Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Federn quietschen nach Umbau (Eibach 35mm)

Diskutiere Federn quietschen nach Umbau (Eibach 35mm) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! ich habe mir gestern andere Federn in meinen Focus(Bj. 2005) einbauen lassen! Und zwar die von Eibach! Ich habe dann beim fahren gemerkt...

  1. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe mir gestern andere Federn in meinen Focus(Bj. 2005) einbauen lassen! Und zwar die von Eibach! Ich habe dann beim fahren gemerkt das hinten links ein komisches quietschgeräusch herkommt. Ich meine zumindest das es hinten links ist....kann man ja oft schlecht hören!

    Ich kann das quietschen schlecht beschreiben, es hört sich halt so an wie so eine Feder quietscht ne? Als wenn sie "rostig" wäre....Es ist auch nicht laut, nur wenn ich das Radio leiser mache höre ich das und es nervt tierisch! hat hier einer schon ähnliche Probleme gehabt und weis wo dran es liegt??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 10.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du die Plastikkappe von den orginal Federn abgemacht und auf die Eibach drauf?

    Kann nämlich dann sein das die Federn am Teller reiben.. :gruebel:
     
  4. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den originalen sehe ich keine Plastikkappen, hab die ja hier liegen. Also werden die wohl drauf sein.....

    Ich hab das in der Werkstatt machen lassen, zwar bei Nissan, weil ich den jenigen kenne, aber das ist ja egal. Die werden ja wohl wissen wie man Federn einbaut! ich werde am Montag nochmal hinfahren und das checken lassen. Aber er meinte, er hätte nix gehört als er gefahren ist....:mellow:
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Die Kappen müssen nicht unbedingt original drauf sein. Bei war es nicht so. Ford hatte die gleich mal mitbestellt, da ich wusste das auch keine mitgeliefert werden. Habe auch die Eibach mit 35mm.
     
  6. #5 focus-dom, 11.07.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich hab ein ähnliches problem beim focus mk1. hab auch eibach federn drin, schon vom vorbesitzer, und seit einiger zeit quietschts beim einfedern. hab vorher nicht so drauf geachtet, hatte auch die musik immer etwas lauter. aber jetzt ist das echt nervig. kann auch nicht sagen, ob diese plastikdeckel bei mir drauf sind oder nicht, wie gesagt, vom vorbestizer halt.
     
  7. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heute in der Werkstatt und wir haben nochmal bei geguckt....

    Wenn man vorne das Auto runter drückte hörte man das quietschen deutlich, also kam es doch schonmal von vorne und nicht von hinten. Haben die KArre dann mal auf die Bühne getan und gesehen das der Schlauch vom Stoßdämpfer, also dieser dicke der komplett drum ist, sich etwas gelöst hatte und die Geräusche verursachte. er hat dann mal son Ölzeugs dran geschmiert und den Schlauch wieder drauf gemacht und das Geräusch war echt weg. Bin dann gefahren und naja......irgendwie hört man es trotzdem noch je und da:gruebel: Aber ich weis ja jetzt wovon es kommt und deswegen gewöhne ich mich jetzt einfach dran, schätze auch das das nach einer Zeit so oder so weg geht.....Mein Focus ist gerade mal 14tkm gelaufen.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn quietschen nach Umbau (Eibach 35mm)

Die Seite wird geladen...

Federn quietschen nach Umbau (Eibach 35mm) - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  3. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...