Federn vorne ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von sebanada, 03.07.2011.

1. #1 sebanada, 03.07.2011
    sebanada

sebanada Neuling

Hallo zusammen,

ich habe meine Restaurationsarbeiten nach einiger Zeit mal wieder aufgenommen und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe den vorderen Achsträger komplett mit Querlenkern und Stoßdämpfern ausgebaut, damit ich Unterboden und Motorraum besser lackieren kann.

Erst nachher kam ich zu dem Entschluss, dass ich zu dieser Gelegenheit auch gleich die Achsen zerlegen und lackieren möchte.

Wie baue ich bei ausgebautem Achsträger die Federn aus? Ich wüsste nicht, wie ich da einen Federspanner ansetzen soll - egal welchen.

Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte :top1:

Danke schon mal,
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 04.07.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    am besten baust erstmal die federbeine komplett aus! wenn die draussen sind kannst auch den federspanner problemlos ansetzen - federbein im schraubstock.
    ausbau ist meist nur eine mutter oben und 2 schrauben unten (weiss jetz nich genau wie das beim granni ist)

4. #3 jörg990, 04.07.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Sebastian,

sieht das Ding so aus?

Kannst du den oberen Querlenker zuerst ausbauen? Dann müsste man rankommen.

Gruß

Jörg

5. #4 sebanada, 05.07.2011
    sebanada

sebanada Neuling

@ flopsen:

Danke, nur hat der Granada noch Doppelquerlenkerachsen vorne. Da gibts kein Feder"bein". Ich weiß, das kommt einem nicht mehr all zu oft unter.

@ Jörg:

Gute Idee!

Ich Blödmann habe den Gedankenfehler gemacht, dass ich dachte, die beiden Querlenker halten die feder auf Spannung, stellen quasi den Endanschlag dar. Ist natürlich Quatsch, das macht der Dämpfer und der hat nix mit dem oberen Querlenker zu tun. So müsste es klappen.

Danke
    Sebastian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Federn vorne ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...