Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Federbruch am Scorpio

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Jackpit, 03.05.2010.

  1. #1 Jackpit, 03.05.2010
    Jackpit

    Jackpit Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ford Scorpio Baujahr 1993 Limousine, 115 PS, Laufleistung 180 tkm.

    Hallo,

    ich war mit meinem Scorpio beim Tüv. Einziger Grund ,daß ich keinen Tüv bekommen habe , ist eine gebrochene Feder links vorne.

    Nun habe ich mir 4 neue Federn besorgt, welche 30 mm kürzer sind sehr günstig bei ebay besorgt. Diese waren nur kurz eingebaut, da es dem Vorbesitzer zu niedrig und zu hart war.

    Ich benutze für vorne auf jeden Fall Federspanner, da dort ja das ganze Federbein ausgebaut wird.

    Aber wie ist es an der Hinterachse. Ich benutze als Hilfsmittel gängige Reparaturanleitungen, aber dort ist der Ausbau der Hinterachsfeder nicht beschrieben.

    Wie bekomme ich diese dort ausgebaut?

    Suchfunktion habe ich schon benutzt.

    Danke für eure Tips.:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 03.05.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Stosi und Antriebe abschrauben und mit einen langen Hebel Federn raus drücken.Mach dir aber nicht so viel Hoffnung mit den Neuen Federn die du günstig erworben hast.Hab schon mit H&R erlebt,dass das Auto schräg steht,aber nach hinten.
     
Thema:

Federbruch am Scorpio

Die Seite wird geladen...

Federbruch am Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...