Federn & Spurplatten Preis

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mischi, 07.01.2008.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hab mal in der FFH Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt wegen Federn & Spurplatten montieren inkl. Achsvermessung und Eintragung.

Ergebnis:

Federn (H&R) 175,-€
    Einbau (2,8 Sdt. vorne & 1,5 hinten) 200,-€
    Spurplatten (40 mm/Achse von H&R) insges. 200,-€
    4*5=20 Bolzen 40,-€
    Achsvermessung 75,-€
    Eintragung 50,-€

macht unterm Strich 740,-€

Das geht doch auch billiger! Oder? :gruebel:
    Wenn ich u.a. die Spurplatten & Federn selbst besorge. geht bei den Eintragungs- bzw. Vermessungspreis noch was?
    Will die Familienkutsche doch ´n bisserl aufwerten.
    Bereifung (225/45 (oder 50)/17 kommt natürlich auch noch :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    40er oder 50er? Für 40er etwas zu teuer (ich habe 190.- inklusive Einbau bezahlt). EDIT: Sehe gerade das Du einen C-Max fährst. Da kann ich zum Preis nix sagen.

Preis ist O.K. - Sollte das DRM System sein, d.h. das bereits Bolzen verbaut sind und sich somit
    erübrigt!

Eintragung hat mich 35,- (Einzelabnahme mit Felgen zusammen) gekostet. Achsvermessung kommt mir etwas teuer vor (sollte für max. 50.- zu machen sein).

Na, die lassen sich damit aber Zeit.:lol:

Ich würde für alles nicht mehr wie 500.- ausgeben (wollen)!

Gruss, Sascha

4. #3 stephan_m85, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Würde sagen das Preis für den Einbau bei ner Fordwerkstatt schon mal ok ist.

Würde dir ebenfalls empfehlen die benötigten Teile selbst zu besorgen habe für meine Ferdern ca.160€ bezahlt, du solltest auch bei den Spurplatten drauf achten das du dir das DRM System von H&R besorgst, dann würden sich die benötigten Stehbolzen erübrigen. Den Einbau könntest du eventuel sogar selbst erledigen. Felgen runter, Platten drauf und anschließend die Felgen an den Platten befestigen.

Die Achsvermessung kannst du ebenfalls woanders machen habe das bei meinem auch gemacht, hat mich 50€ gekostet.

Der Preis für den TÜV könnte sogar auch o.k. sein mit 35€ - 50€ solltest du schon rechnen!

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke für die ausführliche Auskunft, Sascha :top1:.
    Gibts noch andere Meinungen?

6. #5 stephan_m85, 07.01.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ja meine :zunge1:

7. #6 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Wie gesagt, die Spurplatten solltest du selber montieren. Ist im Grunde nicht viel mehr als Reifenwechseln und die Platten aufstecken:top1:

8. #7 Janosch, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Preis fürs Montieren geht in Ordnung. hab in ner freien Werkstatt 150 bezahlt, aber ohne Rechnung :)
    Eintragung mit 50 €? Da biste schon gut dran. ich hab 80 e bezahlt, weil die Federn nur in Verbindung mit nem ansonsten originalen Fahrwerk ne TÜV-Gutachten haben. kommt ne weitere Änderung (Spurplatten) dazu, wurde es bei der Dekra teurer (auch bei TÜV UND GTÜ wäre es so teuer geworden).
    Vermessung mit 75 € is für'n Ford-Autohaus auch i.O., hab bei ATU 59 bezahlt.
    Fdern kosten so ca. 160 € (H&R). Oder bei ebay auch billiger: http://search.ebay.de/search/search...7&satitle=tieferlegungsfedern+C-max&category0= (die sind von Wolf)
    die Platten gibts bei Ebay für knapp 80 € pro Satz: http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreit...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Wichtig: Diese sind DRM-Platten, heist, sie werden auf die Radbolzen geschraubt und haben dann eigene Radbolzen für die Felgen.
    Die originalen Radbolzen stehen dann ca. 05-1,0 cm aus der Platte raus. Deine felgen brauchen daher entsprechende Verteifungen/Aussparungen, worin die Bolzen "verschwinden" können. Bei den Ford-Alus sind die Dinger vorhanden.
    Wenn Du welche ausm Zubehör kauft, musste darauf achten.

Aber willst vorn wirklich 20er drauftun? Wegen der Freigängigkeit? Wäre ja blöd, wenn Du bördeln müsstest.

Was stehen denn nun eigentlich für Felgen an????

9. #8 black beast, 07.01.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    federn:
    würde eibach federn nehmen,kosten weniger,keine eintragung nötig da ABE für c-max gibt, tiefgang hier auch nicht schlecht da schwerer tdci motor drinnen
    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=black beast&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz

einbau:
    sollte normal in 2 std erledigt sein

vermessen:
    sollte eigentlich beim einbau inkl sein (aber vorher die platten schon montieren,dann paßt alles)

platten:
    bei 20 mm/seite kannst die mit den verbauten bolzen (kosten je achse ca 72-80 euro/achse) nehmen dauer der montage ohne räder ca 15 min, kosten zum eintragen ca 30-35 euro

LEB:
    falls du 18" verbauen willst und noch keine dran hattest ca 20 euro für die teile noch einrechnen

gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Aber nur wenn die Felgen eine hohe ET haben...

12. #10 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ich würde eher sagen das es genau umgekeht ist, da je niedriger die ET desto näher kommen die Felgen an den Radkasten!

Übrigens benötigen alle Zubehör Felgen ab 18 Zoll von Ford den Lenkeinschlagbegrenzer, habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. Mein FFH wollte sogar 150€ nur für den Einbau haben. :mies:

Thema:

Federn & Spurplatten Preis

Die Seite wird geladen...

Federn & Spurplatten Preis - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  5. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...