Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Federn HA tauschen aber wie?

Diskutiere Federn HA tauschen aber wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüß euch Fordler, mein Kumpel und ich möchten die Federn an dem Focus seiner Mutter an der HA tauschen. Er meint er kommt mit einem Federspanner...

  1. #1 Ford.Ghia, 10.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Grüß euch Fordler,

    mein Kumpel und ich möchten die Federn an dem Focus seiner Mutter an der HA tauschen. Er meint er kommt mit einem Federspanner nicht drann und den unteren Federteller hatte er wohl auch schon gelöst um ihn nach unten zu drücken. Leider lies sich die Geschichte nach seiner Aussage nicht weit genug nach unten drücken um die Feder herauszubekommen. Habt ihr da eine Idee die man andwenden kann?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 10.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schrauben sind normalerweise festgerostet (in den Lagerbuchsen), daher sollte man die zu lassen, sonst hat man schnell eine große Baustelle am Hals!

    Das einfachste und beste (ohne was kaputt zu machen) ist doch mit einem Federspanner ... es sollte eine Hebebühne zu Verfügung haben, dann sollte es mit einem normalen Federspanner kein Problem sein. Wenn doch einen anderen besorgen
     
  3. #3 Ford.Ghia, 10.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Okay dann werden wir mit dem Wagen in die Selbsthilfewerke fahren und es da versuchen. Er hatte den Wagen mit einem Hydraulikwagenheber aufgebockt das Rad stand vollkommen frei.
     
  4. #4 heizer2977, 11.04.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    schraub den stabi ab dann geht der lenker auch weiter runter.
     
  5. #5 fr!edol!n, 11.04.2013
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    normalen federspanner bekommst du nicht angesetzt. ich hatte 2 kleine spanner die konnte ich ansetzen und mithilfe von nem schweren kumpel (110) konnte man den lenker runterdrücken und die feder rausnehmen. ist echt nervig. haben ne lange eisenstange als hebel angesetzt...
     
  6. #6 Ford.Ghia, 11.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Er ist nun in die Werkstatt auf die Tanke gefahren und die haben den Federspanner fürn Schlagschrauber benutz. 15 min pro Seite. Wir hatte selber so ein 2 Teiligen Federspanner mit langer Gewindestange. Da haben wir nur einen Teil auf einer Seite der Feder drannbekommen aber den anderen Teil auf der anderen Seite nicht weil da der Lenker im Weg war. nicht. Und den Stabi lösen wollten wir nicht, weil wir angst hatten dass wir den Lenker nicht wieder nach oben gedrückt bekommen um den Stabi wieder zu befestigen. Wir hatten den Wagen ja bloß auf einer Seite hochgebockt mit einem Hydraulikwagenheber.
    Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
     
Thema: Federn HA tauschen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder hinten wechseln ford focus 1.8

    ,
  2. Ford Focus daw federn Wechseln

    ,
  3. feder hinten ford focus mk1 wechseln

    ,
  4. feder hinten wechseln ford focus,
  5. ford dnw federn hinten wechsel,
  6. welcher federspanner focus mk1
Die Seite wird geladen...

Federn HA tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  3. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  4. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...