Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federbeine hinten ausbauen!

Diskutiere Federbeine hinten ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich...

  1. #1 speedie0709, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich habe heute für die linke Seite ca. 3 Stunden gebraucht! Die Bremsleitung das kleine Zwischenstück ist gebrochen und die Schraube vom Stabi ist auch abgerissen. Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die andere Seite, komme aber nicht dran vorbei da auch diese Feder gebrochen ist. Der Ausbau ging ja noch einigermaßen aber der Einbau war ne Katastrophe. Vor allen Dingen weil ich das Federbein nach oben nicht reinbekommen habe da es enorm unter Druck stand. Der Ausbau mit den tiefergelegten Federn war relativ einfach zumal die Feder auch noch gebrochen war. Für den Einbau musste ich dann allerdings einen Wagenheber am Federbein ansetzen um Ihn überhaupt in den Sitz zu bekommen. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen. Ist es überhaupt notwendig den Stabi zu lösen? Möchte nicht noch weitere Schrauben abreissen!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbeine hinten ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Federbeine hinten ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...