Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Federn hinten

Diskutiere Federn hinten im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, Moin... Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös...

  1. #1 teddy11, 18.05.2014
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Moin, Moin...

    Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös und ich soll sie laut TÜV austauschen. Übrigens, ist es einfach hinten die Federn auszutauschen??

    HA Trommelbremse und gesteckte Achse

    LG
     
  2. #2 Alfaracer, 28.05.2014
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Wagen aufbocken,zweiten Wagenheber unter den hinteren Querlenker,Rad runter,Bremsleitung hinten aushängen(!!!Wichtig weil die sonst abreist!!!!!)die Sicherungsklammern der Bremsleitungshalter mit WD-40 oder ähnlichem Sprühöl einsprühen die lassen sich dann besser rausziehen,untere Verschraubung vom Stoßdämpfer rausmachen,Antriebswelle raus ,anschliesend den Wagenheber unter dem Querlenker auf dem die Feder sitzt langsam ablassen.Am besten mit einem Geisfuß dann die Feder entfernen.
    Beim Wechsel auf Sportfahrwerk mit kürzeren Federn habe ich die Anschlaggummis die bei mir auch hinüber waren ganz drausen gelassen und beim TÜV hatte ich deswegen bisher keine Probleme
     
Thema:

Federn hinten

Die Seite wird geladen...

Federn hinten - Ähnliche Themen

  1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  3. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  4. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  5. Biete Radlagersatz Hinten (SKF, VKBA 3661)

    Radlagersatz Hinten (SKF, VKBA 3661): Für FOCUS II DA_ (Baujahr 11.2004 - 09.2012) FOCUS II Cabriolet (Baujahr 10.2006 - 07.2011) FOCUS II Kombi DA_ (Baujahr 11.2004 - 09.2012)...