Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo

Diskutiere Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, unser 200PS Ford Mondeo BJ 2011 hat gefühlt relativ wenig Leistung. Vor kurzem war ich aufm Prüfstand. Ergebnis war wie erwartet...

  1. #1 Hommer1964, 10.10.2012
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    unser 200PS Ford Mondeo BJ 2011 hat gefühlt relativ wenig Leistung.
    Vor kurzem war ich aufm Prüfstand.
    Ergebnis war wie erwartet einfach nur enttäuschend.
    von 200PS sind 181PS übrig geblieben, von 420NM nur 369NM. Da fehlen einfach mal 51NM. Auto hatte zu der Zeit ca. 20.000km aufm Tacho.

    Telefonisch beim Ford Kundenzentrum angerufen, dort gleich abgeschmettert worden. Die sehen das Auto nicht bitte zum Händler.....
    der Händler kann auch nichts machen außer das neuste Software update drauf spielen (was er vor dem Prüfstandslauf getan hat) damit hatte er subjektiv Gefühlt ein bisschen mehr Leistung aber immer noch nicht so als hätte er 200PS, was der anschließende Prüfstandslauf auch bestätigte. Händler hatte von Ford auch keine Hilfe bekommen sondern eigentlich die Aussage wir machen nichts -> Problem des Kunden.

    Am 10.09. (bevor ich schon bei der Kundenhotline von Ford angerufen habe) hab ich eine Mail über das Formular verschickt. Am 24.09, also 2 Wochen später kam folgende Antwort von Ford:

    seitdem null Reaktion seitens Ford.
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 10.10.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Das ist schon ärgerlich , leider streuen die 200PS ganz gut,
    haben esern z.b einen gemessen Bj 2011 knapp 25Tkm gelaufen 204PS und 440NM

    Eventl liet der Fehler bei dir in der Elektrik, es muss nur ein Sensor nicht 100% funktionieren schon bekommt man falsche werte und das Steuergerät rechnet nach unten
     
  3. #3 BMST911, 03.11.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    Ameinfachsten ist du lädst das Leistungsdagramm hoch.... Dann kann man dazu mehr sagen...:cooool:
     
  4. #4 Hommer1964, 06.11.2012
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Ist kein Problem:
    http://s14.directupload.net/file/d/3066/szbnq7k7_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/3066/cw4zem9h_jpg.htm

    aber dazu sagen kann man nicht viel. Das Auto hat halt einfach weniger Leistung als es soll. Der Eindruck den man beim Fahren hat ist genau der den man auch auf den Diagrammen bekommt, bei ca. 2000U/min merkt man wie er auf einmal besser zeiht. Passt, bei 2000U/min macht das Drehmoment nen starken Anstieg (was man blöderweiße auf dem Bild nur schlecht erkennt.)
    Die v-max erreicht das Auto nicht wirklich, nur Bergab mit Rückenwind, klar bei fehlenden 19PS. Insgesammt denkt man sich der könnte doch überall besser gehen, passt Drehmoment fehlt überall. Der 180PS mazda Diesel eines ekannten geht ähnlich wie der Mondeo, passt, 180zu 181PS. Von daher ists halt einfach so, das Auto hat zu wenig Leistung und Ford hält es nichtmal für nötig irgendetwas dazu zu sagen. (habe inzwischen ne e-Mail an Ford geschickt mit der Frage was denn nun ist, habe nur die Eingangsbesätigung bekommen aber nichts weiter. Darauf habe ich weider eine Eingangsbestätigung bekommen und noch absolut null nichts weiter. Keinerlei Reaktion seitens Ford.
     
  5. #5 Hexenfred, 16.11.2012
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Das ist sehr ärgerlich. Ich hatte auch solche Probleme, aber bei einem Focus 16. TiVCT mit 115 PS als Benziner. Am Prüfstand waren es 106 PS. Ich hab den Focus gewanelt bekommen nach langen Testfahrten. Hauptgrund war die fehlende VMax. 190 km/h waren eingertragen, laut Tacho schaffte das Auto nur knapp 180 und laut GPS gar nur 176 km/h. Ford wollte es auf die Serienmäßigen breiteren Reifen schieben ( 215er statt 205er beim Editionsmodell Black Magic) Dieses Argument hatte jedoch keine Rechtskraft, da es ja ein Serienmodell war. Im Nachhinein hat Ford die nun die Leistungs-Messwerte bei Sondermodellen angepasst.
     
Thema: Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2.2 tdci 200 ps tuning

    ,
  2. mondeo 2.2 ba7 tuning

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...