Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlende Dachrehling nachkaufen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von simon86, 27.05.2014.

1. #1 simon86, 27.05.2014
    simon86

simon86 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1.6 Ghia (Erstzulassung 2005) gekauft.
    Leider fehlte bei diesem Auto die Dachrehling, die Vorrichtung dafür ist aber vorhanden.
    Meine Frage ist, wo ich diese Dachrehling nun nachkaufen kann.
    Ich konnte im Internet bisher auf keiner der gängigen KFZ-Teile Portale diese Dachrehling finden.
    Auch sonst finde ich nur Informationen über die Dachträger, also die quer laufenden Träger.
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Dachrehling herbekommen kann?
    Meine Fahrzeugnummer ist: (2.1)8566 (2.2)588

Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 27.05.2014
    mega fun

mega fun Guest

es hat keine Dachreling .nur 4 Öffnungen wo Dachträger montiert wird

4. #3 swordfish, 27.05.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Ich gehe davon aus, dass du die C-Schiene hast. Dafür gibt es extra Dachquerträger von allen gängigen Hertsllern (Ford / thule etc. pp)
    Beim Focus gab es ab Werk vier Versionen, komplett ohne, C-Schiene, kleine und große Reling

5. #4 simon86, 28.05.2014
    simon86

simon86 Neuling

Hallo, erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt mal nach "c-Schiene" gegoogelt und ja, dass sieht so aus wie meine.
    Nur dass bei mir die Abdeckung fehlt und ich so zusagen eine offene c-Schiene habe.
    Meine Frage wäre jetzt noch, wie man diese Dachgepäckträger an der C-Schiene befestigt.
    Ich habe gelesen, dass man erst Dichtungsmasse freikratzen muss, um an das Gewinde ran zukommen.
    Oder ist das bei der C-Schiene anders?
    VG

6. #5 swordfish, 30.05.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Normal sind in der Kunststoffleiste (C-Schiene) 2 Klappen drin, die macht man auf und hat darunter die Gewinde liegen. Bei mir ist da keine Dichtungsmasse irgednwo, kann aber durchaus sein, dass der Vorbesitzer da schon was drin hatte

7. #6 caramba, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn Du wirklich eine Dachleiste in C-Schienenausführung hast, brauchst Du nichts freikratzen. Das die Schiene offen ist, ist normal. Es gibt zwar eine Abdeckung, aber nur als Extra und sie wird eigentlich auch nicht benötigt. Die Querträger zur direkten Montage an den Schienen gibt es beim FFH, bei ebay und wahrscheinlich auch im Zubehörhandel.

Die verdeckten und verklebten Gewinde sind nur bei Kombis ohne Dachleiste, bzw. ohne Reling bei den FL-Modellen, sowie allen 4/5-Türern vorhanden.

Wenn Du unten auf den Link zu meinem Fahrzeug klickst, siehst Du den Turnier mit Dachleiste, alufarben. Gibt es auch als schwarze Variante. Sieht das bei deinem Fahrzeug so aus, hast Du den Turnier mit Dachleiste, wenn nicht, hast Du keine C-Schiene.

Ein Bild deines Fahrzeuges, zumindest des Dachbereiches, schon bei der Fragestellung, und mit der ersten Antwort wäre alles klar gewesen ;)

Gepäckbügel für DA3 Turnier mit Dachleiste 1429305 Listenpreis beim FFH 170€, Online ab 143€ zgl. Versand
    Gepäckbügel für DA3 Turnier ohne Dachleiste 1718777 Listenpreis beim FFH 170€, Online ab 143€ zgl. Versand

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 simon86, 02.06.2014
    simon86

simon86 Neuling

Danke erstmal für die Antwort.
    Ich habe jetzt mal 2 Bilder von der Rehling gemacht, hoffe man kann es erkennen.
    Foto 1.jpg Foto 2.jpg

Ist das nun wohl die besagte C-Schiene?

Viele Grüße

10. #8 caramba, 02.06.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Korrekt, das ist die Dachleiste genannte C-Schiene.

Thema:

Fehlende Dachrehling nachkaufen

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dachrehling nachkaufen - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Fehlende Sicherung

Fehlende Sicherung: Moin... habe eben bei meinen 2005er 3.0 entdeckt, dass die Sicherung Nr 1 im Sicherungskasten im Motorraum nicht vorhanden ist. Laut Handbuch ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung

"China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung: Hallo liebe Community, Habe mir heute den Traum eines Multimedia Systems für mein Ford Focus erfüllt. Ist zwar gebraucht Ware von Ebay, stört...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fehlende Kopfstützen

fehlende Kopfstützen: Hallo, ich bin Sebastian aus Wien, bin neuerdings Besitzer eines Ford Fiesta J4J1/5103 und mir wurde empfohlen (vom technischen Dienst meines...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fehlende Blende am Klimabedienteil

Fehlende Blende am Klimabedienteil: Hallo zusammen, bei einer (recht gründlichen) Innenreinigung ist mir leider beim linken Knopf des Klimabedienteils die Blende abhanden gekommen...