Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL feder wechsel nun eiern beim gas geben mk5

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von d-b, 03.03.2012.

  1. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    haaallöööchen ,

    wie oben schon steht hab ich die federn gewechselt , ein und ausbau alles kein problem , fertig gewesen und probefahrt gemacht , und huuuiii sobald ich gas gebe wackelt meine ganze vorderachse bzw eier hin und her , fährt sich irgendwie so als wenn die räder locker wären :wuetend:
    auto ist nen xr3i mk5 130 ps
    die neuen federn fk 30-40 mm

    mein verdacht ist jetzt das eventuell die koppelstangen irgendein fehler bekommen haben oder aber die stabilagergummis , kann das einer bestätigen oder liegt es eventuell an was ganz anderen !? :rolleyes:

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 westerwaelder, 03.03.2012
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    da wirst du etwas falsch zusammengebaut haben. der fehler wird vermutlich im domlagerbereich liegen. da er vorher scheinbar richtig fuhr, werden die gummis etc. nicht in einer stunde verschlissen sein.
    die vorderachse muß auch noch neu vermessen werden nach der tieferlegung !

    Arndt
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    ah domlager hmm , da ist doch so ein kugellager drin ?! wenn das andersrum gelegt wird kann es daran auch liegen ?
     
  5. #4 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Servus d-b, alte Socke.
    An den Koppelstangen liegt es sicher nicht. Die müssten schon abgefallen sein um solche probs zu verusachen. Die Wälzlager am Federbeindomlager schließe ich auch mal aus. Hast du alles wieder fest angeschraubt? Die Federn sind auch richtig eingebaut?
     
  6. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    jaaa driver :D ich bin wieder daa :D:lol:
    ja naja also ich bin der meinung das wir wieder alles richtig zusamm gebaut haben ,
    die federn passen ja auch nur in eine richtung darein ?!
    aber es kann sein das wir auf der fahrer seite das kugellager verkehrtrum reingemacht haben ...
    weil es tritt wohl nur auf der gerade auf und in der rechtskurve , im kreisverkehr ist es wohl nicht :rolleyes:
     
  7. #6 escort-driver, 04.03.2012
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    escort-driver Guest

    Na dann raus mit dir und Federbein wieder ausbauen!
    Evtll liegt es wirklich daran, auch wenn ich die Auswirkung des Fahrverhaltens damit nicht erklären kann. Kann aber sein das dadurch das Federbein etwas "länger" als das andere ist. Also das Lager nicht sauber im Gummilager sitzt.
     
  8. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    :boesegrinsen: ich warte noch kurz , ist mir gerade noch zu hell draussen :lol:
    werd es morgen nochmal auseinanderbauen und mal schauen ob es richtighinbekommen :rolleyes:
    gibt es nich irgendwie so eine art sprengzeichnung vom federbein ? also wo man sieht wie welches teil ran kommt ? :rotwerden:
     
  9. #8 escort-driver, 04.03.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Zeichnung? Musst mal Guugeln.
    Oder hast das "So wird´s gemacht" Buch?
     
  10. AdMan

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  11. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    hab schon geschaut aber nix gefunden von ner zeichnung oder bin gerade einfach nur zu doof zu :gruebel:
    ich bau dit morgen einfach mal aus dreh das lager und schaue :rolleyes:

    nee buch hab ich leider garkeins dazu bekommen :(

    aber das wird ja nicht das einzigste problem werden ;) da kommt nochbissl dazu aber alles zu seiner zeit ^^
     
  12. #10 escort-driver, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Machs wie ich.
    Kauf dir ein Auto. Dann hast du zeit für das Escort.:)
     
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