Federn oder komplettes Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Der.Chrizi, 13.02.2009.

1. #1 Der.Chrizi, 13.02.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    ich will meinen wagen dem Boden der Tatsachen etwas näher bringer, dachte was um die 35 mm ...

nun stellt sich mir die frage, reichen ein paaar federn oder bin ich am besten mit einen kompletten Fahwerk bestellt, ob Sportfahrwerk oder Gewindfahrwerk sein ersteinmal dahin gestellt.

mein wagen hat eben nun schon gute 132.000 km auf der uhr und somit frage ich mich ob ich da mit nur Federn nicht nochmehr an der karre kaputt mach.

ist ein MK1 - vFL - 5 türer - 1.8 l

was mein ihr so?

thx 4 help Chriz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 13.02.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ganz klar komplettfahrwerk, deine Dämpfer würden das net lange aushalten !

4. #3 focuswrc, 13.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bin ich voll dafür. hab meine federn zum glück bei 90t km rein gemacht und hab jetzt zwar 153.000km aber ich würd auch auf komplett wechseln wenn ichs geld dafür hätte. fahrverhalten ist aber noch mega gut aber jedes auto wird anderst gefahren und auch wo anderst..

5. #4 Der.Chrizi, 14.02.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    gut, wie ich mir dachte, und dann ist doch eig ein sportfahrwerk ausreichend, weil die nach oben und unten schraub-funktion für mich nur spielerei ist, vorallem kostengünstiger.

nimmt sich das Kompfortmäßig viel?

6. deeefe

deeefe Neuling

Fahrzeug:
    Focus, ´01, 1.4Zetec
    ich würde dir ein sportfahrwerk empfehlen da es passieren kann dass wenn du nur federn holst die nicht auf die dämpfer passen oder sogar die dämpfer kaputt gehn aba wenn du wenig fährst würden theoretisch auch federn reichen

7. deeefe

deeefe Neuling

Fahrzeug:
    Focus, ´01, 1.4Zetec
    nein nimmt es sich nicht aber falls du irgend wann ein bodykit oder einzelne tuning stoßstangen verbauen willst nimm ein gewindefahrwerk :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der.Chrizi, 14.02.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    habe eben bereits einen frontlippenansatz, dadurch ist esr tief genug nach ner 35mm tieferlegung denk ich.

wäre mir langsam lieber aber die original stoßi zu haben langsam

10. #8 Dangaras, 24.02.2009
    Dangaras

Dangaras Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    also ich hab bilstein dämpfer und 35 mm h&r federn
    mann merkt schon daser härter ist(gefällt mir) aber ist immer noch ein rest komfort
    und da ich ein bodykit habe und vorher nur die federn hatte schlägt er weniger schnell an

Thema:

Federn oder komplettes Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Federn oder komplettes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...