Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Federn hinten

Diskutiere Federn hinten im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, Moin... Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös...

  1. #1 teddy11, 18.05.2014
    teddy11

    teddy11 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 CLX 90 OHC
    Moin, Moin...

    Bei den Federn hinten ist doch so eine Art Schaumgummi umgewickelt :) ist das so eine Art Federwegbegrenzer? Bei mir ist dir porös und ich soll sie laut TÜV austauschen. Übrigens, ist es einfach hinten die Federn auszutauschen??

    HA Trommelbremse und gesteckte Achse

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfaracer, 28.05.2014
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Wagen aufbocken,zweiten Wagenheber unter den hinteren Querlenker,Rad runter,Bremsleitung hinten aushängen(!!!Wichtig weil die sonst abreist!!!!!)die Sicherungsklammern der Bremsleitungshalter mit WD-40 oder ähnlichem Sprühöl einsprühen die lassen sich dann besser rausziehen,untere Verschraubung vom Stoßdämpfer rausmachen,Antriebswelle raus ,anschliesend den Wagenheber unter dem Querlenker auf dem die Feder sitzt langsam ablassen.Am besten mit einem Geisfuß dann die Feder entfernen.
    Beim Wechsel auf Sportfahrwerk mit kürzeren Federn habe ich die Anschlaggummis die bei mir auch hinüber waren ganz drausen gelassen und beim TÜV hatte ich deswegen bisher keine Probleme
     
Thema:

Federn hinten

Die Seite wird geladen...

Federn hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

    Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...