Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Federn hinten knacken

Diskutiere Federn hinten knacken im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe das Problem, dass meine hinteren Federn in Kurvenfahrten Geräusche machen. In Linkskurven die linke und in Rechtskurven...

1. #1 denzo69, 28.12.2012
    denzo69

denzo69 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Bj.1999 2.3L 145 PS Benziner
    Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine hinteren Federn in Kurvenfahrten Geräusche machen. In Linkskurven die linke und in Rechtskurven die rechte Feder.
    Machen sich durch ein lautes "Plong"-Geräusch bemerkbar. Wie wenn sich die Feder setzt bei Entlastung.
    Der Händler (kein Fordhändler) bei dem ich das Auto letzte Woche gekauft habe, hatte den Wagen auf der Bühne, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

Wollte mal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt bevor ich zur nächsten Ford-Werkstatt fahre.

Danke im voraus.

2. #2 john-live-wi, 28.12.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    DIe Hinteren Federn liegen auf der Achse auf und werden duch ein teller an Ord und stelle gehalten .
    Und oben sitzen sie normal in eine art Gummiteller drin
    Normal hast du diese geräusche immer, wenn der wagen auf der Bühne war und die erst paar meter fährst. Da ist es normal bis sie wider richtig sitzen.

Entweder sind die Federn fertig (kommt vor, hat dann kein federweg mehr, oder wenig).
    oder die unter halterung sitzt nicht richtig und die feder bewegt sich darin.

Oder oben ist die halterung kaputt , und die feder tanz da drin und bringt dadurch die geräuche.

Schau mal ob du es genauer orden kannst, Am besten du leuft mal neben her und läst mal stark einschlagen.
    Vieleicht ist es auch die ganze hinterachse das die ausgeschalgen ist.
    Oder die Stossdämpfer aufhängnug.
    Aber das hätte die Werkstatt sehn müssen.
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Thema:

Federn hinten knacken

Die Seite wird geladen...

Federn hinten knacken - Ähnliche Themen

1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  3. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  4. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...