Maverick (Bj. 00-07) Fehlende Sicherung

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Essjuwie, 18.04.2016.

  1. #1 Essjuwie, 18.04.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Moin...

    habe eben bei meinen 2005er 3.0 entdeckt, dass die Sicherung Nr 1 im Sicherungskasten im Motorraum nicht vorhanden ist. Laut Handbuch ist sie für die Instrumentenbeleuchtung da, die eigentlich auch funktioniert. Könnte vielleicht jemand bei seinem Mav nachschauen, ob diese dort auch fehlt... oder ich da einfach mal eine einstecken soll/kann?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcfive, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    wieder einer der kleinen Unterschiede zum Original :lol: ...der Platz ist elektrisch gar nicht beschaltet, in der Ami Version ist das ne Vorabsicherung für das Start/Run-Relais und beinhaltet die Stromversorgung für diverse Module...

    alles gut so wie es ist:top:
     
  4. #3 Essjuwie, 19.04.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Hab ich mir schon fast gedacht. Also alles gut.
    Dankeschön
     
  5. #4 Benni19, 24.04.2016
    Benni19

    Benni19 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0
    Moin Moin zusammen,
    hab auch ein elektrisches Problem und benötige fachmännische Hilfe!! Hab gestern einen Anhänger auf dessen Elektrik ein Kurzschluss war an meinen Maverick 2.0 von 2001 angesteckt und jetzt gehen die hinteren Blinker und die nachträglich eingebaute PDC nicht mehr. Hab alle Sicherungen mehrmals kontrolliert, alle in Ordnung. Merkwürdig ist auch das die Warnblinkanlage trotzdem einwandfrei funktioniert. Mein Wissen über Fahrzeugelektrik hört bei Sicherungen kontrollieren auf, deshalb benötige ich eure Hilfe und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Kann es irgendein Relais erwischt haben und wenn ja wo sitzt das? Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Mfg
    Benni19
     
  6. #5 Willhelm-klink, 24.04.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    der Warnblinker kriegt den Saft direkt ab der Batterie, der soll jederzeit funktionieren.

    gut möglich, dass dein Lichtmodul kaputt ist.
     
  7. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...der war gut:rofl: die Blinker einschließlich der Funktion Warnblinken werden über ein und das selbe Modul gesteuert!

    @Benni19: nun zu Deiner Frage, das Blinker-Modul arbeitet Lastabhängig, dementsprechend wird bei Nachrüstungen ein zusätzliches Modul verbaut, sitzt bei unserem Hocker häufig hinten im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung (in der nähe der Zubehörsteckdose)
    Dieses Modul wird eine Sicherung haben, zumindest ist es bei meinem ist es so und die Stromversorgung wurde an der Steckdose angezapft da hot all time ...PDC keine Ahnung, ich habe meines direkt am Rückfahrscheinwerfer
     
  8. #7 Border, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    die PDC wird ja bei betrieb mit anhänger meistens auch vom anhängermodul abgeschaltet ,
    evt ist ja jetzt durch eine nicht vorhandene spannungsversorgung des anhängermoduls, ausgelöst durch den kurzschluß ,auch die PDC tot .
    also als erstes mal nach den sicherungen vom anhängermodul schauen .
    wo die allerdings verbaut sind ist abhängig vom verbauten elektriksatz der AHZV .

    - - - Aktualisiert - - -

    aber die spannungsversorgung/ansteuerung für den fahrtrichtungsanzeiger und der warnblinkfunktion sind über 2 unterschiedliche stromkreise realisiert .
    denn sonst könnte man auch nach links oder rechts blinken ohne die zündung einzuschalten
     
  9. #8 Willhelm-klink, 24.04.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Danke, das meinte ich :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Benni19, 25.04.2016
    Benni19

    Benni19 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0
    Danke für eure schnelle und klare Hilfe, werde mich dann halt mal nach diesem Modul auf die Suche begeben und sollte ich fündig werden, geb ich euch Bescheid ob es der Fehler war.
     
  12. #10 Essjuwie, 25.04.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Jo, das ist schon toll hier mt der Hilfe!

    Und... ich meine, dass als ich meine AHK letztes Jahr nachgerüstet hatte, ich ein ähnliches Problem hatte. Warnblinker gingen, aber die hinteren beim normalen Blinken nicht. Fehler war das Blinker Überwachungs Modul. Da hatte ich etwas falsch angeschlossen und das Teil hatte kein Strom bekommen. Verstaut habe ich es auch hinter der linken Verkleidung.
     
Thema:

Fehlende Sicherung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  3. Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

    Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max: Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zigarretanzünder Sicherung

    Zigarretanzünder Sicherung: Hallo, eine frage zum Mondeo (Limousine) 1. Gibt es irgentwo im Auto ne Zange für die Sicherungen rauszumachen ? Da (wie ich finde) die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

    fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...