Federn & Spurplatten Preis

Diskutiere Federn & Spurplatten Preis im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mal in der FFH Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt wegen Federn & Spurplatten montieren inkl. Achsvermessung und Eintragung. Ergebnis:...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

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    Hab mal in der FFH Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt wegen Federn & Spurplatten montieren inkl. Achsvermessung und Eintragung.

    Ergebnis:

    Federn (H&R) 175,-€
    Einbau (2,8 Sdt. vorne & 1,5 hinten) 200,-€
    Spurplatten (40 mm/Achse von H&R) insges. 200,-€
    4*5=20 Bolzen 40,-€
    Achsvermessung 75,-€
    Eintragung 50,-€

    macht unterm Strich 740,-€

    Das geht doch auch billiger! Oder? :gruebel:
    Wenn ich u.a. die Spurplatten & Federn selbst besorge. geht bei den Eintragungs- bzw. Vermessungspreis noch was?
    Will die Familienkutsche doch ´n bisserl aufwerten.
    Bereifung (225/45 (oder 50)/17 kommt natürlich auch noch :top1:
     
  2. SZwo

    SZwo Benutzer

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    40er oder 50er? Für 40er etwas zu teuer (ich habe 190.- inklusive Einbau bezahlt). EDIT: Sehe gerade das Du einen C-Max fährst. Da kann ich zum Preis nix sagen.

    Preis ist O.K. - Sollte das DRM System sein, d.h. das bereits Bolzen verbaut sind und sich somit
    erübrigt!

    Eintragung hat mich 35,- (Einzelabnahme mit Felgen zusammen) gekostet. Achsvermessung kommt mir etwas teuer vor (sollte für max. 50.- zu machen sein).

    Na, die lassen sich damit aber Zeit.:lol:

    Ich würde für alles nicht mehr wie 500.- ausgeben (wollen)!

    Gruss, Sascha
     
  3. #3 stephan_m85, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

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    Würde sagen das Preis für den Einbau bei ner Fordwerkstatt schon mal ok ist.

    Würde dir ebenfalls empfehlen die benötigten Teile selbst zu besorgen habe für meine Ferdern ca.160€ bezahlt, du solltest auch bei den Spurplatten drauf achten das du dir das DRM System von H&R besorgst, dann würden sich die benötigten Stehbolzen erübrigen. Den Einbau könntest du eventuel sogar selbst erledigen. Felgen runter, Platten drauf und anschließend die Felgen an den Platten befestigen.

    Die Achsvermessung kannst du ebenfalls woanders machen habe das bei meinem auch gemacht, hat mich 50€ gekostet.

    Der Preis für den TÜV könnte sogar auch o.k. sein mit 35€ - 50€ solltest du schon rechnen!
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

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    Danke für die ausführliche Auskunft, Sascha :top1:.
    Gibts noch andere Meinungen?
     
  5. #5 stephan_m85, 07.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

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    Ja meine :zunge1:
     
  6. #6 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

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    Wie gesagt, die Spurplatten solltest du selber montieren. Ist im Grunde nicht viel mehr als Reifenwechseln und die Platten aufstecken:top1:
     
  7. #7 Janosch, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
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    Der Preis fürs Montieren geht in Ordnung. hab in ner freien Werkstatt 150 bezahlt, aber ohne Rechnung :)
    Eintragung mit 50 €? Da biste schon gut dran. ich hab 80 e bezahlt, weil die Federn nur in Verbindung mit nem ansonsten originalen Fahrwerk ne TÜV-Gutachten haben. kommt ne weitere Änderung (Spurplatten) dazu, wurde es bei der Dekra teurer (auch bei TÜV UND GTÜ wäre es so teuer geworden).
    Vermessung mit 75 € is für'n Ford-Autohaus auch i.O., hab bei ATU 59 bezahlt.
    Fdern kosten so ca. 160 € (H&R). Oder bei ebay auch billiger: http://search.ebay.de/search/search...7&satitle=tieferlegungsfedern+C-max&category0= (die sind von Wolf)
    die Platten gibts bei Ebay für knapp 80 € pro Satz: http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreit...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

    Wichtig: Diese sind DRM-Platten, heist, sie werden auf die Radbolzen geschraubt und haben dann eigene Radbolzen für die Felgen.
    Die originalen Radbolzen stehen dann ca. 05-1,0 cm aus der Platte raus. Deine felgen brauchen daher entsprechende Verteifungen/Aussparungen, worin die Bolzen "verschwinden" können. Bei den Ford-Alus sind die Dinger vorhanden.
    Wenn Du welche ausm Zubehör kauft, musste darauf achten.

