Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Diskutiere Federnwechsel Fiesta V Vorderachse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6

  1. #1 Reinerplatt8868, 07.07.2016
    Reinerplatt8868

    Reinerplatt8868 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ausbau des Federbeines ist ziemlich einfach, am Besten mal anschauen ...

    das Federbein zu zerlegen kann schiefgehen wenn oben die Zentralmutter und das Gewindestück vergammelt sind ... in dem Fall muss man kreativ werden oder komplett neue Federbeine (sprich Stoßdämpfer mit Anbauteilen) verbauen
     
  4. #3 westerwaelder, 09.07.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Und ohne Federspanner geht es eh nicht !

    Arndt
     
  5. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    9
    EINFACH is relativ!

    Im Prinzip ist es einfach, in der Praxis aber schwer. Man sollte UNTEN zuerst anfangen. Rad runter, Auto sichern. Die Schraube die das Federbein im Radlagergehäuse sichert raus mit und schon gehts los. Das Problem ist das das Federbein geklemmt ist. Am besten gehts mit einem Spezialwerkzeug. Reinstecken und das Gehäuse spreitzen. Und dann mit nem grossen Vorschlaghammer das ganze nach unten rausschlagen. Ist wie beim 4er Golf. Is das dann lose DANACH im Dom oben die 3 Muttern lösen und das Federbein rausnehmen. Und dann gehts halt weiter das du das Domlager abbekommen musst. Da ist fast immer die Mutter auf das Gewinde gerostet. 18er Nuss mit angeschweistem Gabelschlüssel und langen 6er Inbus brauchst. Und das ganze natürlich mit nem Federpanner gesichert.

    So und wen du nun meinst das war ja einfach...der EInbau des Federbeines ist noch ne Nummer für sich. Beim Ausbau kannst ja mit nem Hammer das Ding raushauen. Beim Einbau eben nicht. Das ist übelste Fummelarbeit!
     
  6. #5 FocusZetec, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfacher als bei diesem Fiesta-Modell geht es nicht! Ich bau dir das Federbein in 5-10min komplett aus ...

    wer nicht weiß wie es geht (bzw. es noch nie gemacht hat) oder nicht das richtige Werkzeug hat tut sich natürlicher schwerer und braucht länger, aber das versteht sich ja hoffentlich von selbst!
     
  7. #6 QUERulant, 12.07.2016
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Niemals, ich wiederhole: NIEMALS mit einem VORSCHLAGHAMMER auf das Schwenklager schlagen. NIEMALS!!!

    Maximal ein Kupferhammer.

    Problematisch ist die Schraube im Schwenklager, die rostet meist fest und da die recht dünn ist reißt die dann auch gern mal ab. Die Mutter auf der Kolbenstange dagegen ist größer und läßt sich in der Regel immer lösen. Schlagschrauber ist das Zauberwort. Oder entsprechendes Spezialwerkzeug wie z.B. Rohrsteckschlüssel.

    Zusammenbau ist einfach. Federbein am Dom befestigen, Schwenklager richtig ansetzen und mit einem Wagenheber, Getriebeheber etc. vorsichtig nach oben drücken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...