Federn beim Focus einbauen

Diskutiere Federn beim Focus einbauen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin, habe eine kleine Frage.Wie bekomme ich beim Focus I die Federn hinten raus?Vorne hat soweit alles geklappt. Hab hinten jetz nur erstmal...

  1. #1 FocusSven, 12.07.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Moin,
    habe eine kleine Frage.Wie bekomme ich beim Focus I die Federn hinten raus?Vorne hat soweit alles geklappt.
    Hab hinten jetz nur erstmal die Dämpfer eingebaut und die alten 40er Ferdern drin gelassen.Die neuen die reinkommen sind zwar auch vierzig aber ich glaub die muss ich wegen dem Fahrwerk trotzdem wechseln,oder?
    Wenn ihr mir sagen könntet wie das am besten geht, wäre mir sehr geholfen.
    Schon mal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    So weit ich weiß, musst du nur die Dämpfer unten abschrauben und dann müsstest du die Federn rausnehmen können. Die sind nur in die Teller gelegt...
     
  4. #3 FocusSven, 13.07.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Hab die Dämpfer ja schon umgebaut.Und als ich die draussen hatte hat sich nichts getan.Das Teil wo die Federn drauf "liegen" ist noch mit dicken 18er oder 19er Schrauben fest.Habe es aber nicht geschafft die zu lösen.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab grad mal bei uns geguckt. Hattest du den auf ner Hebebühne? Denn so wie das aussieht, musst du beide Seiten lösen, weil sonst die Stabis stören, aber Schrauben müsstest du denk ich nicht weiter lösen, da die Federn nur reingelegt sind...
    Wenn du die Dämpfer locker hast, müsstest die Aufhängung nach unten klappen können und dann müssten dir die Federn entgegengefallen kommen...
    Würde mich wundern, wenn das son Aufwand wär...
     
  6. #5 FocusSven, 13.07.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    hab das mit nem Wagenheber gemacht.Müsste ich am We mal ausprobieren.Danke für die Hilfe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 monstermix, 12.08.2006
    monstermix

    monstermix Guest

    ich hatte das prob auch und so wie alle sagen geht das nie. ich musste die scheiß dinger hinten mit einem ferdspanner vorspannen um die dann fast komplett in einen zwieten zu bekomm, den hab ich von innen an die feger angesetzt. die schrauben die du lösen willst werden bei ford durchgeflext und ersetzt jedoch ist das die spur-sturzeinstellschraube also las die finger davon sonst haste alles verstellt. und wenn du die dann gespannt hast musste richtig kraft aufbringen um die rauszubekommen und den stabie brauchste auch net lösen. soweit meine erfahrungen. ist ein scheiß aufwand.
     
  9. #7 FocusSven, 13.08.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Hab das jetz so gemacht:

    Beiden Seiten aufgebockt,die Räder halt runter,dann die Stabistange raus und dann die beiden Schrauben ,von dem Teil wo die Federn drauf liegen, oben an der Achse gelöst.
     
Thema:

Federn beim Focus einbauen

Die Seite wird geladen...

Federn beim Focus einbauen - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...