hat vielleicht jemand ne ANleitung wie man die Federn vorne wechselt?? und auch gleich die Anleitung hinten wäre sußer

  1. #1 Lüdders, 09.08.2008
    Lüdders

    Lüdders Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 97 Benzin 1.6
    Hat vielleicht jemand ne ANleitung wie man die Federn vorne wechselt??

    und auch gleich die Anleitung hinten


    wäre sußer
     
  2. #2 Prisoners Ambition, 09.08.2008
    Prisoners Ambition

    Prisoners Ambition Guest

    halloo...
    vorne:... spurstangenendstück ab, verbindungsstange ab, achsfaust losschrauben, achsfaust vom stoßdämpfer befreien notfalls mit hammer, dann den stoßdämpfer oben losschrauben und federbein entnehmen ...dann mit nem federspanner die feder zusammendrücken und das domlager abschrauben und feder entnehmen einbau genau umgekehrt ;)

    hinten ist es einfacher stoßdämpfer von der hinterachse lösen wie bei der forderachse der stoßdämpfer hängt jetzt nur noch an 3 schrauben -> ratsche und 10er nuss die abschrauben und ihr habt den stoßdämpfer in der hand ..der rest ist wie beom vorderen federbein

    hoffe ich hab nichts vergessen
    vileicht hilf es dir ja...
     
  3. #3 sawende, 09.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Nichts gegen meinen Vorredner aber wenn dann sollte man genauer eine Hilfestellung geben. ;)


    Ganz im Ernst besorg dir ein Buch wie'' So wirds gemacht ''darin ist alles sehr genau beschrieben und man sieht was für ein Aufwand das alles ist.

    Es sind noch einige Punkte mehr die zu beachten sind die kann man gar nicht hier alle aufschreiben. Wie zum Beispiel das die innerne Gelenke (Antriebswellen) max. Beugewinkel 18 grad betragen darf und bei den Äusseren max. 45 Grad oder das der Hilfsrahmen ausgerichtet werden muss anschliessend. Da sind noch einige Sachen mehr die wichtig dabei sind.

    Entweder man macht es wie es in den Arbeitanweisungen steht oder man lässt es lieber. Den halbherzige Sachen bringen nur Ärger und kostet vor allem Nerven und mehr Geld.

    sawende
     
  4. #4 FordV8Star, 10.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    ...kleiner Tipp noch von mir oben drauf...

    Geh mal in ne freie Werkstatt und frag dort erstmal den Preis für das wechseln der Federn an...vielleicht überlegst Du Dir dann nochmal Dein Vorhaben!?

    Im Normalfall sollte das wechseln der Federn so ca. 100€ komplett kosten und dafür gibt es dann ne Rechnung und sogar Garantie!!!...wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man schon aus Gründen der Sicherheit die paar € investieren, denn wie SAWENDE schon schrieb:"...wenn Du Mist baust, wird es richtig teuer und eventuell sogar gefährlich!!!".

    Viel Erfolg

    RS
     
Thema:

Feder wechsel Mondeo 2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Feder wechsel Mondeo 2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  4. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...