Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Federn Wechseln nur Vorne 1,5mm?

Diskutiere Federn Wechseln nur Vorne 1,5mm? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier DA3 BJ. 2007 Trend Ausstatung und wollte jetzt Morgen auf Sommerreifen wechseln. Aber da ich noch ein...

  1. #1 tunemops, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    tunemops

    tunemops Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 2007 1,6 100p
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus Tunier DA3 BJ. 2007 Trend Ausstatung und wollte jetzt Morgen auf Sommerreifen wechseln. Aber da ich noch ein satz federn vom Ford Focus Stufenheck mit 1,5mm Tieferlegung billig bekommen habe wollte ich nur die beiden Vorderen Federn wechseln, das so ein Keil vorm ensteht.

    Meine Frage nr 1: Geht das Überhaupt ?

    Und nr 2: Muss ich die Spur neu vermessen lassen bei 1,5mm?

    Es sind die orgingal federn vom Sport Ausstatung!


    Bitte um schnelle Antwort !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cHilLz0Ne, 11.03.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    1,5mm?
    Bist du dir da sicher?
    Die Werksseitige Tieferlegung ist m.e. min. 10mm
     
  4. #3 Paddyst170, 11.03.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Vielleicht meint er ja 15mm oder 1,5cm :-)

    Auf jeden Fall muss bei JEDEM Eingriff ins Fahrwerk die Spur neu vermessen werden, da auch Schrauben lösen und wieder festziehen die Spur verstellen kann (z.B. Federdom).
    Allerdings würd ichs nich machen, da die Sportfedern mit Sicherheit auch etwas straffer sind.. Und damit bringst du das ganze Fahrwerkssetup durcheinander.. Merkst du spätestens bei flotten Kurven, wenns leicht feucht auf der Straße ist.. Gib lieber ein paar Euros für ein vernünftiges Sportfahrwerk aus, haste auf Dauer mehr davon. Vor allem, weil da alles besser aufeinander abgestimmt ist.
     
  5. #4 tunemops, 11.03.2011
    tunemops

    tunemops Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 2007 1,6 100p
    Danke, kann auch sein das es die 10mm Version ist vom Werk Oder die vom ST, glaub aber doch die 10mm.;)

    Ja aber gehen müsste es oder ? Achslast ist vorne egal oder, ist ja beim da3 mk2 fast gleich? Und motoresierung ?
     
  6. #5 Paddyst170, 11.03.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ist eben nicht egal...
    Wenn du vorn härtere Federn einbaust, und hinten die weichen lässt, ist das Fahrverhalten für´n A..... Entweder ganz oder gar nicht, ist meine Meinung. Und Keiloptik kommt bei 10mm sowieso nicht auf...
     
  7. #6 Meikel_K, 12.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich ruiniert so etwas die gesamte Balance. Also wenn das Fahrverhalten auch nur annähernd eine Rolle spielt, dann lässt man eine achsweise Tieferlegung lieber sein.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so etwas zulässig wäre. Man bekommt wohl schon allerhand Unfug eingetragen, aber eine ABE gilt sicher nur für entsprechende Umbauten an beiden Achsen.

    Schließlich kann man ja auch andere Reifendimensionen fahren, aber eben nur auf beiden Achsen.
     
  8. #7 tunemops, 12.03.2011
    tunemops

    tunemops Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 2007 1,6 100p
    Stimmt. Dann besorg ich mir lieber eine Satz Original 10mm Federn für Vorne und Hinten. Aber leider hab ich auch noch die Hinteren Federn vom Stufenheck aber die passen beim tunier leider nicht wegen der achslast ? oder ? :mies:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 12.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Geht schon deshalb nicht, weil Limousinen und Kombis garantiert unterschiedliche hintere Radaufhängungen haben.

    Warum kaufst Du denn erst so einen Gulasch zusammen und überlegst dann hinterher, was davon passen könnte?
     
  11. #9 Bad-Focus, 12.03.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    zumal man die 10mm "sport" federn eh nicht merkt oder sieht ...

    erst recht nicht wenn man nicht das ganze "sportfahrwerk" umrüstet :verdutzt:

    ausserdem bezweifel ist das die stufe den sportsatz drin hatte.
    wenn dann eher dein trend ,somit wird eh nix werden :lol:

    hol dir nen h&r federn satz oder nen eibach/wolf ect. ...
    haste mehr von !
     
Thema:

Federn Wechseln nur Vorne 1,5mm?

Die Seite wird geladen...

Federn Wechseln nur Vorne 1,5mm? - Ähnliche Themen

  1. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...