Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Federn

Diskutiere Federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute Wollte mal von euch wissen was ihr meint. ich möchte kürzere federn einbauen . was ist das maximale was ich verbauen kann mit den...

  1. #1 McClane, 20.10.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    Hi Leute

    Wollte mal von euch wissen was ihr meint.

    ich möchte kürzere federn einbauen .
    was ist das maximale was ich verbauen kann mit den Serien Dämpfern???
    35mm oder 40mm ???

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bei neuwertigen Dämpfern und Federn von Eibach oder H&R kann man durchaus bis 40mm die originalen Dämpfer im Fahrzeug lassen. Federn anderer Hersteller setzen sich erfahrungsgemäß erheblich stärker, so dass aus 40mm auch mal knappe 60mm werden. ( Wie die "günstigen" 40mm Federn am Mazda3 meines Sohnes. Inzwischen sind H&R verbaut und alles ist bestens)
    Wenn ich aber lese, dass dein Focus von 2005 ist und wahrscheinlich eine entsprechende Kilometerleistung aufweist, würde ich in dem Fall die Dämpfer erneuern.
     
  4. #3 McClane, 22.10.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    und in Verbindung mit Fußwegbegrenzer damit die Dämpfer geschont werden ???
     
Thema:

Federn

Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Federn ST200

    Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...