Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fehlende Leistung

Diskutiere Fehlende Leistung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Und zwar, im kälteren Zustand funktioniert alles optimal, man merkt schön den...

  1. #1 darkmaster, 19.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Und zwar, im kälteren Zustand funktioniert alles optimal, man merkt schön den Drehmoment-Höchstpunkt so zwischen 3800 und 4000 U/Min. Ist so der Moment wo der zweite Lufteinlass öffnet, hört man auch gut durch den offenen Filter.
    Nun das Proble, wenn ich einige Zeit gefahren bin, fehlt dieser Punkt. Ich komm mir vor wie in nem 75 PS Karren und das in dem guten V6. Man hört auch keine großartige Lautstärken veränderung mehr, bei dem oben genannten Punkt. Anzug und Durchzug.... Scheiße. Mich ärgert das Langsam und ich will was dagegen unternehmen. Mögliche Ursachen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 20.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Nun gut ich geb mir mal selbst Antwort ;)
    Hab mich weng so im inet durchgelesen und informiert. Könnte das vll was mit dem IMRC zutun haben. Da soll ja öfter mal der eine Wiederstand den Geist aufgeben, da das IMRC an der position wo es montiert ist sehr heiß wird. Meinnt ihr es könnte was damit zutun haben ?

    Mfg Beni.
     
  4. #3 xxblondesxx, 20.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Könnte schon sein,aber glaube ich eher nicht!!!
     
  5. #4 darkmaster, 20.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ahja, aber dieses IMRC ist ja für die Regelung des Schaltsaugrohrs zuständig. Und das scheint ja eben wenns heiß wird irgendiwe auszusezn.
    Aber auf was würdest du denn dann tippen ?

    Mfg Beni
     
  6. #5 xxblondesxx, 21.11.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen,aber ich würde einfach mal die Thermoschalter durchmessen,Zündkabel und Zündkerzen prüfen!!!

    Hast du schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen??? bei Bosch (z.b. KSM) ist die Diagnose sogar kostenlos!!!
     
  7. #6 Brain-Smasher, 21.11.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das wird zu 99% das IMRC sein. Wenn du keinen "Bums" bei ca 3500 U7min spürst hat das einen weg.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 darkmaster, 21.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Na also, dann hab ich ja meine Antwort nochmal bestätigt. Seltsam ist das nur, dass es nur kommt wenn es warm ist.

    Mfg Beni ;)
     
  10. #8 Brain-Smasher, 21.11.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn du glück hast ist es nur ne "kalte" Lötstelle......
     
Thema:

Fehlende Leistung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...