Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehlende Schraube = Ölverlust

Diskutiere Fehlende Schraube = Ölverlust im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe vor einer Weile einen Austausch Motor für einen Fiesta TDCI 1.4 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor Öl verliert....

  1. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einer Weile einen Austausch Motor für einen Fiesta TDCI 1.4 bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor Öl verliert. Ich denke es liegt an einer fehlenden Schraube die ich im Bild rot markiert habe.

    Ich war schon bei ein paar Ford Werkstätten, keiner konnte mir die Schraube besorgen.

    Weiß jemand wo ich die Schraube her bekommen kann ?

    Viele Grüße,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich glaub nicht das es an der Schraube liegt, an der Schraube ist es leicht und weiter unten wird es schlimmer, das wird an dem ganzen Drosselkappenteil liegen und nicht nur an dem Flansch

    Warum konnte dir die Werkstatt keine Schraube besorgen, war im Teilekatalog keine abgebildet?
     
  4. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau, im Katalog haben sie keinen passende Schraube gefunden.

    Das Teil ist mit 3 Schrauben mit der Drosselklappe? verbunden. Die Schraube fehlte auf der unteren Seite, so das dies auf den ersten Blick nicht zu sehen war. Als ich den Ölverlust festgestellt habe und das Teil dann abgebaut habe, fiel mir das erst auf. Als ich dann keine passende Schraube besorgen konnte habe ich dann eine Schraube vom oben als Ersatz für die untere Schraube verwendet. Ich dachte dadurch bekommt man das Teil vielleicht eher Dicht.

    Sollte sich denn überhaupt öl in der Drosselklappe befinden ?

    http://cgi.ebay.de/Drosselklappe-Fo...2358?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588ae5b6a6

    Gruß,
     
  5. #4 westerwaelder, 09.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Warum baust du nicht die andere schraube ab und gehst zum nächsten eisenwarenhändler? es ist eine ganz normale schraube mit metrischem gewinde. die länge kann der händler nachmessen. da an dieser stelle platz genug ist sollte es kein problem sein jeden möglichen kopf zu verschrauben. also egal ob du eine maschinenschraube, torx, inbus oder außenvielzahn verbaust, es hält fest.
    dein ölverlust wird aber an anderer stelle zu suchen sein......

    Arndt
     
  6. kkjoe

    kkjoe Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, das werde ich versuchen.
     
Thema:

Fehlende Schraube = Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Fehlende Schraube = Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...