Federn für Ford Focus Tunier

Diskutiere Federn für Ford Focus Tunier im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an Alle, bin neu hier und noch recht unerfahren. Ich brauche unbedingt euere Hilfe! Ich hab mir nen Ford Focus Tunier 1.8L TDI...

1. LOGO1

LOGO1 Guest

Hallo an Alle,

bin neu hier und noch recht unerfahren.

Ich brauche unbedingt euere Hilfe!

Ich hab mir nen Ford Focus Tunier 1.8L TDI zugelegt,dieser Focus hat 16 Zoll-Alufelgen drauf.
    Wie ich das sehe hat er noch das Originalfahrwerk drin,da kann man sich ja vorstellen was das für ne Optik ist.
    Ich will keine 17 Zoll drauf machen,da die 16er echt toll zum Auto passen
    Nun meine Frage,bringen Tieferlegungsfedern etwas?
    Wenn ja,welche? 40/40 oder 60/40?Und wird durch die Originaldämper,das Tieferlegungsmaß auch gegeben.
    Vermutlich ist ein Komplettfahrwerk besser aber ich wollte nun erstmal Federn einbauen.Ist ja auch ne Preisfrage.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt,wäre das echt super.

Danke

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die 17er wären im Gesamtdurchmesser (also mit Reifen) genau so groß (da weniger Reifenhöhe) - würde dir also nichts bringen...
    Die Federn reichen eigentlich völlig aus. Wenn de jedoch nur Federn verbauen willst, dann kannst du nur bis 40mm tiefer gehen, danach brauchst du dann gekürzte Dämpfer.
    Für meinen Geschmack sieht bei einem so langen Auto ein keilfürmiges Fahrwerk besser aus (also 60/40 oder tiefer), ist jedoch Geschmacks- und Finanzierungssache...

Thema:

Federn für Ford Focus Tunier

Die Seite wird geladen...

Federn für Ford Focus Tunier - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Gebrochene Feder 700€?!

Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...