Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Federn

Diskutiere Federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute Wollte mal von euch wissen was ihr meint. ich möchte kürzere federn einbauen . was ist das maximale was ich verbauen kann mit den...

  1. #1 McClane, 20.10.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    Hi Leute

    Wollte mal von euch wissen was ihr meint.

    ich möchte kürzere federn einbauen .
    was ist das maximale was ich verbauen kann mit den Serien Dämpfern???
    35mm oder 40mm ???

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bei neuwertigen Dämpfern und Federn von Eibach oder H&R kann man durchaus bis 40mm die originalen Dämpfer im Fahrzeug lassen. Federn anderer Hersteller setzen sich erfahrungsgemäß erheblich stärker, so dass aus 40mm auch mal knappe 60mm werden. ( Wie die "günstigen" 40mm Federn am Mazda3 meines Sohnes. Inzwischen sind H&R verbaut und alles ist bestens)
    Wenn ich aber lese, dass dein Focus von 2005 ist und wahrscheinlich eine entsprechende Kilometerleistung aufweist, würde ich in dem Fall die Dämpfer erneuern.
     
  4. #3 McClane, 22.10.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    und in Verbindung mit Fußwegbegrenzer damit die Dämpfer geschont werden ???
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  3. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...