Federn pressen

Diskutiere Federn pressen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, war heute bei meim tuner und hab mir ein Angebot machen lassen für federn, er meinte er kann mir nur 30/30 besorgen von kw, davon wird man...

1. Datzi

Datzi Christian

Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Hallo,

war heute bei meim tuner und hab mir ein Angebot machen lassen für federn,
    er meinte er kann mir nur 30/30 besorgen von kw, davon wird man aber nicht viel sehen.

dann hat er mir noch ein angebot gemacht über das pressen der federn, dann komm ich so tief wie ich will. er verlangt dafür mit gutachten und einbau, achsvermessen usw. 750 €. ist das zu teuer bzw. wie sind eure erfahrungen damit?

danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 14.05.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kauf dir lieber für das geld n fahrwerk viel tiefer sollte man mit seriendämpfern eh nich gehn

und federn pressen:gruebel: ich bin kein ingenieur...aber das halte ich für äusserst suboptimal

4. #3 stephan_m85, 14.05.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    750€ für Federn! :mies:

Würd erst mal die Finger von gepressten Federn lassen! Falls sie dir Brechen weißt bescheid was ich meine!

Wenn du nur mit Federn eine Tieferlegung erzeugen möchtest, besorgst du dir lieber 40er oder 50er H&R Federn.

170€ Material + 150€ Einbau + 40€ Achsvermessug + 40€ TÜV

macht = 400€ :top1:

5. Bender

Bender Guest

naja einige meinen ja das ist ganz ok, sich die federn pressen zulassen, aber mit einem auto in dem son pfusch drinne ist würde ich nicht mitfahren wollen.

und tieferlegungs federn sieht man aufjedenfall, ausser es sind nur 10mm oder so, aber 30mm sieht man schon.

6. #5 Quikshaver, 15.05.2008
    Quikshaver

Quikshaver Guest

hey,

also 30mm Federn sieht man 100pro, hab die auch drinne, sieht cool aus!

Ich würde die Finger vom Federn pressen lassen, falls wirklich ma was passiert

und vorallem nich zu dem Preis, da kann man andere Sachen machen, event.

ein Fahrwerk.

lg Quikshaver!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Datzi

Datzi Christian

Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    danke für eure antworten, für ein kw gewindefahrwerk will er 1450,-€.
    ich finde des au unverschämt teuer für das pressen 750 € zu verlangen.

danke nochmal

9. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    50mm Federn reichen auf jeden Fall. Gerade bei Dir mit 17". Und da gibt es eigentlich nur eine Empfehlung: H&R.
    Ich habe (wegen Falschbestellung, sollten ursprünglich die 50er werden) nur die 40mm Federn drin. Habe sie letztes Jahr mit 18" gefahren (und seit 2 Wochen mit 19") und da passt die Optik und der Komfort.

Und noch ein Tipp: Wechsel´ den Dienstleister. Wenn Dir ein Mann vom Fach gepresste Federn (die dann keinerlei Zulassung mehr haben, da der Herstellungszustand verändert wurde!) anbietet, hat nicht viel Ahnung und keine Bedenken Schrott zu verkaufen!

Gruss, Sascha

Thema:

Federn pressen

Die Seite wird geladen...

Federn pressen - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...