Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federbeine hinten ausbauen!

Diskutiere Federbeine hinten ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich...

  1. #1 speedie0709, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich habe heute für die linke Seite ca. 3 Stunden gebraucht! Die Bremsleitung das kleine Zwischenstück ist gebrochen und die Schraube vom Stabi ist auch abgerissen. Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die andere Seite, komme aber nicht dran vorbei da auch diese Feder gebrochen ist. Der Ausbau ging ja noch einigermaßen aber der Einbau war ne Katastrophe. Vor allen Dingen weil ich das Federbein nach oben nicht reinbekommen habe da es enorm unter Druck stand. Der Ausbau mit den tiefergelegten Federn war relativ einfach zumal die Feder auch noch gebrochen war. Für den Einbau musste ich dann allerdings einen Wagenheber am Federbein ansetzen um Ihn überhaupt in den Sitz zu bekommen. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen. Ist es überhaupt notwendig den Stabi zu lösen? Möchte nicht noch weitere Schrauben abreissen!
    LG
     
Thema:

Federbeine hinten ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Federbeine hinten ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  3. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  4. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...