Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Federn oder Fahrwerk??

Diskutiere Federn oder Fahrwerk?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe mir einen Focus zugelegt und brauche eure Hilfe! Es handelt sich um einen Focus Bj 2008 (kein Facelift) Stufenheck. ich habe mir...

  1. #1 Twister87, 15.05.2014
    Twister87

    Twister87 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Stufenheck
    2.0l 16V
    Bj 2008
    Hallo.

    Ich habe mir einen Focus zugelegt und brauche eure Hilfe!
    Es handelt sich um einen Focus Bj 2008 (kein Facelift) Stufenheck.

    ich habe mir jetzt 17" Felgen drauf gemacht mit der Bereifung 205/50.
    Jetzt ist er ja immernoch so hoch wie ein Schulbus :lol:

    Jetzt weiss ich überhaupt nicht was ich verbauen soll. Komplett Fahrwerk oder nur Federn...

    Also ich möchte es nicht zu tief. Und möchte auch keine Nacharbeiten am Kotflügel machen.
    Am liebsten hätte ich eine leichte Keiloptik, das er vorne tiefer ist und hinten dan Spurplatten drunter.

    Das Fahrwerk sollte auch härter sein.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat gute Tipps für mich ;)
    Oder vllt fährt jemand diese Bereifung und hat n Fahrwerk/Federn verbaut !


    MfG
     
  2. #2 nashman, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  3. #3 Twister87, 18.05.2014
    Twister87

    Twister87 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Stufenheck
    2.0l 16V
    Bj 2008
    Danke für die Hilfe.
    Also ich werde mir die 40er Federn von H&R bestellen. Und Spurplatten werd ich mir später mal zulegen.

    Wegen dem Einbau an der Vorderachse.
    Muss da der Achsschenkel ausgebaut werden um den Dämpfer rauszubekommen?
     
  4. #4 Twister87, 18.05.2014
    Twister87

    Twister87 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Stufenheck
    2.0l 16V
    Bj 2008
    Oh ich habe eben in das Teilegutachten geschaut und der Stufenheck steht gar nicht mit drin.

    Nur turnier und Cabriolet.

    Hat jemand da eine Ahnung ob das trotzdem gilt?
     
  5. #5 nashman, 18.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
Thema:

Federn oder Fahrwerk??

Die Seite wird geladen...

Federn oder Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

  1. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

    Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...