C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fehlender Abschlepphaken

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von hyberman, 02.09.2012.

  1. #1 hyberman, 02.09.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Hi,

    nachdem ich jetzt so langsam warm geworden bin mit meinem neuen C-Max, ist mir aufgefallen, dass der Abschlepphaken fehlt.

    Der eigentlich dafür vorgesehende Platz hinten im Staufach im Boden, ist leider leer. Nur das Styropor für den Haken ist vorhanden.

    Auch hinten im Kofferraum ist nichts zu finden, dort ist nur das Notkit für ein Plattfuss. Auch Boardwerkzeug scheint es wohl nicht mehr zu geben, geschweige denn ein Wagenheber.

    Ist das normal, oder wurde das eingespart und der Kunde muss es zusätzlich kaufen?

    Laut Bedienungsanleitung hätte er wohl wenigstens der Abschlepphaken da sein müssen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 02.09.2012
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Der Abschlepphaken müsset meines Wissens nach da sein (war bei mir aber auch im Kofferraum, nicht im Bodenfach).
    Das Bordwerkzeug hast du allerdings tatsächlich nur,wenn du das Reserverad geordert hast - steht glaub ich sogar so im Konfigurator.
    Das ist mittlerweile relativ weit verbreitet üblich, da du bei einem Reifenreparaturset und fehlendem Reserverad mit einem Wagenheber usw. ja auch nichts anfangen kannst.
    Ich hab mich für das Notrad entschieden.

    Grüße
    Andy
     
  4. #3 hyberman, 03.09.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Das mit fehlenden Boardwerkzeug und dem Wagenheber bei einem Pannenset leuchtet mir ja noch ein.

    Aber ein fehlender Abschlepphaken ist schon arm! Auch fehlt wohl beim Reifenpannenset das Dichtungsmittel, jedenfalls konnte ich keines finden.

    Werd mal beim AH nachfragen.
     
  5. #4 Mistente, 03.09.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    das Reifendichtmittel kannste dir auch schön warm einmassieren :-D.........Für was andferes ist dieses nicht zu gebrauchen.
     
  6. #5 Meikel_K, 03.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Abschleppöse muss bei allen Varianten an Bord sein. Radmutternschlüssel und Wagenheber ist konsequenterweise nur bei Fahrzeugen mit Ersatzrad vorhanden. Ist ja auch nur für den Pannenfall gedacht und nicht zum Winterreifen wechseln.
     
  7. #6 86teufel, 04.09.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    habe den haken in 3 facher ausführung. wenn intrese melden. mfg fritz .:top1:

    sollte jemand an den Bord Flickzeug mit der Styroporwanne intresse haben , liegt auch nur bei mir rum, habe ein Notrad besorgt.
     
  8. #7 granadafan, 05.09.2012
    granadafan

    granadafan Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2012 2.0 TDCI
    Hallo und "Guten Tag".

    Die leere Aufnahme im Bodenfach ist verwirrend. Der Styroporeinsatz wird aber offensichtlich aus Stabilitätsgründen verbaut, auch wenn sich der Abschlepphaken immer unter dem Laderaumboden befindet. Sowohl bei den Ausführungen mit Notrad als auch bei denen mit Dichtmittel.
    Ich habe meine Abschleppöse allerdings ins Bodenfach gelegt - einfacher, wenn im "Fall des Falles" der Kofferaum voll ist.
     
  9. #8 hyberman, 06.09.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Hab mir jetzt die Abschleppöse im Autohaus besorgt (die fehlte tatsächlich) und gleich ins Bodenfach gepackt, anstelle vom Kofferraum.

    Das Dichtungsmittel hatte ich ganz übersehen (auch ne Kunst bei der großen weißen Pulle) und wohnt da, wo sie hin soll....im Kofferraum. Da kann sie von mir aus auch schimmlig werden. :lol:

    Beim nächsten neuen Auto kommt mir wieder eine Reserverad an Board!

    Da es sich bei mir um einen Dienstwagen handelt, ist es wieder in 3 Jahren soweit.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 86teufel, 08.09.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    hohl dir ein Notrad, habe ich auch erstanden aus der Bucht. keine 100€ komplett .

    denn für einen ordentlichen platten reicht die Pampe nicht , geschweige bei einen Flankenschaden. mfg fritz
     
  12. #10 Meikel_K, 08.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Inhalt an Bord reicht immer für den Reifen mit dem größten Luftvolumen, die Flasche beim beim Kuga z.B. für einen 235/55 R 17. Das Loch in der Lauffläche darf nur nicht zu groß sein.
    Stimmt. Nicht bei allen Reifenschäden lässt sich mit dem Kit etwas ausrichten. Die Restrisiken sind ähnlich wie bei ContiSeal Reifen (Passat CC, Sharan).
     
Thema:

Fehlender Abschlepphaken

Die Seite wird geladen...

Fehlender Abschlepphaken - Ähnliche Themen

  1. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

    fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Fehlende Sicherung

    Fehlende Sicherung: Moin... habe eben bei meinen 2005er 3.0 entdeckt, dass die Sicherung Nr 1 im Sicherungskasten im Motorraum nicht vorhanden ist. Laut Handbuch ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung

    "China"- Naviceiver & fehlende Lenkradbedienung: Hallo liebe Community, Habe mir heute den Traum eines Multimedia Systems für mein Ford Focus erfüllt. Ist zwar gebraucht Ware von Ebay, stört...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fehlende Kopfstützen

    fehlende Kopfstützen: Hallo, ich bin Sebastian aus Wien, bin neuerdings Besitzer eines Ford Fiesta J4J1/5103 und mir wurde empfohlen (vom technischen Dienst meines...