Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federbeine hinten ausbauen!

Diskutiere Federbeine hinten ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich...

1. #1 speedie0709, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich habe heute für die linke Seite ca. 3 Stunden gebraucht! Die Bremsleitung das kleine Zwischenstück ist gebrochen und die Schraube vom Stabi ist auch abgerissen. Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die andere Seite, komme aber nicht dran vorbei da auch diese Feder gebrochen ist. Der Ausbau ging ja noch einigermaßen aber der Einbau war ne Katastrophe. Vor allen Dingen weil ich das Federbein nach oben nicht reinbekommen habe da es enorm unter Druck stand. Der Ausbau mit den tiefergelegten Federn war relativ einfach zumal die Feder auch noch gebrochen war. Für den Einbau musste ich dann allerdings einen Wagenheber am Federbein ansetzen um Ihn überhaupt in den Sitz zu bekommen. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen. Ist es überhaupt notwendig den Stabi zu lösen? Möchte nicht noch weitere Schrauben abreissen!
    LG

Thema:

Federbeine hinten ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Federbeine hinten ausbauen! - Ähnliche Themen

1. Stossstange hinten

Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  3. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...