Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federbeine hinten ausbauen!

Diskutiere Federbeine hinten ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich...

  1. #1 speedie0709, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich habe heute für die linke Seite ca. 3 Stunden gebraucht! Die Bremsleitung das kleine Zwischenstück ist gebrochen und die Schraube vom Stabi ist auch abgerissen. Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die andere Seite, komme aber nicht dran vorbei da auch diese Feder gebrochen ist. Der Ausbau ging ja noch einigermaßen aber der Einbau war ne Katastrophe. Vor allen Dingen weil ich das Federbein nach oben nicht reinbekommen habe da es enorm unter Druck stand. Der Ausbau mit den tiefergelegten Federn war relativ einfach zumal die Feder auch noch gebrochen war. Für den Einbau musste ich dann allerdings einen Wagenheber am Federbein ansetzen um Ihn überhaupt in den Sitz zu bekommen. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen. Ist es überhaupt notwendig den Stabi zu lösen? Möchte nicht noch weitere Schrauben abreissen!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbeine hinten ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Federbeine hinten ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...