Federn vorne ausbauen

Diskutiere Federn vorne ausbauen im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, ich habe meine Restaurationsarbeiten nach einiger Zeit mal wieder aufgenommen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich habe den...

  1. #1 sebanada, 03.07.2011
    sebanada

    sebanada Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Restaurationsarbeiten nach einiger Zeit mal wieder aufgenommen und stehe nun vor folgendem Problem:

    Ich habe den vorderen Achsträger komplett mit Querlenkern und Stoßdämpfern ausgebaut, damit ich Unterboden und Motorraum besser lackieren kann.

    Erst nachher kam ich zu dem Entschluss, dass ich zu dieser Gelegenheit auch gleich die Achsen zerlegen und lackieren möchte.

    Wie baue ich bei ausgebautem Achsträger die Federn aus? Ich wüsste nicht, wie ich da einen Federspanner ansetzen soll - egal welchen.

    Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte :top1:

    Danke schon mal,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 04.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    am besten baust erstmal die federbeine komplett aus! wenn die draussen sind kannst auch den federspanner problemlos ansetzen - federbein im schraubstock.
    ausbau ist meist nur eine mutter oben und 2 schrauben unten (weiss jetz nich genau wie das beim granni ist)
     
  4. #3 jörg990, 04.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Sebastian,

    sieht das Ding so aus?

    Kannst du den oberen Querlenker zuerst ausbauen? Dann müsste man rankommen.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 sebanada, 05.07.2011
    sebanada

    sebanada Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ flopsen:

    Danke, nur hat der Granada noch Doppelquerlenkerachsen vorne. Da gibts kein Feder"bein". Ich weiß, das kommt einem nicht mehr all zu oft unter.

    @ Jörg:

    Gute Idee!

    Ich Blödmann habe den Gedankenfehler gemacht, dass ich dachte, die beiden Querlenker halten die feder auf Spannung, stellen quasi den Endanschlag dar. Ist natürlich Quatsch, das macht der Dämpfer und der hat nix mit dem oberen Querlenker zu tun. So müsste es klappen.

    Danke
    Sebastian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Federn vorne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

    Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...