KA 1 (Bj. 96-08) RBT Federn HA gebrochen

Diskutiere Federn HA gebrochen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Federn HA,Welche Kenngröße? Am Ka meiner Mutter sind beide Hinterachsfedern gebrochen. Der Wagen hat nun fast 85000 Kilometer auf der Uhr,da wär...

  1. #1 M@rcel, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Federn HA,Welche Kenngröße?

    Am Ka meiner Mutter sind beide Hinterachsfedern gebrochen.
    Der Wagen hat nun fast 85000 Kilometer auf der Uhr,da wär es bestimmt sinnvoll gleich das Komplette Federbein zu tauschen.

    Je nachdem wie lange sie den Wagen noch fahren möchte,langt es eventuell auch wenn ich nur die Federn tausche.

    Jetzt zu meiner Frage,muss es eine teure Sachs Feder sein oder hat eventuell auch jemand Erfahrungen mit den günstigeren NK bzw. Metzger Federn...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 24.03.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe vor zwei wochen am ka hinten beide federn getauscht weil sie gebrochen waren!
    die federn haben im autozubehör 120 euro gekostet und waren von monroe. wenn die federbeine hinten noch trocken sind müßen sie nicht gewechselt werden. für selbermacher sollte das kein problem sein die federn zu tauschen. spezialwerkzeug ist nur der federspanner. das sollte die hobbywerkstatt aber haben. nicht beide federbeine zusammen ausbauen. die achse fällt dann auf der hebebühne so weit runter, daß die bremsschläuche abreissen.
    zeitaufwand ist eine gute stunde.
     
  4. #3 M@rcel, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar danke!
    Muss es leider mim Wagenheber machen,hatte vor die Achse mittig mit nem Wagenheber zu stützen und sobald ich beide unteren Schrauben auf habe,diese langsam abzulassen,damit die Dämpfer aus der Halterung rutschen,aber wenn du sagst das es besser ist jede Seite einzeln zu wechseln werd ich es wohl so machen.
    Dachte nur das es dann recht fummelig ist den Dämpfer raus zu ziehen.

    Weist du zufällig welche Kenngröße ich brauche?
    Es gibt "AA" und "AC"
     
  5. #4 westerwaelder, 25.03.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kennummern kann ich dir nicht sagen. habe nur die zulassung hingelegt und anhand der daten die richtigen federn bekommen.
    hebe das auto seitlich an und mache erst eine seite und dann die andere. zum glück hab ich eine hebebühne und muß nicht auf der erde rumrutschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn HA gebrochen

Die Seite wird geladen...

Federn HA gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalfeder gebrochen

    Kupplungspedalfeder gebrochen: Hi zusammen, bei mir ist vor einigen Tagen die Kupplungspedalfeder gebrochen. Nach stundenlangen recherchen habe och nun herausgefunden das es...
  3. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...