Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federn vorne beide verdreht und daneben :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von dex410, 24.07.2013.

  1. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Hallo,

    habe gerade beim Reifen umstecken gesehen, das sich vorne beide Federn aus der Führung gedreht haben. Das Federende sollte ja eigentlich in einer dafür vorgesehenen Vertiefung im Federteller am Dämpfer sitzen. Haben sich beide, links und recht, um jeweils ca 180 Grad gedreht und hängen nun daneben.


    Woran liegt das? :gruebel:

    Werde die morgen wieder richtig einbauen, würde trotzdem wissen das passiert ist :was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die sind schoen gebrochen eher dann flutschen sie da so rum. In den Federteller sind so nasen,die die federn an ihrer stelle halten, bricht nun eine oder zwei windungen dreht sich der lachs.
     
  4. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Kann man damit noch fahren? :mies:

    Will mir eh das Eibach Pro kit holen, würde aber noch bis nächste Woche dauern. :top1:
     
  5. dex410

    dex410 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva X
    Wollte heute die Federn tauschen, ABER jetzt bekomme ich dir Mutter die auf der Kolbenstange sitzt und das Domlager festhält nicht los.

    Sitzt Bombenfest :rasend:

    Jemand nen tip wie ich die los bekomme?

    Habe es mit wd40 probiert, hat nicht geholfen. Heiß machen geht nicht, will das Domlager nicht kaputt machen.
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 25.07.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Wirf das Domlager mit raus, das gammelt(rostet) ständig an wenn du
    nicht von vorne herein was dagegen unternimmst.
     
Thema:

Federn vorne beide verdreht und daneben :(

Die Seite wird geladen...

Federn vorne beide verdreht und daneben :( - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...