KA 1 (Bj. 96-08) RBT Federn HA gebrochen

Diskutiere Federn HA gebrochen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Federn HA,Welche Kenngröße? Am Ka meiner Mutter sind beide Hinterachsfedern gebrochen. Der Wagen hat nun fast 85000 Kilometer auf der Uhr,da wär...

1. #1 M@rcel, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    M@rcel

M@rcel Benutzer

Federn HA,Welche Kenngröße?

Am Ka meiner Mutter sind beide Hinterachsfedern gebrochen.
    Der Wagen hat nun fast 85000 Kilometer auf der Uhr,da wär es bestimmt sinnvoll gleich das Komplette Federbein zu tauschen.

Je nachdem wie lange sie den Wagen noch fahren möchte,langt es eventuell auch wenn ich nur die Federn tausche.

Jetzt zu meiner Frage,muss es eine teure Sachs Feder sein oder hat eventuell auch jemand Erfahrungen mit den günstigeren NK bzw. Metzger Federn...

2. #2 westerwaelder, 24.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe vor zwei wochen am ka hinten beide federn getauscht weil sie gebrochen waren!
    die federn haben im autozubehör 120 euro gekostet und waren von monroe. wenn die federbeine hinten noch trocken sind müßen sie nicht gewechselt werden. für selbermacher sollte das kein problem sein die federn zu tauschen. spezialwerkzeug ist nur der federspanner. das sollte die hobbywerkstatt aber haben. nicht beide federbeine zusammen ausbauen. die achse fällt dann auf der hebebühne so weit runter, daß die bremsschläuche abreissen.
    zeitaufwand ist eine gute stunde.

3. #3 M@rcel, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    M@rcel

M@rcel Benutzer

Alles klar danke!
    Muss es leider mim Wagenheber machen,hatte vor die Achse mittig mit nem Wagenheber zu stützen und sobald ich beide unteren Schrauben auf habe,diese langsam abzulassen,damit die Dämpfer aus der Halterung rutschen,aber wenn du sagst das es besser ist jede Seite einzeln zu wechseln werd ich es wohl so machen.
    Dachte nur das es dann recht fummelig ist den Dämpfer raus zu ziehen.

Weist du zufällig welche Kenngröße ich brauche?
    Es gibt "AA" und "AC"

4. #4 westerwaelder, 25.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kennummern kann ich dir nicht sagen. habe nur die zulassung hingelegt und anhand der daten die richtigen federn bekommen.
    hebe das auto seitlich an und mache erst eine seite und dann die andere. zum glück hab ich eine hebebühne und muß nicht auf der erde rumrutschen.

Thema: Federn HA gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka feder gebrochen

,
  2. ford ka feder hinten gebrochen

,
  3. federbruch ford streetka

Die Seite wird geladen...

Federn HA gebrochen - Ähnliche Themen

1. Auspuff gebrochen - Kosten?

Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...