Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlende Anzeige für Wischwasseranlage im GCM Titanium und weitere Macken

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ExiSydney, 14.11.2011.

  1. #1 ExiSydney, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    ExiSydney

    ExiSydney Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Vor einigen Tagen habe ich den Behälter für die Scheiben-Wischwasseranlage leer gemacht, um eine Neufülling mit Wintermischung vorzunehmen. Dabei wartete ich auf das Aufleuchten einer Kontrollleuchte im Armaturenbrett. NICHTS! Ich denke ich spinne. ich habe ein Auto für über 30000,- Euro und so eine lumpige Anzeige fehlt. Der Bordcomputer hat sich auch nicht gemeldet. Also Ihr Leute von Ford: so ein tolles Auto und an einer Warnmeldung für einen leeren Behälter fehlt es?!? :mies: :eingeschnappt: :nene2:
    In der Bedienungsanleitung habe ich auch keine zweckdienlichen Hinweise gefunden.

    Heute früh spielte dann der Bordcomputer verrückt. Zündung an und ich hatte viele bunte Streifen im Display, das legte sich jedoch nach einiger Zeit. Desweiteren zeigte die Anzeige für den Tankinhalt bei vollem Tank nur 1/4 an. Mehrmaliges An- und Auschalten brachte hier dann endlich den Normalzustand. DER GCM hat jetzt 13000 km auf dem Tacho - gehen jetzt die Probleme los?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 14.11.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    zu deiner fußnote: zu hohen verbrauch schriftlich beim händler reklamieren und nachbesserung verlangen
    dann wird er dir wahrscheinlich "neue" software aufspielen

    wenns nix nutzt, rechtschutz einschalten ... technisches gutachten holen (4-6000 eur), und wenn DER verbrauch mehr als 10% über dem prospekt liegt, sprechen dir gerichte in D und A das recht zur wandlung zu, d.h. ford muß das auto zurücknehmen (oder dir eine entspechende abfindung für den mehrverbrauch zahlen... )

    auf jeden fall wirst du einen antwalt - und voraussichtlich eine klage benötigen. dauer des verfahrens... rund 1 jahr

    leider machen das viel zu wenige autokäufer, und darum erlauben sich die konzerne weiterhin, "getunte" motoren zum test zu stellen, und dann autos mit weitaus höherem verbrauch auszuliefern.

    wenn die finanz nicht auf DEM auge blind wäre, gäbs von dort schon heftige strafen wegen abgabenhinterziehung .. immerhin wird ein teil der steuer (zumindest in A) vom verbrauch berechnet (NOVA) - und da werden offenbar zig millionen euronen "hinterzogen" ....... versuch DU mal, 10 euro an der finanz vorbei zu schummeln .....:rasend:
     
  4. #3 Kampfschlumpf, 14.11.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Und es gibt sie doch

    Vor einigen Tagen habe ich den Behälter für die Scheiben-Wischwasseranlage leer gemacht, um eine Neufülling mit Wintermischung vorzunehmen. Dabei wartete ich auf das Aufleuchten einer Kontrollleuchte im Armaturenbrett. NICHTS! Ich denke ich spinne. ich habe ein Auto für über 30000,- Euro und so eine lumpige Anzeige fehlt. Der Bordcomputer hat sich auch nicht gemeldet. Also Ihr Leute von Ford: so ein tolles Auto und an einer Warnmeldung für einen leeren Behälter fehlt es?!? :mies: :eingeschnappt: :nene2:
    In der Bedienungsanleitung habe ich auch keine zweckdienlichen Hinweise gefunden.

    ***
    **
    *


    Also ich habe in der Bedienungsanleitung Seite 102 was gefunden!
    Es gibt eine Meldung!
    Nicht also gleich schimpfen :lol:
     
  5. #4 ExiSydney, 14.11.2011
    ExiSydney

    ExiSydney Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    OK - Asche auf mein Haupt! Ich habe die Fehlermeldung im Bordbuch gefunden. Mein Bordcomputer hat jedoch keine Fehlermeldung ausgegeben. So warte ich den nächsten "Niedrigwasserstand" mal ab und hoffe, dass Streifen im Display und fehlerhafte Anzeigen nicht mehr auftreten. :rotwerden:
     
  6. Kugger

    Kugger Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium, 12.2011, TI-VCT 1,6 ltr. (125
    Hallo ExiSydney,
    ich wollte mal fragen ob das Problem mit der fehlenden Anzeige für die Wischwasseranlage immernoch besteht.
    Ich habe das selbe Problem. Mein C-Max Titanium mit kleinem BC (seit 01.12.2011) hat auch keine Warnung/Information ausgegeben. Ich dachte eigentlich in der Titaniumausstattung ist es drin.

    Für Informationen wöäre ich sehr dankbar.

    Gruß Kugger
     
  7. #6 Andy_xf, 04.02.2012
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Wenn der Waschwasserstand niedrig ist, gibt es einen Signalton und die Anzeige im BC (ich hab auch den Kleinen) Waschwasserstand niedrig.Dieses wiederholt sich bei jedem start auf`s Neue bis aufgefüllt wird.

    Als Idee,wenn es bie dir nicht so ist:
    Schau mal im BC Menü und mache bei Warntöne aktivieren ein Häkchen
     
  8. Kugger

    Kugger Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium, 12.2011, TI-VCT 1,6 ltr. (125
    Hallo Andy,
    vielen Dank für die Info.
    Warntöne sind an, ich denke ich werde mal bei meinen Freundlichen vorbeifahren.

    Gruß Kugger
     
    Captain Kirk gefällt das.
  9. #8 ExiSydney, 05.02.2012
    ExiSydney

    ExiSydney Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Leider habe ich den Wasserbehälter in der Zwischenzeit noch nicht geleert und kann daher keine Info geben, ob es funktioniert oder nicht. Bei den kalten Temperaturen spinnt aber wieder mein Display im Instrumententeil - heute morgen die schönsten bunten Streifen, die sich aber nach einigen Kilometern Fahrt verflüchtigen und dann nimmt die normale Anzeige wieder ihren Dienst auf. :freuen2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Loki_GER, 05.02.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Die Streifen im Display kommen durch die niedrigen Temperaturen und sind "normal" für ein LCD Display. Bei einem monochromen Display siehst du bei tiefen Temperaturen eine Art Schlieren bzw. eventuell nur "halbe" Zahlen und Buchstaben, bei einem Farbdisplay "verlaufen" die Anzeigen etwas, auch reagieren beide Display bei Kälte um einiges langsamer.

    Wie gesagt: Kein Defekt sondern Physik.
     
  12. Kugger

    Kugger Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium, 12.2011, TI-VCT 1,6 ltr. (125
    Hallo zusammen, leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich war heute bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und da hat man gleichmal kontrolliert ob bei mir ein Sensor im Wasserbehälter verbaut ist. Leider Fehlanzeige. Man sagte das es sein kann das der Sensor bzw. die Funktion nur bei bestimmten Paketen drin ist. Kann mir vielleicht jemand erläutern bei welchen Ausstatungsvariante der Sensor incl. ist. Mein Ausstattung ist:
    C-Max Titanium 1,6 ltr. Benziner (125 PS) mit Fahrerassitenzpaket 1, Sony Radio, Winterpaket.

    Danke im Voraus und Gruß aus dem Norden
    Kugger
     
Thema:

Fehlende Anzeige für Wischwasseranlage im GCM Titanium und weitere Macken

Die Seite wird geladen...

Fehlende Anzeige für Wischwasseranlage im GCM Titanium und weitere Macken - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...