Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federbeine hinten ausbauen!

Diskutiere Federbeine hinten ausbauen! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich...

  1. #1 speedie0709, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V Fließheck auszubauen. Ich habe heute für die linke Seite ca. 3 Stunden gebraucht! Die Bremsleitung das kleine Zwischenstück ist gebrochen und die Schraube vom Stabi ist auch abgerissen. Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die andere Seite, komme aber nicht dran vorbei da auch diese Feder gebrochen ist. Der Ausbau ging ja noch einigermaßen aber der Einbau war ne Katastrophe. Vor allen Dingen weil ich das Federbein nach oben nicht reinbekommen habe da es enorm unter Druck stand. Der Ausbau mit den tiefergelegten Federn war relativ einfach zumal die Feder auch noch gebrochen war. Für den Einbau musste ich dann allerdings einen Wagenheber am Federbein ansetzen um Ihn überhaupt in den Sitz zu bekommen. Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen. Ist es überhaupt notwendig den Stabi zu lösen? Möchte nicht noch weitere Schrauben abreissen!
    LG
     
Thema:

Federbeine hinten ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Federbeine hinten ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Suche 26M (P7) Federbeine

    26M (P7) Federbeine: Hallo allerseits, suche einen kompletten Federbeinsatz vom 26M (P7). Vielen Dank im voraus. Herzliche Schraubergrüße