Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Federn hinten knacken

Diskutiere Federn hinten knacken im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe das Problem, dass meine hinteren Federn in Kurvenfahrten Geräusche machen. In Linkskurven die linke und in Rechtskurven...

  1. #1 denzo69, 28.12.2012
    denzo69

    denzo69 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj.1999 2.3L 145 PS Benziner
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass meine hinteren Federn in Kurvenfahrten Geräusche machen. In Linkskurven die linke und in Rechtskurven die rechte Feder.
    Machen sich durch ein lautes "Plong"-Geräusch bemerkbar. Wie wenn sich die Feder setzt bei Entlastung.
    Der Händler (kein Fordhändler) bei dem ich das Auto letzte Woche gekauft habe, hatte den Wagen auf der Bühne, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

    Wollte mal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt bevor ich zur nächsten Ford-Werkstatt fahre.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 28.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    DIe Hinteren Federn liegen auf der Achse auf und werden duch ein teller an Ord und stelle gehalten .
    Und oben sitzen sie normal in eine art Gummiteller drin
    Normal hast du diese geräusche immer, wenn der wagen auf der Bühne war und die erst paar meter fährst. Da ist es normal bis sie wider richtig sitzen.

    Entweder sind die Federn fertig (kommt vor, hat dann kein federweg mehr, oder wenig).
    oder die unter halterung sitzt nicht richtig und die feder bewegt sich darin.

    Oder oben ist die halterung kaputt , und die feder tanz da drin und bringt dadurch die geräuche.

    Schau mal ob du es genauer orden kannst, Am besten du leuft mal neben her und läst mal stark einschlagen.
    Vieleicht ist es auch die ganze hinterachse das die ausgeschalgen ist.
    Oder die Stossdämpfer aufhängnug.
    Aber das hätte die Werkstatt sehn müssen.
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
Thema:

Federn hinten knacken

Die Seite wird geladen...

Federn hinten knacken - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...