Federn hinten

Diskutiere Federn hinten im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe eine Frage ich hab federn hinten getauscht und mir ist erst nach dem Einbau aufgefallen das es die falschen sind ich fahre ein...

1. #1 1.8tdci, 14.09.2019
    1.8tdci

1.8tdci Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus mk1 1.8 tdci
    Hallo ich habe eine Frage ich hab federn hinten getauscht und mir ist erst nach dem Einbau aufgefallen das es die falschen sind ich fahre ein 1.8tdci Kombi und habe jz aber von einem 1.6 die federn dadurch liegt er jz auch tiefer hinten muss ich die jz wieder ausbauen und neue holen oder kann ich die jz drinnen lassen
    Mgf. A. G

2. #2 Meikel_K, 14.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 OHCTUNER, 14.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn die Falsch sind , gegen die Richtigen tauschen , solle eigentlich klar sein .

edit :
    Wenn die gleich sind , warum liegt der dann jetzt hinten tiefer ?

4. #4 Meikel_K, 14.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich, weil es nicht dieselben wie vorher sind. Wobei ich tatsächlich erwartet hätte, dass er dann hinten höher steht, weil die alten vorderen Federn sich gesetzt haben.

Der Unterschied in der maximal zulässigen Achslast beim 1.6 und beim 1.8 TDCi kann nur gering sein und maximal dem Unterschied in der Vorderachslast entsprechen. Soll heißen: weil der 1.6 leichter ist, kann er etwas mehr zuladen. Die Höhe für normale Beladung muss bei beiden gleich sein, sie sind ja hinten gleich schwer, also gleiche Federrate. Die vorderen Federn beim TDCi müssen steifer sein, aber hinten kann ich mir nicht vorstellen. In den Onlineportalen wird ja auch dasselbe Teil angezogen.

Ist es theoretisch möglich, dass die Federn für die Limousine sind?

Thema:

Federn hinten

Die Seite wird geladen...

Federn hinten - Ähnliche Themen

1. Anschlagpuffer Feder hinten

Anschlagpuffer Feder hinten: Hallo, ich hatte im Frühjahr gesehen, dass ein Anschlagpuffer hinten fehlte. Jetzt beim Winter Reifenwechsel wollte ich ihn dann tauschen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Obere Gummiauflagen Federn Hinten

Obere Gummiauflagen Federn Hinten: Hallo, ist das normal das sich die Gummiauflagen oben an den Federn hinten auflösen und zerbröseln? Mein Fiesta 2011 mit 73000Km orig. Fahrwerk....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Federn hinten wechseln

Turnier Federn hinten wechseln: Hi, wie wechsle ich die hinteren Spiralfedern. Dank und Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden