Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlende Schraube = Ölverlust

Diskutiere Fehlende Schraube = Ölverlust im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe vor einer Weile einen Austausch Motor für einen Fiesta TDCI 1.4 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor Öl verliert....

  1. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einer Weile einen Austausch Motor für einen Fiesta TDCI 1.4 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor Öl verliert. Ich denke es liegt an einer fehlenden Schraube die ich im Bild rot markiert habe.

    Ich war schon bei ein paar Ford Werkstätten, keiner konnte mir die Schraube besorgen.

    Weiß jemand wo ich die Schraube her bekommen kann ?

    Viele Grüße,
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 08.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich glaub nicht das es an der Schraube liegt, an der Schraube ist es leicht und weiter unten wird es schlimmer, das wird an dem ganzen Drosselkappenteil liegen und nicht nur an dem Flansch

    Warum konnte dir die Werkstatt keine Schraube besorgen, war im Teilekatalog keine abgebildet?
     
  3. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau, im Katalog haben sie keinen passende Schraube gefunden.

    Das Teil ist mit 3 Schrauben mit der Drosselklappe? verbunden. Die Schraube fehlte auf der unteren Seite, so das dies auf den ersten Blick nicht zu sehen war. Als ich den Ölverlust festgestellt habe und das Teil dann abgebaut habe, fiel mir das erst auf. Als ich dann keine passende Schraube besorgen konnte habe ich dann eine Schraube vom oben als Ersatz für die untere Schraube verwendet. Ich dachte dadurch bekommt man das Teil vielleicht eher Dicht.

    Sollte sich denn überhaupt öl in der Drosselklappe befinden ?

    http://cgi.ebay.de/Drosselklappe-Fo...2358?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588ae5b6a6

    Gruß,
     
  4. #4 westerwaelder, 09.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Warum baust du nicht die andere schraube ab und gehst zum nächsten eisenwarenhändler? es ist eine ganz normale schraube mit metrischem gewinde. die länge kann der händler nachmessen. da an dieser stelle platz genug ist sollte es kein problem sein jeden möglichen kopf zu verschrauben. also egal ob du eine maschinenschraube, torx, inbus oder außenvielzahn verbaust, es hält fest.
    dein ölverlust wird aber an anderer stelle zu suchen sein......

    Arndt
     
  5. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, das werde ich versuchen.
     
Thema:

Fehlende Schraube = Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Fehlende Schraube = Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  5. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...