    Aber willst vorn wirklich 20er drauftun? Wegen der Freigängigkeit? Wäre ja blöd, wenn Du bördeln müsstest.

    Was stehen denn nun eigentlich für Felgen an????
     
  8. #8 black beast, 07.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

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    federn:
    würde eibach federn nehmen,kosten weniger,keine eintragung nötig da ABE für c-max gibt, tiefgang hier auch nicht schlecht da schwerer tdci motor drinnen
    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=black beast&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz

    einbau:
    sollte normal in 2 std erledigt sein

    vermessen:
    sollte eigentlich beim einbau inkl sein (aber vorher die platten schon montieren,dann paßt alles)

    platten:
    bei 20 mm/seite kannst die mit den verbauten bolzen (kosten je achse ca 72-80 euro/achse) nehmen dauer der montage ohne räder ca 15 min, kosten zum eintragen ca 30-35 euro

    LEB:
    falls du 18" verbauen willst und noch keine dran hattest ca 20 euro für die teile noch einrechnen

    gruß
     
  9. SZwo

    SZwo Benutzer

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    Aber nur wenn die Felgen eine hohe ET haben...
     
  10. #10 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

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    Ich würde eher sagen das es genau umgekeht ist, da je niedriger die ET desto näher kommen die Felgen an den Radkasten!

    Übrigens benötigen alle Zubehör Felgen ab 18 Zoll von Ford den Lenkeinschlagbegrenzer, habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. Mein FFH wollte sogar 150€ nur für den Einbau haben. :mies:
     
  11. SZwo

    SZwo Benutzer

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    Na, da mache Dich aber noch mal genau schlau!:lol::)
     
  12. #12 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

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    Ja ne is klar!
    Deshalb verringert sich ja auch die Einpresstiefe der Felgen wenn diese mit Spurplatten am Fahrzeug montiert werden! :zunge1:
     
  13. SZwo

    SZwo Benutzer

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    War das jetzt eine Zustimmung meines Posts oder eine Bekräftigung Deiner Aussage?

    Klar ist:
    Spurplatten verringern die Einpreßtiefe (waäre ja sonst nicht so sinnvoll:boesegrinsen:).
    Aber Lenkeinschlagbegrenzer benötigt man nur bei niedrigen Einpreßtiefen, da dadurch die Felgen im / an den Radinnenkasten schleift. Um dieses zu untebrinden sind die LEB´s erfunden worden.
     
  14. #14 stephan_m85, 16.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

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    Aha hattest dich in deinem post auf den Bergrenzer bezogen!
    Hatte mich wohl verlesen :)


    Klar ist aber das bei orginal Ford Felgen ab 18Zoll (ET 52,5) der Lenkeinschlagbegrenzer Pflicht ist ;)
     
  15. #15 cmaxFFV, 21.01.2008
    cmaxFFV

    cmaxFFV Guest

    Wir haben ja an unserem C-Max die 18Zoll-Felgen ab Werk und somit auch die LEB, die sich schon manchmal unangenehm bemerkbar machen wenns eng ist.

    Durch Montage der Spurplatten kommen die Räder ja weiter raus. Besteht die Möglichkeit, dadurch ein Schleifen im Radinnenkasten zu verhindern und die LEB somit unnötig zu machen? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das, bzw. was muss man beachten, was Garantie, TÜV usw. anbelangt? Dürfte und könnte man die LEB überhaupt rausnehmen?

    Wie ändert sich das Fahrverhalten mit den Platten? Besser aussehen tut es ja auf jeden Fall.

    Danke und Gruss

    Frank
     
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