Federn für Ford Focus Tunier

Diskutiere Federn für Ford Focus Tunier im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an Alle, bin neu hier und noch recht unerfahren. Ich brauche unbedingt euere Hilfe! Ich hab mir nen Ford Focus Tunier 1.8L TDI...

  1. LOGO1

    LOGO1 Guest

    Hallo an Alle,

    bin neu hier und noch recht unerfahren.

    Ich brauche unbedingt euere Hilfe!

    Ich hab mir nen Ford Focus Tunier 1.8L TDI zugelegt,dieser Focus hat 16 Zoll-Alufelgen drauf.
    Wie ich das sehe hat er noch das Originalfahrwerk drin,da kann man sich ja vorstellen was das für ne Optik ist.
    Ich will keine 17 Zoll drauf machen,da die 16er echt toll zum Auto passen
    Nun meine Frage,bringen Tieferlegungsfedern etwas?
    Wenn ja,welche? 40/40 oder 60/40?Und wird durch die Originaldämper,das Tieferlegungsmaß auch gegeben.
    Vermutlich ist ein Komplettfahrwerk besser aber ich wollte nun erstmal Federn einbauen.Ist ja auch ne Preisfrage.

    Wenn ihr mir weiterhelfen könnt,wäre das echt super.

    Danke

    Viele Grüße
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die 17er wären im Gesamtdurchmesser (also mit Reifen) genau so groß (da weniger Reifenhöhe) - würde dir also nichts bringen...
    Die Federn reichen eigentlich völlig aus. Wenn de jedoch nur Federn verbauen willst, dann kannst du nur bis 40mm tiefer gehen, danach brauchst du dann gekürzte Dämpfer.
    Für meinen Geschmack sieht bei einem so langen Auto ein keilfürmiges Fahrwerk besser aus (also 60/40 oder tiefer), ist jedoch Geschmacks- und Finanzierungssache...
     
Thema:

Federn für Ford Focus Tunier

Die Seite wird geladen...

Federn für Ford Focus Tunier - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...