Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlende Leistung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von darkmaster, 19.11.2008.

1. #1 darkmaster, 19.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Und zwar, im kälteren Zustand funktioniert alles optimal, man merkt schön den Drehmoment-Höchstpunkt so zwischen 3800 und 4000 U/Min. Ist so der Moment wo der zweite Lufteinlass öffnet, hört man auch gut durch den offenen Filter.
    Nun das Proble, wenn ich einige Zeit gefahren bin, fehlt dieser Punkt. Ich komm mir vor wie in nem 75 PS Karren und das in dem guten V6. Man hört auch keine großartige Lautstärken veränderung mehr, bei dem oben genannten Punkt. Anzug und Durchzug.... Scheiße. Mich ärgert das Langsam und ich will was dagegen unternehmen. Mögliche Ursachen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 20.11.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Nun gut ich geb mir mal selbst Antwort ;)
    Hab mich weng so im inet durchgelesen und informiert. Könnte das vll was mit dem IMRC zutun haben. Da soll ja öfter mal der eine Wiederstand den Geist aufgeben, da das IMRC an der position wo es montiert ist sehr heiß wird. Meinnt ihr es könnte was damit zutun haben ?

Mfg Beni.

4. #3 xxblondesxx, 20.11.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Könnte schon sein,aber glaube ich eher nicht!!!

5. #4 darkmaster, 20.11.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ahja, aber dieses IMRC ist ja für die Regelung des Schaltsaugrohrs zuständig. Und das scheint ja eben wenns heiß wird irgendiwe auszusezn.
    Aber auf was würdest du denn dann tippen ?

Mfg Beni

6. #5 xxblondesxx, 21.11.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen,aber ich würde einfach mal die Thermoschalter durchmessen,Zündkabel und Zündkerzen prüfen!!!

Hast du schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen??? bei Bosch (z.b. KSM) ist die Diagnose sogar kostenlos!!!

7. #6 Brain-Smasher, 21.11.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das wird zu 99% das IMRC sein. Wenn du keinen "Bums" bei ca 3500 U7min spürst hat das einen weg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 darkmaster, 21.11.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Na also, dann hab ich ja meine Antwort nochmal bestätigt. Seltsam ist das nur, dass es nur kommt wenn es warm ist.

Mfg Beni ;)

10. #8 Brain-Smasher, 21.11.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn du glück hast ist es nur ne "kalte" Lötstelle......

Thema:

Fehlende Leistung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung - Ähnliche Themen

1. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...