Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Federn HA tauschen aber wie?

Diskutiere Federn HA tauschen aber wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüß euch Fordler, mein Kumpel und ich möchten die Federn an dem Focus seiner Mutter an der HA tauschen. Er meint er kommt mit einem Federspanner...

  1. #1 Ford.Ghia, 10.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Grüß euch Fordler,

    mein Kumpel und ich möchten die Federn an dem Focus seiner Mutter an der HA tauschen. Er meint er kommt mit einem Federspanner nicht drann und den unteren Federteller hatte er wohl auch schon gelöst um ihn nach unten zu drücken. Leider lies sich die Geschichte nach seiner Aussage nicht weit genug nach unten drücken um die Feder herauszubekommen. Habt ihr da eine Idee die man andwenden kann?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schrauben sind normalerweise festgerostet (in den Lagerbuchsen), daher sollte man die zu lassen, sonst hat man schnell eine große Baustelle am Hals!

    Das einfachste und beste (ohne was kaputt zu machen) ist doch mit einem Federspanner ... es sollte eine Hebebühne zu Verfügung haben, dann sollte es mit einem normalen Federspanner kein Problem sein. Wenn doch einen anderen besorgen
     
  4. #3 Ford.Ghia, 10.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Okay dann werden wir mit dem Wagen in die Selbsthilfewerke fahren und es da versuchen. Er hatte den Wagen mit einem Hydraulikwagenheber aufgebockt das Rad stand vollkommen frei.
     
  5. #4 heizer2977, 11.04.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    schraub den stabi ab dann geht der lenker auch weiter runter.
     
  6. #5 fr!edol!n, 11.04.2013
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    normalen federspanner bekommst du nicht angesetzt. ich hatte 2 kleine spanner die konnte ich ansetzen und mithilfe von nem schweren kumpel (110) konnte man den lenker runterdrücken und die feder rausnehmen. ist echt nervig. haben ne lange eisenstange als hebel angesetzt...
     
  7. #6 Ford.Ghia, 11.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Er ist nun in die Werkstatt auf die Tanke gefahren und die haben den Federspanner fürn Schlagschrauber benutz. 15 min pro Seite. Wir hatte selber so ein 2 Teiligen Federspanner mit langer Gewindestange. Da haben wir nur einen Teil auf einer Seite der Feder drannbekommen aber den anderen Teil auf der anderen Seite nicht weil da der Lenker im Weg war. nicht. Und den Stabi lösen wollten wir nicht, weil wir angst hatten dass wir den Lenker nicht wieder nach oben gedrückt bekommen um den Stabi wieder zu befestigen. Wir hatten den Wagen ja bloß auf einer Seite hochgebockt mit einem Hydraulikwagenheber.
    Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn HA tauschen aber wie?

Die Seite wird geladen...

Federn HA tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  4. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  5. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...