Federn im Mondeo Kombi TDCI und unruhige Laufkultur beim übe

Diskutiere Federn im Mondeo Kombi TDCI und unruhige Laufkultur beim übe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; rholen Hallo zusammen. habe meinen Mondeo bisher 300 Kilometer gefahren. Nun ist auch die Tanknadel relativ schnell von Voll auf den...

  1. #1 Christian1111, 07.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    rholen

    Hallo zusammen.

    habe meinen Mondeo bisher 300 Kilometer gefahren.

    Nun ist auch die Tanknadel relativ schnell von Voll auf den ersten Strich abgesunken. Das fing aber erst bei 270 Kilometer an :?: :?: :?:

    Ich hoffe, das es nicht so schnell weiter geht :roll: :roll: :roll:

    Habe nun festgestellt, das der Wagen bei vollgas ziemlich an dem Asphalt robbt. Bei Bodenunebenheiten wackelt das Lenkrad etwas. Als würde die Kraft ungleichmäßig auf die Strasse gelangen.

    Kann das an den Federn liegen ? Nutzen sich Federn überhaupt ab ?

    Hinten habe ich ja nagelneue Stoßdämpfer drinnen. Und hinten liegt er ja auch wie ein Brett.

    Vorne sagte der TÜV das es noch ok ist. 19mm und 29mm wobei ja 30mm die Grenze ist.

    RB und JÖRG was empfiehlt Ihr mir :?:

    Gruß und schönes WE

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian1111, 07.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo nochmal,

    wie die Antworten auch ausfallen werden, ich habe vor die forderen Stoßdämpfer austauschen zu lassen.

    Macht es Sinn auch die Federn , und vieleicht auch die Domlager auszutauschen ?

    Wie sieht es mit den Querlenkern und den Pendelstützen aus ?

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 Christian1111, 08.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    weiß denn keiner was? :cry:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überlege mal was für ein Drehmoment deine Räder bei Vollgas übertragen müssen, logich hobbelt es da ein bischen. Das ASR gleicht so was ja auch aus, falls vorhanden.
    Die Federn verschleißen eigentlich nur durch Rost oder Bruch. Das Domlager ist eien Selbsverständlichkeit beim Dämpferwechsel und das vermessen beim Mondeo nicht vergessen. Auch die HA Spur ist einstellbar. Wenn aus den Querlenkerbüchsen kein Ölaustritt zu sehen ist sind die noch gut. Das kam noch nie vor bei uns, die sind auch recht groß und stabil ausgelegt.
     
  6. #5 Christian1111, 10.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo RB,

    sag mal, arbeitest Du bei Ford ?

    Danke erstmal für die schnelle gute Antwort.

    Sei ehrlich, welche Stoßdämpfer empfiehlst du mir ? Von welcher Firma verbaut eigendlich Ford die Stoßdämpfer ?

    Ist es ratsamer original Fordstoßdämpfer einbauen zu lassen ?

    Gruß

    Christian :)
     
Thema:

Federn im Mondeo Kombi TDCI und unruhige Laufkultur beim übe

Die Seite wird geladen...

Federn im Mondeo Kombi TDCI und unruhige Laufkultur beim übe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  4. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...