Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Federn hinten

Diskutiere Federn hinten im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, Moin... Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös...

1. #1 teddy11, 18.05.2014
    teddy11

teddy11 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Moin, Moin...

Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös und ich soll sie laut TÜV austauschen. Übrigens, ist es einfach hinten die Federn auszutauschen??

HA Trommelbremse und gesteckte Achse

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfaracer, 28.05.2014
    Alfaracer

Alfaracer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Wagen aufbocken,zweiten Wagenheber unter den hinteren Querlenker,Rad runter,Bremsleitung hinten aushängen(!!!Wichtig weil die sonst abreist!!!!!)die Sicherungsklammern der Bremsleitungshalter mit WD-40 oder ähnlichem Sprühöl einsprühen die lassen sich dann besser rausziehen,untere Verschraubung vom Stoßdämpfer rausmachen,Antriebswelle raus ,anschliesend den Wagenheber unter dem Querlenker auf dem die Feder sitzt langsam ablassen.Am besten mit einem Geisfuß dann die Feder entfernen.
    Beim Wechsel auf Sportfahrwerk mit kürzeren Federn habe ich die Anschlaggummis die bei mir auch hinüber waren ganz drausen gelassen und beim TÜV hatte ich deswegen bisher keine Probleme

Thema:

Federn hinten

Die Seite wird geladen...

Federn hinten - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...