B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

Diskutiere fehlende bremskraft bei laufenden motor im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...

  1. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    Hallo,
    ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt
    nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das bremspedal druck
    sobald der motor läuft und der bremskraft verstärker aktiv wird gibt das pedal nach
    entlüftet habe ich die bremse nun 2x komplett von hinten nach vorn,
    was kann ich nun noch machen, bzw. woran kann es liegen?


    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 11.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.028
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das was du beschreibst ist normal ... wie ist der Bremsdruck wenn du fährst? Normal?
     
  3. #3 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ist doch völlig normal das die pedalkraft bei laufendem motor geringer ist as bei motor aus .
    beim wechseln der beläge ist ein entlüften der Bremens auch nicht notwendig .
     
  4. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    das ist mir ja klar,

    nur sollte ich die bremse bei laufendem motor nicht bis fast aufs blech treten können ;)
    wie gesagt... sie gibt nach bis fast runter.. aber nur bei laufendem motor
    ist das fahrzeug aus, ist die bremse fest und gibt auch nicht nach

    die flüssigkeit habe ich gewechselt, weil ich dacht das teil hat sich irgentwie (wie auch immer) luft gezogen...
     
  5. #5 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Dann ab in die Werkstatt .
     
  6. Ogerle

    Ogerle Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max
    @FocusZetec
    ich konnte ihn soweit runter bremsen bis das abs einsetzt
    nur finde ich es sehr merkwürdig, dass das pedal dennoch langsam runtergeht bis zum blech
    und das bei nem auto das 44.000 auf der uhr hat und es vorher keine probs gab

    bremsklötzer wechseln ist an sich nu auch nicht wirklich schwierig
    warum nun die hydraulik da irgendwo spinnt ist mir absolut schleierhaft, denn bisauf kolben reindrücken (ja behälter war dabei offen) hab ich das system nicht berührt -.-


     
  7. #7 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    War bestimmt vorher auch schon so ,nur wurde da nicht drauf geachtet.
     
Thema:

fehlende bremskraft bei laufenden motor

Die Seite wird geladen...

fehlende bremskraft bei laufenden motor - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...