Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Federbruch vorne links

Diskutiere Federbruch vorne links im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Dringend, da heute noch wichtigen Termin auswärts: Mir ist vorhin an der Frontfeder Beifahrerseite das untere Ende der Feder gebrochen (halber...

  1. #1 der trauti, 28.06.2015
    der trauti

    der trauti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,6 l
    Dringend, da heute noch wichtigen Termin auswärts: Mir ist vorhin an der Frontfeder Beifahrerseite das untere Ende der Feder gebrochen (halber Kreis ist ab). Die Feder hängt jetzt noch in der Federhalterung. Sollte ich damit noch fahren? Ich muss gleich nach Gelsenkirchen, ca. 70 km Strecke. Da ich um 12 Uhr heute mittag da sein muss, wäre eine ganz kurzfristige Antwort super!!!

    Gruß, Torsten
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Auf keinen fall fahren die feder kann sich raus drehen und den reifen zerstoren .!!!
     
  3. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Stimme meinem Vorredner zu. Unbedingt stehen lassen!!
    Termin machen beim Freundlichen und Federn nur paarweiße austauschen.
     
  4. #4 der trauti, 29.06.2015
    der trauti

    der trauti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,6 l
    Moin. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Hab ich dann auch gemacht. Muss mich dann heute mal nach Ersatzfedern umsehen... :-(
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und am besten auch gleich noch neue stoßdämpfer , domlager , domstützen , staubmanschetten und anschlagpuffer ,
    weil meist ist am linken dämpfer die domlagerschraube so festgerostet das sie nicht mehr auf geht und das gewinde am dämpfer unbrauchbar ist .
     
  6. #6 der trauti, 29.06.2015
    der trauti

    der trauti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1,6 l
    Du weißt schon, dass ich SO eine Antwort nicht gern höre? :) Schon allein wegen der Kosten... :skeptisch:

    Trotzdem vielen Dank. :top:

    Gruß, Torsten
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich spreche aus erfahrung und wollte schon mal vorwarnen ;)
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na ja, 9 von 10 gehen lose. Rostlöser am Tag vorher reichlich einsprühen und das Gewinde sauber machen. Was du einbauen solltest, wenn es nicht Ford macht ist eine Zinkscheibe unter die Feder. Der Fordhändler kennt das.
     
Thema:

Federbruch vorne links

Die Seite wird geladen...

Federbruch vorne links - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Linker Kanal tonlos

    Linker Kanal tonlos: Hallo Leute Ich habe einen Focus MK2 FL mit dem stink normalen 6000CD Radio Seit ein paar Wochen sind die vorderen und hinteren Lautsprecher der...
  2. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  5. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...