Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL feder wechsel nun eiern beim gas geben mk5

Diskutiere feder wechsel nun eiern beim gas geben mk5 im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; haaallöööchen , wie oben schon steht hab ich die federn gewechselt , ein und ausbau alles kein problem , fertig gewesen und probefahrt gemacht ,...

  1. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    haaallöööchen ,

    wie oben schon steht hab ich die federn gewechselt , ein und ausbau alles kein problem , fertig gewesen und probefahrt gemacht , und huuuiii sobald ich gas gebe wackelt meine ganze vorderachse bzw eier hin und her , fährt sich irgendwie so als wenn die räder locker wären :wuetend:
    auto ist nen xr3i mk5 130 ps
    die neuen federn fk 30-40 mm

    mein verdacht ist jetzt das eventuell die koppelstangen irgendein fehler bekommen haben oder aber die stabilagergummis , kann das einer bestätigen oder liegt es eventuell an was ganz anderen !? :rolleyes:

    mfg
     
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  3. #2 westerwaelder, 03.03.2012
    westerwaelder

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    da wirst du etwas falsch zusammengebaut haben. der fehler wird vermutlich im domlagerbereich liegen. da er vorher scheinbar richtig fuhr, werden die gummis etc. nicht in einer stunde verschlissen sein.
    die vorderachse muß auch noch neu vermessen werden nach der tieferlegung !

    Arndt
     
  4. d-b

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    ah domlager hmm , da ist doch so ein kugellager drin ?! wenn das andersrum gelegt wird kann es daran auch liegen ?
     
  5. #4 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Servus d-b, alte Socke.
    An den Koppelstangen liegt es sicher nicht. Die müssten schon abgefallen sein um solche probs zu verusachen. Die Wälzlager am Federbeindomlager schließe ich auch mal aus. Hast du alles wieder fest angeschraubt? Die Federn sind auch richtig eingebaut?
     
  6. d-b

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    jaaa driver :D ich bin wieder daa :D:lol:
    ja naja also ich bin der meinung das wir wieder alles richtig zusamm gebaut haben ,
    die federn passen ja auch nur in eine richtung darein ?!
    aber es kann sein das wir auf der fahrer seite das kugellager verkehrtrum reingemacht haben ...
    weil es tritt wohl nur auf der gerade auf und in der rechtskurve , im kreisverkehr ist es wohl nicht :rolleyes:
     
  7. #6 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Na dann raus mit dir und Federbein wieder ausbauen!
    Evtll liegt es wirklich daran, auch wenn ich die Auswirkung des Fahrverhaltens damit nicht erklären kann. Kann aber sein das dadurch das Federbein etwas "länger" als das andere ist. Also das Lager nicht sauber im Gummilager sitzt.
     
  8. d-b

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    :boesegrinsen: ich warte noch kurz , ist mir gerade noch zu hell draussen :lol:
    werd es morgen nochmal auseinanderbauen und mal schauen ob es richtighinbekommen :rolleyes:
    gibt es nich irgendwie so eine art sprengzeichnung vom federbein ? also wo man sieht wie welches teil ran kommt ? :rotwerden:
     
  9. #8 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Zeichnung? Musst mal Guugeln.
    Oder hast das "So wird´s gemacht" Buch?
     
  10. d-b

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    hab schon geschaut aber nix gefunden von ner zeichnung oder bin gerade einfach nur zu doof zu :gruebel:
    ich bau dit morgen einfach mal aus dreh das lager und schaue :rolleyes:

    nee buch hab ich leider garkeins dazu bekommen :(

    aber das wird ja nicht das einzigste problem werden ;) da kommt nochbissl dazu aber alles zu seiner zeit ^^
     
  11. #10 escort-driver, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Machs wie ich.
    Kauf dir ein Auto. Dann hast du zeit für das Escort.:)
     
  12. d-b

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    naja für nen passat R36 hats bis jetzt noch nich gereicht da fehlt noch nen bisschen :lol:
    aber ich bin tierisch froh das ich genau den gleichen wie ich damals hatte wieder gefunden habe nur mit weniger rost :rolleyes:
    hier und da paar kleinigkeiten aber ok das geht mit der zeit :)

    aber mal kurz offtopic , die kurbelwellenentlüftung ist doch nur ein kurzer winkel schlauch ?! muss der irgendwie fest sein oder ist das normal das der einfach nur raufgesteckt ist ?! und ich hab im motorraum hinter dem wischwasser behälter ein kleines viereck von motorcraft wo 2 schleuche weggehen , istdas die abgasreinigungsanlage ? und wieso hat mein escort D3 und nichmal ein mini kat drin ?! :rotwerden:
     
  13. #12 escort-driver, 04.03.2012
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    Der Winkelschlauch sitzt auf dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil (KGEV). Der ist nur auf den Ventil gesteckt.
    Ein Viereck neben den Wischwasserbehälter ist nicht für die Abgasreinigung.
    Dein Essi hat keinen Minikat, weil du den erst selber einbauen musst.
     
  14. d-b

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    ok KGEV ist geklärt :rotwerden:

    was soll das sonst sein ? sieht jedenfalls nachträglich eingebaut aus , werd morgen mal nen bildchen machen .

    ich weiß ja das er kein hat , aber er ist bzw in mein fs steht drin das er schadstoffarm D3 hat und 121€ steuer im jahr , und das muss ja irgendwoher kommen sowas :gruebel: :)
     
  15. d-b

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    soooo driver mein freund und alle anderen :boesegrinsen:
    domlager sind bzw waren 1000% richtig montiert!
    alte federn wieder reingemacht vorne , ergo eiert immer noch !
    dann erstmal blöde dagestanden und kopf an die wand geschlagen...
    dann nochmal runter gelegt , q-lenker angeschaut und siehe da fahrerseite ist die hintere buchse hmm ich sag mal ausgeschlagenbzw der gummi sieht anders aus wie auf der rechten seite :skeptisch:

    nun die frage kann es daran liegen das es dieses eiern verursacht ? also wie gesagt es fährt sich beim schon leichten gas geben , so als wenn ich gleich nen rad verliere :rotwerden:

    und noch kurz ne frage was ist das auf den bild wo die 2 schleuche ran gehen ?
     

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  16. #15 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Ja das liegt wohl am Querlenker.
    Dein Bild zeigt das Impulsluft Magnetventil.
     
  17. #16 d-b, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    d-b

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    jo alles ausgebaut neue bestellt :D

    und wozu ist das ventil ? :gruebel:


    achso , und ja es war auf der fahrerseite die hintere buchse fertig die konnten wa dann einfach so mit schraubendreher raus drücken ^^
    und auf der beifahrerseite hat das kugelgelenk auch schon ein bisschen spiel :)
     
  18. #17 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Ich hoffe du hast nicht solche Billig-Müll-Egay-Dinger bestellt.
    Das Ventil ist für die Abgasrückführung.
     
  19. d-b

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  21. #19 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Braver Junge!:)
     
  22. d-b

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    :):):)

    sach ma was macht eigentlich der antriebswellenheld ? :gruebel:
     
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feder wechsel nun eiern beim gas geben mk5

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