B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

Diskutiere fehlende bremskraft bei laufenden motor im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...

  1. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    Hallo,
    ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt
    nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das bremspedal druck
    sobald der motor läuft und der bremskraft verstärker aktiv wird gibt das pedal nach
    entlüftet habe ich die bremse nun 2x komplett von hinten nach vorn,
    was kann ich nun noch machen, bzw. woran kann es liegen?


    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 11.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das was du beschreibst ist normal ... wie ist der Bremsdruck wenn du fährst? Normal?
     
  3. #3 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ist doch völlig normal das die pedalkraft bei laufendem motor geringer ist as bei motor aus .
    beim wechseln der beläge ist ein entlüften der Bremens auch nicht notwendig .
     
  4. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    das ist mir ja klar,

    nur sollte ich die bremse bei laufendem motor nicht bis fast aufs blech treten können ;)
    wie gesagt... sie gibt nach bis fast runter.. aber nur bei laufendem motor
    ist das fahrzeug aus, ist die bremse fest und gibt auch nicht nach

    die flüssigkeit habe ich gewechselt, weil ich dacht das teil hat sich irgentwie (wie auch immer) luft gezogen...
     
  5. #5 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Dann ab in die Werkstatt .
     
  6. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    @FocusZetec
    ich konnte ihn soweit runter bremsen bis das abs einsetzt
    nur finde ich es sehr merkwürdig, dass das pedal dennoch langsam runtergeht bis zum blech
    und das bei nem auto das 44.000 auf der uhr hat und es vorher keine probs gab

    bremsklötzer wechseln ist an sich nu auch nicht wirklich schwierig
    warum nun die hydraulik da irgendwo spinnt ist mir absolut schleierhaft, denn bisauf kolben reindrücken (ja behälter war dabei offen) hab ich das system nicht berührt -.-


     
  7. #7 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    War bestimmt vorher auch schon so ,nur wurde da nicht drauf geachtet.
     
Thema:

fehlende bremskraft bei laufenden motor

Die Seite wird geladen...

fehlende bremskraft bei laufenden motor - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...