Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Hommer1964, 10.10.2012.

1. #1 Hommer1964, 10.10.2012
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Hallo,

unser 200PS Ford Mondeo BJ 2011 hat gefühlt relativ wenig Leistung.
    Vor kurzem war ich aufm Prüfstand.
    Ergebnis war wie erwartet einfach nur enttäuschend.
    von 200PS sind 181PS übrig geblieben, von 420NM nur 369NM. Da fehlen einfach mal 51NM. Auto hatte zu der Zeit ca. 20.000km aufm Tacho.

Telefonisch beim Ford Kundenzentrum angerufen, dort gleich abgeschmettert worden. Die sehen das Auto nicht bitte zum Händler.....
    der Händler kann auch nichts machen außer das neuste Software update drauf spielen (was er vor dem Prüfstandslauf getan hat) damit hatte er subjektiv Gefühlt ein bisschen mehr Leistung aber immer noch nicht so als hätte er 200PS, was der anschließende Prüfstandslauf auch bestätigte. Händler hatte von Ford auch keine Hilfe bekommen sondern eigentlich die Aussage wir machen nichts -> Problem des Kunden.

Am 10.09. (bevor ich schon bei der Kundenhotline von Ford angerufen habe) hab ich eine Mail über das Formular verschickt. Am 24.09, also 2 Wochen später kam folgende Antwort von Ford:

seitdem null Reaktion seitens Ford.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 10.10.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Das ist schon ärgerlich , leider streuen die 200PS ganz gut,
    haben esern z.b einen gemessen Bj 2011 knapp 25Tkm gelaufen 204PS und 440NM

Eventl liet der Fehler bei dir in der Elektrik, es muss nur ein Sensor nicht 100% funktionieren schon bekommt man falsche werte und das Steuergerät rechnet nach unten

4. #3 BMST911, 03.11.2012
    BMST911

BMST911 Guest

Ameinfachsten ist du lädst das Leistungsdagramm hoch.... Dann kann man dazu mehr sagen...:cooool:

5. #4 Hommer1964, 06.11.2012
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Ist kein Problem:
    http://s14.directupload.net/file/d/3066/szbnq7k7_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3066/cw4zem9h_jpg.htm

aber dazu sagen kann man nicht viel. Das Auto hat halt einfach weniger Leistung als es soll. Der Eindruck den man beim Fahren hat ist genau der den man auch auf den Diagrammen bekommt, bei ca. 2000U/min merkt man wie er auf einmal besser zeiht. Passt, bei 2000U/min macht das Drehmoment nen starken Anstieg (was man blöderweiße auf dem Bild nur schlecht erkennt.)
    Die v-max erreicht das Auto nicht wirklich, nur Bergab mit Rückenwind, klar bei fehlenden 19PS. Insgesammt denkt man sich der könnte doch überall besser gehen, passt Drehmoment fehlt überall. Der 180PS mazda Diesel eines ekannten geht ähnlich wie der Mondeo, passt, 180zu 181PS. Von daher ists halt einfach so, das Auto hat zu wenig Leistung und Ford hält es nichtmal für nötig irgendetwas dazu zu sagen. (habe inzwischen ne e-Mail an Ford geschickt mit der Frage was denn nun ist, habe nur die Eingangsbesätigung bekommen aber nichts weiter. Darauf habe ich weider eine Eingangsbestätigung bekommen und noch absolut null nichts weiter. Keinerlei Reaktion seitens Ford.

6. #5 Hexenfred, 16.11.2012
    Hexenfred

Hexenfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Das ist sehr ärgerlich. Ich hatte auch solche Probleme, aber bei einem Focus 16. TiVCT mit 115 PS als Benziner. Am Prüfstand waren es 106 PS. Ich hab den Focus gewanelt bekommen nach langen Testfahrten. Hauptgrund war die fehlende VMax. 190 km/h waren eingertragen, laut Tacho schaffte das Auto nur knapp 180 und laut GPS gar nur 176 km/h. Ford wollte es auf die Serienmäßigen breiteren Reifen schieben ( 215er statt 205er beim Editionsmodell Black Magic) Dieses Argument hatte jedoch keine Rechtskraft, da es ja ein Serienmodell war. Im Nachhinein hat Ford die nun die Leistungs-Messwerte bei Sondermodellen angepasst.

Thema:

Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung bei 2.2TDCi 200PS Mondeo - Ähnliche Themen

1. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...