Federn von INXX

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von blueZZ, 29.05.2007.

1. blueZZ

blueZZ Guest

Habe mir für meinen Fiesta grad 35er Federn von INXX bei D & W bestellt.
    Da ich nicht vorhabe Rennen zu fahren, sondern das Auto nur für ein bißchen bessere Strassenlage und Optik tiefer muß, gehe ich mal davon aus, das es fast egal ist ob ich Federn von H&R reinmache oder andere.

Habt Ihr Erfahrungswerte mit günstigen Federn. Welche Unterschiede gibt es zu teuren ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 29.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wer billig kauft kauft 2 mal...:nene2:

Wenn es um Sicherheitsrelevante Teile geht...sollte man nicht zu sehr sparen...oder kaufst deine Bremmscheiben im Zehnerpack auch bei Ebay?

4. blueZZ

blueZZ Guest

hmmmm

Dann sag mir doch bitte mal, was an den Federn schlechter sein soll ?
    Die werden mir ja wohl nicht rausspringen. Bei ebay kauf ich sowas nicht, ich hab sie bei D&W bestellt.

5. ungel

ungel Benutzer

Rasspringen können diese nicht das stimmt! Aber sie können dir nach ein paar Tagen, Monaten oder Jahren Brechen was dir mit Marken Federn nicht passiert! und wenn dann hast ja nicht umsonst auf H&R/FK oder König Lebenslange Garantie! Das wirst bei den INXX nicht bekommen. Aber wie gesagt Billig kaufen daraus lernt man.

6. #5 jörg990, 30.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Laber laber laber...

Ich habe schon bei Renault und VW gebrochene Federn getauscht. Und das waren Teile in "Erstausrüsterqualität", nämlich die, mit denen die Fahrzeuge das Herstellerwerk verlassen haben. Die VW-Feder war übrigens erst 5 Jahre alt...
    Ein TÜV-Ingenieur hat mir bestätigt, dass dies gerade bei modernen Fahrzeugen nicht so selten vorkommt, er aber noch nie eine gebrochene Aftermarket-Feder gesehen hat.

Klar sind Federn wie Eibach etc. eine andere Liga, aber ihr ratet doch auch niemandem, seine Originalfedern rauszuwerfen, weil die brechen könnten...

Grüße

Jörg

7. blueZZ

blueZZ Guest

hmmm

ich sagte ja, ich will keinen Motorsport betreiben, willl das Auto ganz normal fahren. Ich werds ja sehn

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ungel

ungel Benutzer

Das stimmt das kann dir auch bei normalen Federn passieren. Aber wie schon gesagt es sind und bleiben BILLIG hergestellte Federn. Das kannst einfach nicht mit Marken Ferdern vergleichen. Es kann auch bei Marken Federn sein das mal eine bricht, dass sind dann aber Material fehler und das wird ohne wenn und aber ausgetauscht. Was eben bei INXX dann doch ein Problem geben könnte. Klar man könnte jetzt das blaue vom Himmel herbei holen aber es ist eben so. Wenn ich mir was kaufe dann gebe ich ein wenig mehr aus uns habe was gute an dem ich dann auch lange meine Freude habe! Oder nicht?

10. blueZZ

blueZZ Guest

danke

Eure Bedenken leuchten mir schon ein. Meines Wissens stellen INXX die Federn eh nicht selbst her, sondern beziehen die von nem Markenhersteller und drücken dann ihr Logo drauf.

Bestellt sind sie, ich werd sehn, was sie bringen. Erfahrungsbericht oder Sterbeurkunde folgen *g*

Thema:

Federn von INXX

Die Seite wird geladen...

Federn von INXX - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  5. Biete Original Federn Focus ST MK3 vFl

Original Federn Focus ST MK3 vFl: Biete einen original Federn-Satz vom Focus ST MK3 Vorfacelift an. Die Feden haben eine Lufleistung von 25.400 km und wurden gegen ein...