Federn beim Focus einbauen

Diskutiere Federn beim Focus einbauen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin, habe eine kleine Frage.Wie bekomme ich beim Focus I die Federn hinten raus?Vorne hat soweit alles geklappt. Hab hinten jetz nur erstmal...

1. #1 FocusSven, 12.07.2006
    FocusSven

FocusSven Guest

Moin,
    habe eine kleine Frage.Wie bekomme ich beim Focus I die Federn hinten raus?Vorne hat soweit alles geklappt.
    Hab hinten jetz nur erstmal die Dämpfer eingebaut und die alten 40er Ferdern drin gelassen.Die neuen die reinkommen sind zwar auch vierzig aber ich glaub die muss ich wegen dem Fahrwerk trotzdem wechseln,oder?
    Wenn ihr mir sagen könntet wie das am besten geht, wäre mir sehr geholfen.
    Schon mal Danke.

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    So weit ich weiß, musst du nur die Dämpfer unten abschrauben und dann müsstest du die Federn rausnehmen können. Die sind nur in die Teller gelegt...

3. #3 FocusSven, 13.07.2006
    FocusSven

FocusSven Guest

Hab die Dämpfer ja schon umgebaut.Und als ich die draussen hatte hat sich nichts getan.Das Teil wo die Federn drauf "liegen" ist noch mit dicken 18er oder 19er Schrauben fest.Habe es aber nicht geschafft die zu lösen.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab grad mal bei uns geguckt. Hattest du den auf ner Hebebühne? Denn so wie das aussieht, musst du beide Seiten lösen, weil sonst die Stabis stören, aber Schrauben müsstest du denk ich nicht weiter lösen, da die Federn nur reingelegt sind...
    Wenn du die Dämpfer locker hast, müsstest die Aufhängung nach unten klappen können und dann müssten dir die Federn entgegengefallen kommen...
    Würde mich wundern, wenn das son Aufwand wär...

5. #5 FocusSven, 13.07.2006
    FocusSven

FocusSven Guest

hab das mit nem Wagenheber gemacht.Müsste ich am We mal ausprobieren.Danke für die Hilfe

6. #6 monstermix, 12.08.2006
    monstermix

monstermix Guest

ich hatte das prob auch und so wie alle sagen geht das nie. ich musste die scheiß dinger hinten mit einem ferdspanner vorspannen um die dann fast komplett in einen zwieten zu bekomm, den hab ich von innen an die feger angesetzt. die schrauben die du lösen willst werden bei ford durchgeflext und ersetzt jedoch ist das die spur-sturzeinstellschraube also las die finger davon sonst haste alles verstellt. und wenn du die dann gespannt hast musste richtig kraft aufbringen um die rauszubekommen und den stabie brauchste auch net lösen. soweit meine erfahrungen. ist ein scheiß aufwand.

7. #7 FocusSven, 13.08.2006
    FocusSven

FocusSven Guest

Hab das jetz so gemacht:

Beiden Seiten aufgebockt,die Räder halt runter,dann die Stabistange raus und dann die beiden Schrauben ,von dem Teil wo die Federn drauf liegen, oben an der Achse gelöst.

Thema:

Federn beim Focus einbauen

Die Seite wird geladen...

Federn beim Focus einbauen - Ähnliche Themen

1. http://x4up.org/focus-zx1/

http://x4up.org/focus-zx1/: effects that Focus ZX1 cigarette brings to our lives, and Focus ZX1 brain does not escape these damages. Experts have discovered that smoking...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...