Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Federweg Begrenzer

Diskutiere Federweg Begrenzer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch und zwar ich habe ein Sportfahrwerk von Koni drin und wollte mir Begrenzer rein machen weiß zufällig...

1. #1 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch und zwar ich habe ein Sportfahrwerk von Koni drin und wollte mir Begrenzer rein machen weiß zufällig einer welchen Durchmesser ich dafür brauche?

würde mich freuen wenn einer was weiß

Gruß David;)

2. XTFBX

XTFBX Guest

einfach messen....dann weißt du es. pauschal kann das keiner sagen. dann nimmste welche zum aufstecken und gut ist. aber nimm nicht zu viele sonst hast du null federweg und es wird gefährlich

3. #3 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    warum wird es denn gefährlich?

ja abmessen is schlecht komm das ja nicht so rann

4. XTFBX

XTFBX Guest

bock ihn doch auf den wagen und dann einfach den staubschutz hoch und messen. gefährlich weil er bei zu vielen bzw. zu dicken begrenzern nicht mehr genug federt. folge er setzt immer auf den begrenzern auf und die räder verlieren bodenkontakt. er springt quasi. das kann (habe ich schon erlebt) im schlimmsten fall zum abflug von der strasse führen. da hilft am ende nur karosserie bearbeiten.

5. #5 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    hmm ok denn is ein neues fahrwerk vllt besser schleift nur auf einer seite bei bodenwellen:mies:

6. XTFBX

XTFBX Guest

schleift es ohne beladung? und was ist für ein fahrwerk verbaut? wie weit sind die radläufe schon bearbeitet?

federbegrenzer kannst du zur unterstützung schon einbauen, wie gesagt wenn man es nicht übertreibt. wenn er schon ohne beladung schleift dann karosserie bearbeiten oder kürzere dämpfer verbauen

7. #7 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    nein so schleift es nicht ist ein koni fahrwerk 40/40 müsste das sein

kotflügel is nur gebörtelt nicht gezogen

8. XTFBX

XTFBX Guest

40er sollte aber gehen, wenn du die et 35 der felgen nicht überschreitest. da kannst du es mit begrenzern versuchen. messe doch mal, ich hab noch welche rumliegen...dann brauchst du dir keine kaufen.

was hat der tüver beim eintragen der felgen gesagt?

9. #9 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    naja die felgen haben aber et25;) und werden am donnerstag eingetragen

10. XTFBX

XTFBX Guest

da zweifle ich ja ein wenig das du auf der hinterachse genug platz hast. voll eingefedert muss ein kugelschreiber zwischen reifen und karosse passen. und die berliner/brandenburger tüver sind echt kleinlich geworden in letzter zeit. besonders bei fahrwerken in kombination mit rädern

11. #11 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    hmm also der soll das schon eintragen wurde mir gesagt die kotis werden ja auch noch gezogen nur weiß ich nicht wo ich das günstig machen kann?

12. XTFBX

XTFBX Guest

mal angenommen der trägt das ein...bei einer kontrolle der polizei bekommst du sicher ärger. eintragen darf er dir das nur wenn es passt, und ohne karosserie arbeiten wird das eng. anders solltest du auch an deine reifen denken, wenn die ständig aufsetzen....schade drum. hab mir dein foto angesehen. ich denke das passt nicht.

günstig ziehen...naja preis ist nicht alles...es soll ja vernünftig werden. aber lackieren musst du es dann auf alle fälle. z.b bader lackierung macht soetwas sehr gut. und in köpenick kenne ich ein guten karosseriebauer der sowas auch macht zu vernünftigen preisen

13. #13 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    lackiert wird er in 2 wochen komplett ich brauche nur einen der mir die dinger ziehen tut um nin zentimeter das würde reichen denke ich

14. #14 Mondi_Batji, 26.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    so hab für morgen mittag einen termin zum kotflügel ziehen denn sollte sich das mit den federwegbegrenzern erledigt haben bis das gewinde fahrwerk kommt;)

15. XTFBX

XTFBX Guest

und wo lässt du es machen?
    hab ja nochmal deine alben durch geschaut......was mir an deinem auto fehlt sind ein paar eigene handgemachte umbauten, was spezielles eben. bisher noch zuviel von der stange

16. #16 Mondi_Batji, 27.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    gülzower straße wenn dir das was sagt is in der nähe der villa pelikan 100€

naja warte ab in 2 wochen wird genughandgemachtes da sein;) wenn erst mal alle teile dran sind he he

17. XTFBX

XTFBX Guest

:lol:kaufen und selber anbauen zählt nicht:lol:

ja kenn ich ist ganz in meiner nähe, aber wo gibt es da ne gute werkstatt:gruebel: ghettoseite oder wohlstandsseite:)

18. #18 Mondi_Batji, 27.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    is ja nicht nur einfach kaufen und dran machen ;) die schürtze gibts es nicht für dieses auto das macht es denn ja so besonders wenn auf das auto angepasst wird;)

hmm ich denke das ist ehr gettho seite^^ wo der bus fahren tut^^

19. #19 Mondi_Batji, 27.04.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    so kotflügel sind jetzt gezogen ca 1 cm und schleifeb tut nix mehr hat mich ganze 50€ gekostet is zwa der lack etwas abgeplatzt aber wird ja lackiert;)

20. #20 NuMmEr 6, 28.04.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    alles schon abgenommen?

problem beim kombi is weniger das ziehen des radlauf sodern der befestigungspunkt der hinteren stoßstange.
    den bekommt man nicht soooo leicht nach außen gedrückt, schon garnicht mit zärtlichkeit.

nur am rande... bevor du zum prüfer fährst mach lieber gleich selber die verschrenkung, da sparste dir den weg wenns nicht funzt.

Thema:

Federweg Begrenzer

Die Seite wird geladen...

Federweg Begrenzer - Ähnliche Themen

1. Vmax begrenzen

Vmax begrenzen: Gruß, kann man per IDS o.anderen Geräten beim Mk1 die Vmax auf z.B.135kmh drosseln? Hintergrund ist eine Begrenzung der Vmax weil die...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Eco Knopf abschalten

Eco Knopf abschalten: Hallo, habe ein Probelm bei meinem Tranist Costum 2,2l mit 155 PS, und zwar habe ich über meinen FH eine Softwareoptimierung durchführen lassen...
  3. 1,6l ruckelt bei Höchstgeschwindigkeit - Begrenzer oder Defekt?

1,6l ruckelt bei Höchstgeschwindigkeit - Begrenzer oder Defekt?: Hallo Ich habe seid paar Tagen einen Fusion1,6 Liter 100PS Automatik für meine Frau besorgt. Der Wagen hat 19tkm runter. Heute war ich auf der...
  4. Flex Geschwindigkeits Begrenzung

Geschwindigkeits Begrenzung: Hallo Forum :) Ich habe seit 2 Tagen einen Ford Flex Limited Eco 2012 und musste feststellen das er nur 180 läuft, kann man die begrenzung...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Begrenzer erst bei 7250?

Begrenzer erst bei 7250?: Moin moin! Ich fahre einen 1,6er mit 101PS und wundere mich seit gestern, dass der "rote Bereich" bei 6000 beginnt, ich aber noch weiter drehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden